Aus Versehen auch in Supplemente gepostet.. Sollte eigentlich hier rein :? Moin Moin, Seitdem ich Freeltics betreibe, quäle ich mich mit der Frage, wie viel Qualität das Essen haben muss? Ich selbst achte schon ziemlich auf meine Ernährung, aber jeden Tag Unmengen Geflügel von Lidl. Das kann und will ich einfach nicht essen. Ich will meinem Körper schließlich nur gutes tun (Bio, Regional, kein Antibiotika). Um meinen Proteinbedarf zu decken, nehme ich täglich 1 Bio-Ei zu mir, 250 g Bio Magerquark und jeden zweiten Tag gibt es schickes Stück Fisch oder Geflügel vom Metzger. Zwischendurch snacke ich unglaublich gerne das Premium-Trockenfleisch von Paleo Jerky (http://www.paleojerky.de). Damit kann man auch ganz gut Speisen verfeinern (Meine Favoriten: Bratkartoffeln und ein Avocadosalat). Allerdings höre ich von Kollegen nur, dass Sie relativ wenig Wert auf die Qualität legen.. Was sind eure Erfahrungen mit dem Thema Fleisch? Esst ihr alles mögliche? Nur gute Produkte? Eine lebhafte Diskussion würde mich zutiefst erfreuen
Also bei mir ist es wohl ein Mischung zwischen beiden. Bei Geflügel achte ich jedoch eher auf eine hohe Qualität, das gleiche bei Eier. Aber beim Quark oder was weiß ich was muss es kein Bio sein, da reicht auch der billigste bzw beim Joghurt usw. Aja schreib beim Thread in Supplemente vielleicht dazu "Kann geschlossen werden" oder so
Ich bin jetzt auch nicht ausgesprochen "Bio-versessen", aber Fleisch kaufe ich auch lieber beim ortsansässigen Metzger, als im großen Supermarkt. Eier kaufe ich eigentlich immer Bio, bei Gemüse kommt's drauf an... Mal so, mal so... Ansonsten besteht meine Qualitätskontrolle eher darin, dass ich mir die Zutatenliste anschaue...
Generell sollte man mal überlegen, ob "bio", "öko" oder Ähnliches überhaupt ein Qualitätsmerkmal ist....auch auf Bio-Hühner-Farmen werden männliche Küken entsorgt, bio-Lebensmittel können auch schon tausende km auf Autobahnen verbracht haben und viele Gütesiegel sind eher eine Werbemaßnahme, als Garant für Qualität. Mir geht der ganze Bio-Kram am A*** vorbei :?
Re: AW: Fleisch - Qualität oder Quantität? Hmm falsche Richtung... :? Klar hast du mit allem gesagten recht, aber deswegen zu sagen - ach dann kein Bio weil ist ja egal - finde ich in die falsche Richtung gedacht. Ich würde eher sagen, dann schau ich noch genauer hin, was ich kaufe und verzichte ggf. ganz auf manche Lebensmittel. Wer Supermarkt-bio kauft beruhigt mmn überwiegend sein Gewissen aber bekommt im Zweifelsfall keine bessere Ware. Und die Praktiken der Tierhaltung habe mich z. B. dazu bewogen, ganz auf Fleisch und andere tierische Produkte zu verzichten. (ja, ich bekomme genug Proteine :lol: ) FL geht auch ohne Tier.