Hi, ich überlege seit längerem, ob ich mir den Ernährungsguide von FL zusätzlich zu meinem C+S Coach holen soll. Allerdings habe ich vor FL das 10 WBC Programm vom tanzeneden Fitness Guru Soost durchgemacht :-D Die Workouts sind mit FL natürlich nicht zuvergleichen - zumindest von der Menge - aber in Sachen Ernährung konnte ich da einiges mitnehmen. Ich habe nicht so wirklich Bock Kalorien zu zählen oder Essen abzuwiegen . Mich interessiert eher "WAS" und nicht "WIE VIEL". Was kann ich essen bzw. brauche ich, und was sollte ich weglassen. 10wbc vermittelt das ja in etwa. Daher möchte ich mir ungern den FL coach kaufen um dann das gleiche oder ähnliche Konzept vorgelegt zu bekommen, das ich schon kenne. Ich möchte natürlich keine Details preisgeben - glaube das ist auch nicht gern gesehen - aber im Grunde kann man ja schon sagen, dass sich 10WBC doch recht stark an Low Carb und / oder Paleo anlehnt. Hat jemand Erfahrungen mit 10WBC vs. FL in Sachen Ernährung gemacht? Gibt es hier signifikante Unterschiede. Oder ist 10 wbc / paleo hier absolut zielführend? Danke
Hallo, ich behaupte mal: 10WBC --> Slow Carb Such mal ein bisserl im Internet, zu diesem Thema kann ich Kilogegeln empfehlen --> http://www.kilokegeln.de/ Dort gibts auch eine Super Facebook-Gruppe/Community Paleo ist glaub ich ziemlich ähnliches, darüber weiß ich aber leider nicht so viel Bescheid. lg
Ich hab auch das 10WBC durchgemacht und war von den Ernährungstipps sehr angetan (hab ich glaube sogar noch als PDF auf dem Rechner ) Im Grunde verzichten die dort auf alles was zu Zucker wird im Körper (z.B. Weißmehl) Das FL Programm kenn ich nicht, kann also dazu nichts sagen. Ich kann dir nur sagen, dass ich nun alles (ok fast alles) ohne Konzeptvorgaben mache und darauf schaue was ich kaufe und esse. Im Gegensatz zu früher lese ich die Zutatenliste hin und wieder, esse viel Hähnchen und weniger bis gar keine Nudeln, Reis, Kartoffeln. MCD oder BK hatte ich glaube das letzte mal im März oder April. Gut finde ich den Load Day (einmal in der Woche essen was man will) von 10WBC, bin aber nicht überzeugt ob das wirklich was bringt. Wenn man das so liest ja, aber ob das stimmt k.a. Rezepte gibt es ja im Internet on Maß, deswegen finde ich muss man nicht zwingend ein Konzept von Typ A oder B oder C nehmen. Ich nutze viel Eatsmarter: http://eatsmarter.de/suche/rezepte/low% ... ?kal=0-300 ** Tante Edit meint ** Das KK Konzept ist halt zu 100% das selbe wie die 10WBC