Fett abbauen - Wie schaffe ich das am schnellsten ??

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Petro G, 22. Juli 2016.

  1. Petro G

    Petro G Frischling

    Hallo Leute,
    ich bin gerade neu hier im Forum und habe ein wichtiges Anliegen. Ich denke das Ihr mir weiterhelfen könnt, da die Freelethics Leute ja meistens extrem sportlich sind und wahrscheinlich nicht alle vorher so eine tolle Figur hatten. Ich wollte nun auch mit Freelethics anfangen und habe darüber mit einem Kollegen gesprochen, dieser meinte ich sei zu dick und sollte lieber erstmal mit einem Heimtrainer anfangen abzunehmen, um dann hinterher umzusteigen, da Freelethics ja erheblichen Bewegungsaufwand benötigt. Nun habe ich mich also erkundigt über unseren Freund google und bin auf folgenden Blog gestoßen, welche solche Fahrräder anbietet. Muss ich da nun bestimmte Dinge beachten, um abzunehmen oder soll ich mich einfach draufsetzen und los gehts ? Wie oft und wie lange sollte man anfangs trainieren ? Zur Info wiege ich ca 100 KG auf eine Körpergröße von 1,85 m. Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe. Liebe Grüße
     
  2. TheMonk

    TheMonk Iris

    Also es ist eigentlich ganz einfach!
    Du brauchst ein Energiedefizit! D.h. Du musst mehr verbrennen als Du aufnimmst.
    Das geschieht über 2 Wege:

    1. Weniger essen bzw. genau darauf achten was du isst... Zunächst machst Du dich mal über Deinen Grundumsatz schlau. Diverse Rechner gibt's im Internet... googelst Du nach "Grundumsatz berechnen". Dann weisst Du wieviel Du über den Tag verbrennst und überlegst Dir wie viel Defizit Du erreichen kannst.

    2. Mehr Bewegung... Wie Du das machst ist völlig egal. Ich würde zunächst kein Equipment anschaffen . Das verstaubt meistens nach ein paar Wochen irgendwo in einer Ecke.
    Warum fängst Du nicht einfach mit längeren Spaziergängen an bei denen Du etwas zügiger gehst. Besorg Dir gutes Schuhwerk und ein paar Trainingsklammotten und dann gehst Du jeden oder jeden zweiten Tag 5-10 KM in zügigem Gehtempo. Du darfst gerne ins schwitzen dabei kommen.

    Dann überdenke wie du am besten Muskeln aufbauen kannst, bzw. die vorhandenen entsprechend reizen kannst (NICHT überlasten). Zusätzliche Muskeln verbrennen auch zusätzliche Energie.
    100Kg bei 1.85 ist ja noch im Rahmen. Bodyweigthübungen wie Crunches, Pushups, (eventuell auf den Knien oder als Incline, also mit erhöhtem Oberkörper, sollten klappen), evtl. auch Kniebeugen.
    Dann machst Du statische Übungen Planks in jeder Position. Negative Pullups, also Hochspringen und langsam und kontrolliert runterlassen... etc. Die Liste der Möglichkeiten ist fast endlos. Such Dir die Übungen raus die Du in guter Form machen kannst.

    Wichtig ist dass Du Dir wirklich JEDEN Tag ca 20-30 Minuten dafür Zeit nimmst

    Und wie gesagt: DU FÄNGST AN KALORIEN ZU ZÄJHLEN Du zählst nicht nur beim Essen sondern auch bei Getränken, die tragen auch dazu bei, das wird oft vergessen.

    Viel Spass
     
    HoppiL gefällt das.
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Also ich schätze mal, der Post ist Backlink Werbung... ;)
     
  4. Sirup

    Sirup Frischling

    Hast du es endlich geschafft?
     

Diese Seite empfehlen