Flex`Weg zurück ins Leben (Aua, tut das weh)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Flex, 17. Mai 2014.

  1. Flex

    Flex Frischling

    Heute erster Trainingstag nach meinem Leben ohne Sport! Burpee max 37, Pullup max 10
    Hört sich lächerlich an, ist es wahrscheinlich auch, aber mir bedeutet es sehr viel!
    Meine Muskeln zittern, hab eben noch einen Magnesium-Drink zu mir genommen. Gleich gehts zum Chinesen lecker Essen. Gut, das ich einen Ernährungsberater dabei habe.
    Ich werde hier regelmäßig posten was sich bei mir tut.
    Zu meiner Person: Männlich, 43 Jahre, 176 cm, 80,5 kg, untrainiert
    Übermorgen gehts weiter mit der nächsten Einheit: Squat max und Pushup max
     

    Anhänge:

  2. chili

    chili Hera

    Am ersten Trainingstag 10 Pullups zu schaffen ist brutal viel (sofern es Sternausführungen waren). Pullups sind für mich nach so vielen Wochen (ca 18 Trainingswochen) noch eine echte Herausforderung bei sauberer Ausführung (komplett gestreckte Arme), und ich mach bei Pullup Max meistens "nur" 15+...
    Auch die Burpees sind nicht zu unterschätzen, und gerade zu Beginn echte Killer. Aber speziell bei diesen wirst du schnell Fortschritte machen wenn du dranbleibst!
     
  3. Flex

    Flex Frischling

    Ja, ich hab schon darauf geachtet, das ich sauber arbeite.
    War danach noch beim Chinesen essen: 1. Portion Hühnerfleisch mit Gemüse, 2. Portion Straußenfleisch mit Brokkoli, dazu ein Wasser.
    Heute schmerzen mir die Muskeln im Schulter-, Brust- und Oberarmbereich ganz schön.
    Zum Frühstück Rührei mit einem Brötchen, Kaffee, mittags gab es zwei fettfrei gegrillte Schaschlik-Spieße und ein Steak mit Salat, und heute Abend eine Banane und eine Karotte.
    Vor ein paar Wochen hätte ich jedem nen Vogel gezeigt. :lol:
    Hab zwar jetzt Hunger, aber ich zieh das jetzt durch! Morgen ist die nächste Einheit dran.
     
  4. Flex

    Flex Frischling

    So, die zweite Einheit ist geschafft! Die Schmerzen verteilen sich jetzt auf andere Regionen! :lol:
    Eigentlich wollte ich ja gestern Abend noch trainieren, aber leider hatte ich keine Zeit dazu. Also heute morgen vor der Arbeit noch 88 Squat Max und 21 Pushup Max absolviert. Meinen Gang die Treppe runter zum Auto hättet ihr mal sehen sollen; als ob ich mich eingeschissen hätte und auch auf rohen Eiern laufen würde! :lol: :lol: :lol:
    Seit zwei Tagen esse ich zum Frühstück Rührei in Kernöl zubereitet mit einem Kürbiskernbrötchen, dazu Kaffee. Auf Arbeit habe ich belegte Vollkorn- oder Eiweißbrote. Zum Abend gibt es Pute oder Hühnchen, gewürzt und in Kernöl gebraten mit Gemüse oder Salat. Mittlerweile habe ich auch den Cola-Konsum auf 0 reduziert und trinke nur noch Mineralwasser.
    Heute morgen hatte ich nach dem Sport das erste mal das Gefühl, das ich körperlich fertig bin, aber vom Geist her happy! :D
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hey Flex, sieht doch prima aus bisher.
    Auch deine Ernährungsumstellung scheint ja bisher zu laufen, insbesondere die Cola-Negation find ich top!
    Allerdings solltest du dir kein zu großes Kaloriendefizit schaffen, sonst hast du zu wenig Energie fürs Training - und glaub mir, die brauchst du die nächsten Wochen ;)
    So 400-500 KCal unter deinem Tagesbedarf sind der Standard für Abnehmen ohne Muskelverlust unf Jojo Effekt, glaube ich - aber dazu gibt es hier im Forum viele schöne Threads. Ich empfehle, die gegessenen KCal mal zu tracken für ein zwei Wochen, z.B. über http://www.FDDB.info oder eine Tracking App, damit du ernährungstechnisch weisst, wo du stehst.

    Ansonsten bleibt mir nur, dir viel Spaß bei deiner ersten Aphrodite zu wünschen. :mrgreen:

    Und du weisst ja:
    [Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt] :lol: :lol:
     
  6. Flex

    Flex Frischling

    Aaaaaargghhh, wie hab ich diesen Spruch bei der Bundeswehr geliebt! :lol:
    Aber auch danke für die Tipps und Wünsche, werde ich auf jeden Fall beherzigen!

    So liebe Leute, die este Woche ist fast um, ich hinke einen Tag hinter meinem Zeitplan her. Ging aber arbeitstechnisch nicht anders.
    Nach der zweiten Einheit konnte ich zwei Tage lang kaum laufen, solche Schmerzen hatte ich im vorderen Oberschenkelmuskel!
    Gestern hatte ich meine dritte Einheit: Situp Max 29, Pullup Max 13 (3 mehr als beim ersten mal), Burpee Max 33 (4 weniger als beim ersten mal).
    Morgen kommt meine erste Aphrodite!
    Mein Ernährungsprogramm hab ich die ganze Woche durchgezogen. Ich will das nach der 80/20 Regel machen. Heute habe ich mir wieder was leckeres gegönnt: zwei selbst gegrillte Burger und ein Rindersteak, Kinder ist das geil!!! :D
    Aber heute war auch Waagen-Tag! Ihr erinnert euch? Letzten Samstag noch 80,5 kg und heute
    TUSCH! 78,2 kg!!!
     

    Anhänge:

  7. Flex

    Flex Frischling

    Heute zum Frühstück ein halbes Weizenmehlbrötchen mit Käse und Weintrauben, ein gekochtes Ei, Tasse Kaffee und zwei Glas Orangensaft.
    Hab eben meine erste Aphrodite in 52:12 min. absolviert! Dabei 1 Liter Wasser getrunken.
    Ich geh`dann mal sterben.... :lol:


    Motivation durch Entsetzen - Lernen durch Schmerz!
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Weizen, Sünde! ;) Lieber Vollkorn... Und mit Saft muss man auch aufpassen, hat recht viel Zucker (wenn man das ordentlich mit einplant gehts ja, aber viele habens nicht aufm Radar)
     
  9. Flex

    Flex Frischling

    Das mit dem Saft war nur eine Ausnahme zum Sonntag. Sonst trinke ich mittlerweile aussschließlich Mineralwasser.
    Gestern Abend habe ich gesündigt: Ich habe 8 Tuc-Kekse gegessen! :oops:
     
  10. sakly

    sakly Ares

    1 Glas Saft, 8 Tuc-Kekse...?! Da muss man aufpassen?? Wenn Du mit dem Training voll dabei bist, dann sind das wohl noch Sachen, die Dir schnelle Energie liefern :D

    Ganz ehrlich: wenn Du vorher nie was gemacht hast und damit "nur" 80kg wiegst, dann ist das Thema Ernährung sicher nicht soo streng zu sehen. Durch die intensiven Einheiten wird Dein Bedarf steigen, da kann man auch mal ruhig ein paar Kekse essen oder ein Weizenbrötchen reinschieben.
    Am Ende zählt für das Gewicht (nahezu) sowieso nur die Menge, nicht das wie und wodurch. Der Gesundheitszustand ist davon eher abhängig, was Du isst. Und da ist es auch wichtig, dass man dem Geist mal eine Sünde zulässt, bevor man sich so beutelt ;)
    Da bin ich selbst vielleicht auch etwas zu locker unterwegs :twisted:
     
  11. Flex

    Flex Frischling

    Meine "Problemzonen" liegen am Bauch und in der Taille. Dort hat sich meiner Meinung nach ein Rettungsring gebildet! :lol:
    Wie dem auch sei, ich merke jetzt auch die ersten kleinen körperlichen Erfolge: Ich muß den Bauch nicht mehr so angestrengt einziehen, damit ich halbwegs ansehlich ausschau und die Hosen sind obenrum nicht mehr ganz so eng. Ich kann sogar an Unter- und Oberarmen, an den Schultern, an der Brust und am Rücken direkt an den Achseln (wie heißt dieser Muskel eigentlich?) erste Muskeldefinitionen erkennen. Aber das sind nur die ersten kleinen Schritte!
    Leider konnte ich erst gestern meine erste Hades-Einheit absolvieren. Gut dachte ich mir, machste dann heute, morgen und übermorgen die anderen Hades-Einheiten. Pustekuchen! Ich kann einfach nicht! Ich hab solche Schmerzen in den Armen, gerade die Unterarme schmerzen absonderlich! Das kommt von den Pullups und den verdammten drecks-Burpees!!! :evil: Ich hab heute versucht mal wenigstens Klimmzüge zu machen - fuck, einen hab ich geschafft!
    Also beherzige ich den FL-Trainingshinweis "Aber sei bedacht. Wenn dein Geist "nein" sagt, höre nicht zu. Aber wenn dein Körper sich beschwert, mach eine Pause. "
    Gut, füge ich mich den Signalen meine Körpers, auch wenn ich mich scheisse fühle, das ich nicht trainieren kann.
    Ich hab gestern mein erstes Hades in 73:41 Minuten ausgeführt, ich weiß, schlechte Zeit, aber ich hab alles gegeben. Da ich bei dem Wetter keine Laufmöglichkeit hatte, habe ich die Sprinteinheiten durch jeweils 40 Jumping Jacks ersetzt. Bei den Burpees hatte ich nach 50 Stück Probleme wieder aus der Liegeposition wieder in die Hockposition zu springen, also bin ich im Ausfallschritt nach vorne, bevor ich den Strecksprung ausgeführt habe. Die letzten 25 Burpees haben mich fast kotzen lassen! Ich bin da nur noch langsam runter und langsam wieder hoch. :cry:

    Also erst morgen weitermachen.
    to be continued....
     
  12. sakly

    sakly Ares

    Naja, von 0 auf 100 geht's nicht in 2 Tagen ;)
    Und den Körper dermaßen zu schrotten, dass man tagelang nichts machen kann, bringt einen nicht weiter. Lieber einen Schritt zurück und dann zwei große Schritte nach vorne, nicht umgekehrt.
     

Diese Seite empfehlen