FL Ernährungsguide

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von kalingua8540, 14. November 2013.

1. Ich wollte gerade meine nächste Trainingseinheit anschauen und da seh ich plötzlich den Reiter "Hol dir deinen Ernährungsguide" :shock:

30€ für 15 Wochen Ernährungsplan mit nen paar Grundlagen und Rezepten...

Hat sich zufällig schon jemand den Guide geholt? Ist das ganze dann auch webbasiert oder bekommt man nur ne PDF?

So auf Anhieb sieht es für mich nicht wirklich lohnenswert aus. Hätte es besser gefunden, wenn sie einfach so nen paar Grundlagen zur Ernährung auf die Website gepackt hätten, anstatt jetzt so nen Guide anzubieten... Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es jetzt irgendwas bahnbrechend neues ist und so großartig von meinem Ernährungs"plan" abweicht :)

Das soll hier jetzt bitte nicht in eine Grundsatzdiskussion ausbrechen, ob und wie es gerechtfertig ist, dass die Leute von FL Geld verdienen möchten.

2. Hektor

Hektor Ares

:?: wird anscheinend nur in Berlin angeboten. Das Angebot wurde mir auf jeden Fall nicht unterbreitet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es was völlig neues ist. Aber evtl ist es eine Art Co-Operation mit einer Diät-App so wie Calory Guard (was übrigens eine coole App ist). Ich guck mal im itunes Store...

3. sergkopf

sergkopf Metis

Ich habe ihn auch angeboten bekommen... Interessiert bin ich schon, aber zulegen werde ich ihn glaube ich nicht...

Vielleicht ist es ja auch so etwas wie der Ernährungsplan von Detled D Soest damals? Habe da mal reingeschaut bei nem Kumpel... War halt viel Low Carb... Könnte mir vorstellen das hier ne ähnliche Schiene gefahren wird...

4. Advanced

Advanced Hera

Er fragt ja sogar ein paar Parameter ab:

Wähle dein Ziel

Fett verbrennen
    Muskeln aufbauen
    Beides

Deine Größe
    Dein Gewicht

...naja für alles Geld zu nehmen ist ggf. nicht so Zielführend... da werden es dann 40€ für 15 Wochen Plan, dann noch 30€ für 15 Wochen Ernährung, kommt man schon auf 70€... aufeinmal sinds dann 5€/Monat. Ihr solltet euch kostenlos und ausführlich über Ernährung im Internet informieren..da kann so nen Coach niemals mithalten!

5. sergkopf

sergkopf Metis

Tatsache, man sollte vielleicht einfach mal weiter nach unten scrollen :D

Du hast recht. Ich mache das auch so. Im Endeffekt gibt es zig verschiedene Ernährungskonzepte. Jede hat etwas was einem zusagt, aber natürlich auch Sachen die einem vielleicht nicht so gut gefallen. Deswegen sollte man sich da sein "eigenes" Ding raussuchen...

6. silberlocke

silberlocke Hades

Ich habe mir den Ernährungsguide gerade mal geholt. Einfach aus Neugierde. Es gibt Rezepte für Frühstück, Mittag und Abendessen, ein paar grundlegende Erklärungen, Anweisungen und offensichtlich jede Woche neue Vorschläge / Rezepte. Nix Neues. Vernünftige, Proteinlastige, ausgewogene Ernährung halt. Nix was man nicht auch sonst wo nachlesen kann. Ich denke, es ist eine gute Sache für Leute, die sich noch nie so richtig mit Ernährung beschäftigt haben und glauben, das ein Fertigsalat aus der Kühltruhe gesund ist. Und für Leute, die einfach gerne einen Plan haben. Schlecht ist es nicht. Aber auch nix tolles neues. Finde es aber trotzdem gut. Der Preis? Hmm... eijo... die, bei denen es funktioniert und die keine Ahnung von Ernährung haben, werden wohl sagen "war sein Geld wert". Die, die ohnehin schon Ahnung haben, werden wohl sagen "tu teuer für Wissen das es umsonst im Inet gibt".

7. karli87

karli87 Frischling

Verlockend is es wenn man nen neuen Guide startet...weil der Ernährungsguide ja auch 15 wochen dauert ;D

8. @silberlocke ah ok, so ungefähr hab ich mir das vorgestellt ;) und wird einem auch "vorgeschrieben" was man wann essen sollte? ich hab mal in einer kostenlosen probezeit bei irgendeinem programm nen ernährungsplan erhalten. da standen dann solche angaben wie: morgens 71gr haferflocken, 297gr joghurt und 50gr ananas usw. und wird in dem guide gar nicht so krass auf die makros geachtet?

für mich wäre so ein plan auf jeden fall nichts. aber für leute die sich noch nicht intensiver mit der ernährung beschäftigt haben und gerne nen genauen plan brauchen, sicherlich gar keine sooo schlechte idee ;)

9. Chazzy

Chazzy Ares

Freeletics selber ist ja auch nichts bahnbrechend neues. Einfach nur paar grundlegende BWE´s in Workouts gepackt und als Plan verarbeitet :p

Denke ich auch. Gehöre auch zu den Leuten, die gerne ´nen Plan vorgesetzt bekommen. In Sachen Ernährung kann man sonst auch im Internet studieren, wo jede Uni neidisch wäre :) Aber viele haben auch keine Zeit dafür, nebenbei noch Recherche zu betreiben und so weiter und sofort. Grundlagen weiß ich zwar, aber einen Plan abzuarbeiten ist einfacher als sich selber drum zu kümmern :mrgreen:

10. Jan86

Jan86 Metis

Hab ihn mal gekauft. Silberlocke hat ja schon gut beschrieben, was man geboten bekommt. Finde es nicht schlecht, bin dieses Wochenende fleißig am Rezepte ausprobieren und kann mich nicht beklagen :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

11. MarcoB

MarcoB Metis

Das klingt ja ganz verlockend mit dem Ernährungsguide. Interesse daran habe ich schon, aber wenn der Guide auch 15 Wochen geht wie der Fitnessplan, dann werde ich erstmal meinen jetztigen Plan (aktuell Woche 12) zu Ende bringen. Anfang Dezember starte ich dann wohl eine weiteres Mal den Cardio Guide machen und mir dazu den Ernährundguide holen.

Die Aussage mit den 15 Wochen zum Ernährunssguide finde ich etwas befremdlich...das Wissen ist ja danach nicht weg und man kann auch vieles davon später wieder essen/kochen ;)

12. Calle

Calle Hera

Re: AW: FL Ernährungsguide

Das Wissen ist nach Ablauf des normalen Coaches auch nicht unbedingt weg ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Eben, wer schlau ist sichert... ;)

14. MarcoB

MarcoB Metis

Das sichern habe ich ja nicht ausgeschlossen ;)
    Finde es nur seltsam, dass diese Art Datenbank nach 15 Wochen wieder verschwindet. Christian Wenzel hat hierzu bei Youtube was gepostet und da hieß es, dass es keine Vorgaben gibt wann was zu essen ist...somit sehe ich es als eine Art Kochbuch. Würde es gut finden, wenn man Fitness und Ernährungsguide kauft und den Fitnessguide dann verlängert auch weiterhin Zugriff auf die Tipps zur Ernährung hat...ohne besagte "Sicherung" ;)

15. silberlocke

silberlocke Hades

Nein. Vorgaben zu genauen Zeiten gibt es nicht. Einfach Vorschläge zu Frühstück, Mittag-, und Abendessen mit Zubereitungsanleitung und Mengenabgaben für eine oder Zwei Portionen. Also wirklich so eine Art Kochbuch.

16. Jan86

Jan86 Metis

Warum sollte der Guide denn wieder verschwinden? Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass jede Woche ein "Artikel" freigeschaltet wird und er nach 15 Wochen quasi voll lesbar ist. Wenn er wieder verschwindet fände ich das ziemlich enttäuschend!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

17. Chazzy

Chazzy Ares

Blöd finde ich nur, dass es wieder 3 Guides gibt. Klar muss man differenzieren zwischen den Zielen Fettabbau und Muskelaufbau und danach die Energiebilanz auslegen. Allerdings hätte man auch alle 3 Wege in einen Guide packen können und dem jeweiligen Käufer selbst überlassen welche Linie er fährt und ggfs. zwischen ihnen wechselt.

Eine Rezeptsammlung hätte mir auch besser gefallen, als dieses komplett individuelle wie beim neuen Coach.

18. trytobe

trytobe Frischling

Wird beim Guide gefragt, ob man Vegetarier ist?
    Oder läuft alles wieder auf Huhn und Fisch hinaus?
    Wäre nämlich wirklich interessiert daran.

Vielen Dank

19. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Nach allem was ich bisher gesehen habe, eher nicht.
    Von vegan wage ich gar nicht zu träumen. :D

20. Das hab ich auch gesehen. War dann schon etwas enttäuscht, hätte dann doch irgendwie nen bisschen mehr erwartet, auch wenn ich nen vorgeschriebenen Plan ja gar nicht gut finde :D

Diese Seite empfehlen