Fazit nach dem 1. mal Freeletics (Aphrodite)

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von keeev, 5. August 2013.

  1. keeev

    keeev Frischling

    Hi Jungs,

    wollt euch mal meine ersten Erfahrungen mit Freeletics mitteilen.

    Nachdem ich jetzt 12 Wochen wegen einer Außenbandruptur vom Fußball pausieren musste, hab ich natürlich ein wenig zugelegt. Was mir persönlich eigentlich nicht so aufgefallen ist, bis blöde Sprüche von den Kumpels kamen. Dann dachte ich mir nur "Jungs, wartet ab, ihr werdet euch noch wundern!"

    Also letzte Woche gings los. War vor 2 Wochen 2mal joggen (im Urlaub, Italien, bei ziemlich krassen Temperaturen ^^). Dann Sonntag nochn Fußballspiel und die folgende Woche war im Arsch. So einen Muskelkater hatte ich noch NIE! Gestern auch wieder nen Fußballspiel und heute gings mir blendend (Gott sei Dank!). Ok, dann starten wir heute mit Freeletics (Aphrodite) durch.

    Erstmal 15min radeln zum Warm werden, dann:

    1. Runde 50x Burpees dachte ich mir "OK, wird schon nicht so schwer sein" (haha), nach 30x machten meine Arme einfach nicht mehr mit aber ich hab mich durchgequält.

    Dann die Squats und die Situps. Die Squats sind kein Problem dank dem Fußball und der damit verbundenen Beinmuskulatur. Situps waren dafür recht anstregend (wahrscheinlich weil das Bäuchlein auch bissl im Weg ist :D)

    Und ich bin ziemlich stolz drauf, dass ich die Aphrodite in 52:34 mit Stern besiegt habe!

    Aber diese Burpees machen mich einfach nur kaputt, aber dafür ist es umso schöner wenn man fertig ist.

    Sind für euch die Burpees auch das schlimmste an der Aphrodite oder geht es nur mir so?

    Wünsch allen Freelethen noch nen schönen Tag und ich freu mich wieder auf meinen Muskelkater morgen.
     
  2. Paddey

    Paddey Hera

    Die Burpees sind zumindest das Zeitraubenste an Aphrodite und am anfang auch das schwerste ja.
    Aber du hast dich doch gut durchgequält und es wird nächstesmal sicherlich schon einwenig leichter von der Hand gehen.
    Respekt also erstmal alles mit Sternchen gemacht zu haben darauf kannst du stolz sein und die Zeit ist dafür definitiv nicht schlecht, soviel hab ich am anfang fast ohne sternchen gebraucht, auch wenn ich recht untrainier war/bin :D.

    Ich wünsche dir auch weiterhin viel spaß und bleib am ball!
     
  3. keeev

    keeev Frischling

    Seit Dienstag höllischen Muskelkater in Schultern und Armen -> Zwangspause weil ABSOLUT bewegungsunfähig.
    (Wusste gar nicht wie schön eine heiße Badewanne und Finalgon sein können)

    Damit verschiebt sich wohl meine Woche mit der Aphrodite auf KW 33 :-\

    Hattet ihr nach dem 2. mal Aphrodite wieder so starken Muskelkater?
     
  4. Paddey

    Paddey Hera

    nach dem zweiten mal aphrodite war der muskelkater im gegensatz zum ersten mal bei mir deutlich geringer und dannach weil er nichtmehr so stark war hab ich einfach drüber trainiert. Am anfang ist es normal, dass man auch mal extreme Muskelkater hat, dann setzt man halt ein bisschen aus, noch kein Meister ist vom Himmel gefallen. :) einfach wieder reinhängen und dannach weitermachen!
     

Diese Seite empfehlen