Fit in den Winter :)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von hockeyplayer98, 6. April 2014.

  1. Hallo zusammen,
    Ich habe mich entschlossen, meine Erfahrungen mit Freeletics in Tagebuchform zu verfassen, obwohl ich mich schon in Woche 4 des Strength-Coach befinde. Ich hoffe es ist OK, wenn ich erst jetzt damit anfange :roll:

    Kurz zu mir:
    16 Jahre alt
    175 cm
    Woche 1 : 58 kg / Ende Woche 3 : 59 kg

    Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, bin ich eher schlank gebaut und habe viel Mühe Muskeln aufzubauen. Ich spiele im Winter Eishockey (5-6 Mal pro Woche) und habe mich fürs Sommertraining für Freeletics entschieden. Letzten Sommer hatte ich noch das Gefühl dass es zu früh sei, um mit Krafttraining anzufangen (egal ob Eigengewicht oder im Fitnessstudio) und hab die Zeit dann mit Radfahren und Schwimmen gefüllt. Ich bin dann aber im letzten Jahr über 10cm gewachsen und denke, dass jetzt nichts mehr dagegen spricht.
    Wie gesagt bin ich in der vierten Woche des Coaches und bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden. Das einzige was mich bisher ein bisschen stört ist, dass der Coach nicht wirklich auf meine Schwäche, den Oberkörper, eingeht. In den Wochen 2 und 3 standen im ganzen 0 Pushups und 70 Pullups auf dem Programm. Dafür aber mehrere Trainingstage an denen nur ein einziges Metis Workout zu absolvieren war (meiner Meinung nach zu wenig).
    Heute habe ich mir die vierte Woche angeschaut und die wird dann doch ein bisschen interessanter :) :
    -Aphrodite
    -Kentauros
    -Hades
    -Zeus
    Vielleicht noch zu meinen aktuellen Leistungen, falls die jemanden interessieren:
    Pushup Max:33* Pullup Max:3* Aphrodite:27:33* Metis: 5:51*

    Ich werde auf jeden Fall bald wieder berichten
    Gruss,
    Hockeyplayer
     
  2. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Wenn dir der Coach nur Metis gibt und dir das zu wenig ist und du mehr für den Oberkörper machen willst dann kannst du auch nich eine Runde Posseidon ran hängen oder diverse MAX wie Pushup, Pullup und HS Pushup ;)
     
  3. Ja das hab ich dann häufig auch gemacht. Meistens so 2x pushup und 1xpullup max. Damit hab ich mich immerhin schon von 0 auf 3 stern-pullups gesteigert ;)
     

Diese Seite empfehlen