FL in eigenen Trainingsplan einbauen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von notaus, 19. Februar 2016.

  1. notaus

    notaus Hades

    Hi zusammen,

    bin über einen Crossfit-Kurs zu FL gekommen und finde es ganz interessant als Abwechslung.
    Ich trainiere derzeit 3x die Woche mit Hanteln und Maschine im eigenen Home-Gym, hab auch ganz gute Erfolge - würde aber ganz gerne mit FL kombinieren oder abwechseln - der Coach nimmt mir da aber jegliche Freiheit.
    Macht das hier jemand und hat mir Tipps das unter einen Hut zu bringen?

    Grüße
    Christian
     
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Du musst dich ja nicht an den Coach halten - du kannst dir ja alle WOs frei auswählen - feel free
     
  3. Shivkala

    Shivkala Metis

    Du kannst beim Coach ja auch einstellen, wieviele Trainingstage pro Woche Du FL trainieren möchtest.
    Wenn Du da auf 2 Tage/Woche einstellst, bist Du da einigermassen frei für alle Kombinationen. Und wenn Du dann spontan mehr machen willst kannst Du ja immernoch zusätzliche WOs auswählen.
     
  4. Tyr

    Tyr Hera

    Ich nehme 4 Tage pro Woche, fuer mich kommen da ganz ausgewogene WO bei raus. Dann teile ich dir mir das entsprechend ein, entweder als Assistenz/Metcon nach Krafttraining oder als eigenes Training, meist ohne Rücksicht auf die vom Coach gegebene Reihenfolge. Bei insgesamt 6*Training pro Woche von allem, brauche ich fuer die Coachwoche so meist 8-9 Tage, sprich 3 WO schaffe ich in 7 Tagen, eines rutscht dann in die nächste Woche und dann gehts weiter. Körpergewichttraining passt gut in die Regeneration zwischen die Tage mit den Kraftübungen.
     
    NO_EXCUSES und kielerkoenig gefällt das.
  5. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Ich würde es so wie Tyr machen,
    entweder als finisher. Oder als ganzes WO als Einzeltraining. Dann einfach die Coachwoche strecken, wie´s passt und gut ist...

    Viele Grüße und no excuses.
    Pascal
     

Diese Seite empfehlen