FL und Apple Watch kombinieren?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von JohnSade, 10. Januar 2018.

  1. JohnSade

    JohnSade Frischling

    Hallo zusammen,

    bin neu im Forum, nicht ganz neu bei FL aber leider nicht sehr aktiv... :-o
    Neues Jahr, neue Vorsätze und so habe ich mal wieder gestartet.

    Inzwischen auch stolzer Besitzer einer AW - die FL App für die Watch gibt es ja nicht mehr. Dennoch bzw. gerade deswegen die Frage, ob hier jemand diesbzgl. Erfahrungen hat: Ich habe FL die Freigabe auf Apple Health gegeben und FL bzw. AH trackt auch ganz brav die Kalorien - allerdings möchte ich zusätzlich die Pulsdaten mit tracken und dachte daher ich starte einfach parallel ein Training auf der Watch - das funkioniert auch, doch leider erhalten ich nun mehr oder weniger doppelte Kalorien. Sieht zwar klasse aus, stimmt aber leider nicht. :banghead:

    Hat jemand diesbzgl. Erfahrungen und kann mich aufschlauen wie man mit der Watch die Pulsdaten erhält und alles andere von der FL-App auf dem iphone?

    Vielen Dank!
     
  2. JohnSade

    JohnSade Frischling

    Moin, schönen Sonntag!

    Tatsächlich niemand, der mit einer AW trainiert? :(
     
  3. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Denke nicht, da es einfach auch nicht unterstützt wird.
    Dann macht es doch auch nicht wirklich Sinn und nur die wenigsten "Tracken" alles so genau.
     
  4. mfried

    mfried Metis

    AppleWatch? Brauch ich auch, die x-hundert Euro machen mich bestimmt viel stärker und schneller
     
  5. JohnSade

    JohnSade Frischling

  6. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Wenn er ohne Uhr keinen Sprt macht, dann macht die Uhr auf jeden Fall schneller!

    Wenn es einem hilft, Sport zu machen, warum nicht? Manche Leute brauchen irgendeine Motivation, um sich aufzuraffen. Ich musste am Anfang auch unbedingt jedes Workout loggen. Wehe, wenn die App mal nicht richtig übertragen hat. Aber war das Training deswegen umsonst? Nein!

    Egal, zur Zeit schreibe ich mir alle Burpees und Pullups auf, die ich mache. Ich brauch das, damit ich dran bleibe. Wenn jetzt jemand unbedingt mit einer Uhr trainieren muss, damit es ihm Spass macht, ist das doch keine Grund für Zynismus. Wollt ich nur mal sagen. Jeder hat seine eigene Art, wie er am liebsten trainieren will.

    Grüße, Marc
     
  7. mfried

    mfried Metis

    Sorry wenn das jetzt aggressiv rüber kam (hab den Smiley vergessen).

    Das Posting passte zu einem persönlichen Erlebnis diese Woche: eine Bekannte hat zum Jahreswechsel beschlossen, sie macht jetzt mehr Sport und kam über mich auf FL. Bevor sie überhaupt was gemacht hat, rannte sie in den SportXY und hat mehrere hundert Euro dort gelassen für neue Schuhe, Outfit und einen passenden Fitnesstracker.

    Gestern wieder getroffen, "wie läuft FL bei Dir?" - "Och, ich hab gerade so einen Stress bla bla"

    Darum war ich amüsiert, als ich das Posting las - es lag nicht in meiner Absicht, jemand zu beleidigen oder runterzumachen, sorry für den negativen Unterton ;-)
     
  8. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Das stimmt natürlich alles. Zu der Erkenntis kommen Leute aber nur, wenn sie mehr als ein Jahr durchziehen, was jetzt im Januar unwahrscheinlich ist. ;)

    Grüße, Marc
     
  9. JohnSade

    JohnSade Frischling

    @mfried : No offense taken.
    Du hast ja leider Recht. :arghh2:
    Bisher bin ich aber dran geblieben und darf meine erste HellWeek machen... :depressed2:
     
  10. mfried

    mfried Metis

    #clapclap - dann geht der Spaß ja jetzt richtig los ;-)
     

Diese Seite empfehlen