FLF Battle #1

Dieses Thema im Forum "Events" wurde erstellt von DerBene, 30. November 2013.

  1. DerBene

    DerBene Ares

    So, da sich ja schon ein paar interessierte gemeldet haben, hier das erste Battle:

    1 Runde Dione!

    Nur eine der drei im Workout enthaltenen Runden, dafür aber saubere Technik bei Vollgas :)

    Zeitraum:

    Heute bis Sonntag, 8.12.2013, 15Uhr

    Die Regeln:

    Ihr macht eine Runde des Workouts Dione, die gebrauchte Zeit wird am Video abgelesen.

    Die Ausführung sollte so sein, wie in den Anleitungsvideos von Freeletics beschrieben.
    Hier aber nochmal die wichtigsten Punkte:

    Burpees:

    Start in der aufrechten Position, unten muss die Brust den Boden berühren, aufstehen wie es beliebt, Strecksprung und Hände berühren sich hinter dem Kopf.

    Jumping Jacks:

    Start in der aufrechten Position, Beine mindestens schulterbreit auseinander, Füße zusammen führen und Hände berühren sich hinterm Kopf.

    Leglever:

    Start ist liegend, Beine, Hintern und Rücken am Boden, Hände seitlich vom Körper. Beine werden gestreckt (gestreckt heißt Quadriceps angespannt und Knie durchgedrückt) bis 90º über die Hüfte gehoben und eben so gestreckt zurück zum Boden gebracht. Der Boden muss mit Füßen oder Waden berührt werden, es darf vom Boden abgefedert werden (vorausgesetzt die Beine bleiben gestreckt).

    Sit ups

    Start ist sitzend, mit angewinkelten Beinen und beide Hände berühren den Boden vor den Füßen. Oberkörper wird gestreckt bis die Hände den Boden hinter dem Kopf berühren.

    Wie immer muss die Start Position wieder eingenommen werden um eine erfolgreiche Wiederholung abzuschließen.

    Sollte eine Wiederholung nicht sauber durchgeführt werden, also z.B. beim Situp die Füße statt dem Boden vor den Füßen abgetippt werden, gibt es einen Penalty. Wenn mehr als 10% einer Übung unsauber sind, z.B. mehr als 5 Situps ist das workout leider ungültig.

    Penalty = +10s auf die gesamte Zeit

    Jury:

    Erst mal würden Mex, Marco und meine Wenigkeit die Bewertung übernehmen. Und uns auch gegenseitig Bewerten. Sollte das ganze weiter laufen würden wir den Kreis gerne erweitern.
    Wir akzeptieren Videos per Dropbox oder Youtube. Die Videos müssen nicht aber können natürlich auch öffentlich gepostet werden.

    Gebt Gas!!!



    Scoreboard:

    Mex M: take 1 6:57 ungültig, take 2 7:12 +40s penalty, take 3 7:10

    DerBene: take 1 8:08 ungültig, take 2 7:58

    basti: take 1 10:39 ungültig

    RichardDieSau: take 1 8:28 ungültig, take 2 8:36

    AlexKla: take 1 7:08 ungültig, take 2 7:12 +40s penalty

    Marco: take 1 video gelöscht :D, take 2 12:49

    teddle: take 1 11:58 ungültig
     
  2. sergkopf

    sergkopf Metis

    Echt jetzt heute? Man. Dione steht bei mir auch an. Bin aber nicht zuhause und meine Cam habe ich natürlich nicht mitgenommen :evil:
     
  3. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Kein Problem. Du hast doch bis nächsten Sonntag Zeit. :-D
     
  4. sergkopf

    sergkopf Metis

    Ach nächsten Sonntag. Habe nur Sonntag gelesen und dachte das gilt bis morgen. Glück gehabt :D
     
  5. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    die 10% beziehen sich auf die Gesamtanzahl der Übung oder auf den jeweiligen Abschnitt?
    Also kann ich z.b. bei den ersten Burpees 5mal verkacken und dann bei den letzten nicht, oder darf ich jedes mal max 2.5 (-> 3?) verhauen?
    Und darf man wenn man nen Penalty selber bemerkt einfach stattdessen eine Wdh zusätzlich machen um den penalty auszugleichen?
     
  6. DerBene

    DerBene Ares

    Auf die gesamtzahl der Übungen, klar falls du merkst das was nicht sauber war und du die reps dran hängst ist das ja genau in unserer idee vom "bewussten workout"
     
  7. DerBene

    DerBene Ares

    Wir haben die erste Einsendung:

    Mex M.

    da er aber leider nicht bis 75 zählen kann(zwei mal :?)musste es leider für ungültig erklärt werden.
     
  8. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Kurz vor der Schallmauer würde mir das zählen auch schwer fallen, bin mir sicher dass er nen neues Video einschickt!

    Bin gespannt ,ist ne Hausnummer!
     
  9. DerBene

    DerBene Ares

    sicher bin ich mir da auch und jo, sah schon mal krass aus :)
     
  10. Mex M

    Mex M Herakles

    beim nächsten mal stell ich ein äffchen ein das mit zählt :D
     
  11. Advanced

    Advanced Hera

    Mex ging jedenfalls ab wie ne Kanone, und wenn er dann noch die paar mehr Jumping-Jacks mehr macht kommen höchstens noch nen paar Sekunden drauf :D

    PS. Ich fände gut, wenn die genauen Zeiten bis zum Einsendeschluss nicht gepostet werden und erst dann verglichen werden. Das macht die Sache für alle spannender und es machen denk ich mehr mit :D
     
  12. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Er stellt ein Äffchen ein!!!!!
    Dann muss er nicht mehr zählen!
    Also wird er schneller oO

    Fl- die sportlotterie ?

    Hm ... Ist ja eigentl. nicht der Gedanke hier nen Sieger zu Küren, also ich würde mir gern die Videos ansehen

    Aber macht was ihr wollt, ich finde mich mit dem Gedanken ab dass das hier lustig werden wird
     
  13. DerBene

    DerBene Ares

    findet das der rest auch? :D
     
  14. Mex M

    Mex M Herakles

    ja wieso nicht? videos und zeiten erst posten wenn die woche um ist, fänd ich gut.
    es geht bestimmt nicht dadurch dass hier einer "gewinnt". oke einer wird der schnellste sein. aber es soll darum gehen wie wir trainieren, und dass überhaupt trainiert wird.
    mir ist das "gewinnen" zweitrangig. ich sehe meine fehler und was gut ist. der rest ist bonus :)
     
  15. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Ok habs verstanden.
    Geht in Ordnung.
     
  16. DerBene

    DerBene Ares

    jetzt hab ich die zeit überall rausgenommen :D

    musst du dann auch, ich vermerke aber, wer mitgemacht hat
     
  17. Teddle

    Teddle Aphrodite


    Versteht teddle grad nicht ??
     
  18. DerBene

    DerBene Ares

    Hab auf deinen Vorschlag hin die zeiten aus den posts genommen, dass musst du dann auch machen weil du mich zitiert hast
     
  19. Teddle

    Teddle Aphrodite

    Äh ok, done
     
  20. DerBene

    DerBene Ares

    Wir überlegen das mal noch in ruhe :p
     

Diese Seite empfehlen