FL- ohne zusätzlichen Sport?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von AlisaT, 7. Juli 2014.

1. AlisaT

AlisaT Frischling

Hallo ihr Lieben,

ich habe momentan etwas Zweifel daran, ob ich mit FL wirklich anfangen soll. Da ich bald ein Praktikum in einer anderen Stadt machen werde, kann ich nicht mehr ins Fitnessstudio und suche nach einer Alternative.

Zu meiner Person: weiblich, 22 Jahre, 170cm, 57kg... bisher 3-4mal die Woche Fitnessstudio (ca 1h Ausdauer und 30-45min Krafttraining)

Meine Frage ist nun, ob ich problemlos mein bisheriges Training durch FL ersetzten kann (ich würde C+S machen)? Ich habe bedenken, dass ich womöglich zunehmen könnte, weil mein Körper nicht mehr so viel Ausdauertraining bekommt?
    Was meint ihr?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
    LG

2. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Hmm, zunehmen ist natürlich nicht auszuschließen.
    Kann ich mir bei Deinem bisherigen Pensum aber kaum vorstellen.
    Weniger klassisches Ausdauertraining muss nicht zwingend negativ sein. ;)

3. Mex M

Mex M Herakles

falls du mit ausdauer das "130-140 puls ist der fettverbrennungsbereich bei dem ich klatschzeitschriften lesen kann" meinst, nein das gibts im hiit bereich nicht :)

denn bei fl geht geht praktisch alles über die ausdauer, weil es ja hiit ist.

vielleicht liest du dich mal ein, was hiit überhaupt ist? ;)

NEVER OUT THE FIGHT

4. nosmas

nosmas Ares

FL ist sehr intensiv, über eine zu geringe Belastung deines Herz-Kreislauf-Systems brauchst du dir keine Gedanken machen. Die Belastung ist sehr wahrscheinlich höher, als bei klassischem "Cardiotraining".

5. AlisaT

AlisaT Frischling

Mit Audauer meine ich keinen 130-140er puls, sondern schon im Bereich 160-170

Danke für die Antworten =)

6. Venom

Venom Hades

Bei schnellen Burpees kann es auch schon mal passieren, dass man in der 180+ Puls Region rumgeistert, und bei Climbers, und High Jumps.... und...
    Und zunehmen ist ja auch wieder nen Münze mit zwei Seiten (wobei ne Münze immer zwei Seiten hat). Fett zunehmen wollen wir hier alle nicht, aber was spricht gegen Muskelaufbau.
    Ich würde sagen du kannst dein aktuellen Studioplan bedenkenlos durch FL ersetzten, vorausgesetzt du ziehst ihn durch.

7. sakly

sakly Ares

Wenn Du 3x die Woche die gleiche Dauer FL-Workouts machst und diese immer mit voller Leistung absolviert, garantiere ich Dir, dass Du zumindest kein Fett zunimmst ;)

8. Epinephrin90

Epinephrin90 Hades

bei 1.70m 57 kg... :D

erstmal ESSEN ESSEN ESSEN was das Zeug hält (Kohlenhydrate, Eiweiß)

Und dazu Sport machen, du nimmst an Muskelmasse und somit auch an Gewicht zu!

9. sakly

sakly Ares

Frauen stehen in der Regel nicht so auf dicke Muskeln und 57kg auf 1,70 passt schon. Meine Frau ist genauso groß und schwer und passt von der Figur. Klar ist sie was man landläufig als dünn bezeichnet, aber kein Hungerhaken.
    Sie macht aber auch kaum Sport :mrgreen:

10. Epinephrin90

Epinephrin90 Hades

Ach, die threaderstellerin is ne Frau... Ich entschuldige mich und nehme alles zurück... Fail... Tut mir leid =D

11. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

:lol:
    High five

Diese Seite empfehlen