Florian in Woche 3 S-Coach

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Garry, 17. Februar 2014.

  1. Garry

    Garry Hades

    Hi auch ich fang jetzt an mir ein Tagebuch im Forum anzulegen.

    Zu mir:

    Ich bin Florian, 19 Jahre alt, Student, etwa 191cm groß und wiege zwischen 84-86 kg (heut morgen waren es 85,5kg). Sportlich war ich in der Vergangenheit immer recht gut unterwegs. Ich spiele seit 13 Jahren recht erfolgreich Basketball und hab auch zwischen durch das ein oder andere mal Krafttraining gemacht. Nachdem ich im Oktober 2013 nach München gezogen bin, um dort zu studieren, ich allerdings weiterhin in meinem Heimatverein spielen wollte, musste ich mir überlegen wie ich ohne Vereinstraining durch die Vorlesungszeit komme. So bin ich auf Freeletics gestoßen und kann nun stolz von mir behaupten 15 Woche Strength Guide (PDF-Plan) beendet zu haben. Danach habe ich 2 Wochen Abstand zu Freeletics genommen, da ich den Beitrag über Dekonditionierung hier im Forum gelesen habe. In der Zeit hab ich lediglich ein bisschen Cardio Training(Joggen, Crosstrainer o. Basketball) gemacht.

    Heute, also quasi nach 17 Wochen regelmäßigem Training habe ich mir einen Strength Coach zugelegt. Meine Woche wird in etwa so aussehen, dass ich 4-5 mal Freeletics mache, 2 mal die Woche Basketballtraing + Spiel habe und evtl. noch ein Sprungkrafttraining einlege oder etwas Cardiomäßiges mach( Joggen, Crosstrainer, Schwimmen etc.). Ziel ist es mehr Kraft und Muskelmasse aufzubauen, mein Gewicht in etwa zu halten oder es ein wenig zu steigern(solang die athletik nicht schwindet ;) ) und meine PBs zu verbessern.

    Ansonsten will ich garnicht mehr so viel erzählen sondern lieber mehr trainieren :D ich bemühe mich mindestens 2-3 mal die Woche zu posten wie meine Tage so waren, besser sogar an jedem Trainingstag. Wiegen tu ich mich immer Montag morgens auf nüchternen Magen. Fotos werd ich entweder alle 3 oder alle 5 Wochen machen.

    Hier noch meine aktuellen PBs:

    Aphrodite 22:06*
    Artemis 31:31
    Dione 37:36*
    Hades 26:46
    Metis 6:15*
    Poseidon 5:41
    Venus 27:13*
    Zeus 25:48

    MAX PBs könnt ihr aus der Signatur entnehmen ;)
    Wer mir folgen will kann das auch tun, App Name: Florian Gerressen
     
  2. Garry

    Garry Hades

    Re: Florian startet mit dem Strength Coach

    Woche 1 Tag 1

    Pushup Max 39* PB
    Pullup Max 17* PB
    Pushup Max 34*

    Basketballtraining (1 3/4 Stunden)

    Pullup Max heut zum ersten mal mit Stern gemacht und alle Strict. Bevor ich mit Freeletics angefangen hatte konnte ich nicht einen einzigen Klimmzug :D
     
  3. Garry

    Garry Hades

    Re: Florian startet mit dem Strength Coach

    Woche 1 Tag 2

    Sprungkrafttraining done!

    Kurz dazu:

    2 Min Seilspringen (Aufwärmen)

    Squats mit Jumps 3 * 20-22 Wdh.
    Seitstützt 3 * 30 Sek l. und r.

    1 Minute Seilspringen (100%)

    Ausfallschritte 3 * 20-22 Wdh.
    Crunches 3 * 16-20 Wdh.

    2 Minuten Seilspringen (einbeinig im Wechsel 30/30/30/30)

    Wadendips 3 * 16-20 Wdh. l. und r.
    Seitl. Crunches 3 * 11-15 Wdh. l. und r.

    2 Minute Seilspringen


    Die Beinübungen werden immer plyometrisch ausgeführt um die Schnellkraft zu trainieren. Bauchübungen sind zur Stabilisierung für den Rumpf und da mir die seitlichen Bauchmuskeln mit Freeletics zu wenig trainiert werden.

    Anschließend war ich noch 30 Minuten locker Werfen. Morgen wieder Freeletics ;)
     
  4. Garry

    Garry Hades

    Re: Florian startet mit dem Strength Coach

    Woche 1 Tag 3

    Burpee Max 68* PB
    Squat Max 211* PB

    Schwimmen (1000m Brust)
     
  5. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Re: AW: Florian startet mit dem Strength Coach

    Respekt! Wirklich klasse Zahlen bei den Max Workouts!!

    Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk
     
  6. Garry

    Garry Hades

    Re: AW: Florian startet mit dem Strength Coach

    Danke! Bin auch recht zufrieden weil die 2 Wochen ohne FL merkt man dann doch ;)
     
  7. Garry

    Garry Hades

    Re: Florian startet mit dem Strength Coach

    Woche 1 Tag 4

    Pullup Max 18* PB (Strict)
    Pushup Max 38*
    Pullup Max 13* (Strict)

    Basketballtraining (1 3/4 Stunden)

    Freitag ist diese Woche mein freier Tag :)
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Florian startet mit dem Strength Coach

    Schonmal gute Werte, bin auf die erste Aphrodite gespannt :)
     
  9. Garry

    Garry Hades

    Re: Florian startet mit dem Strength Coach

    Ist ja nicht mein aller Erstes :D, aber hoffe das ich trotz 2 Wochen Pause meine PB knacken kann!
     
  10. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Florian startet mit dem Strength Coach

    Ganz vergessen :D
     
  11. Garry

    Garry Hades

    Re: Florian startet mit dem Strength Coach

    Woche 1 Tag 6

    Hatte diesen Samstag zwei Basketballspiele, das Erste haben wir leider mit 3 verloren, das Zweite mit 7 gewonnen.
    Hatte leider einen gebrauchten Tag :cry:, trotzdem war ich sportlich aktiv :D

    Heut Abend kommt dann die Aphrodite und dann wars dass auch schon für Woche 1.
     
  12. Garry

    Garry Hades

    Re: Florian startet mit dem Strength Coach

    Woche 1 Tag 7

    Aphrodite 22:17*

    Leider keine PB, waren zu viele Pausen in den ersten zwei Runden, später noch mal alles reingeschmissen aber hat leider nicht gerreicht.
    Woche 2 hab ich mir dann jetzt auch schon mal angeschaut...4 Workouts und 4 mal mit Pullups :cool:. Ich probier auf jeden Fall mir die Sterne zu erkämpfen.

    Gruß Garry
     
  13. Garry

    Garry Hades

    Re: Florian in Woche 2 S-Coach

    Woche 2 Tag 1+2

    Wiegen am Montagmorgen: 85kg (-0,5)

    Tag 1

    Basketballtraining (1 3/4 Stunden)

    Tag 2

    Ares 10:18* PB
    +
    Sprungkrafttraining

    Ares hab ich heute zum ersten mal gemacht. Es hat richtig rein gehauen was ich Anfangs echt unterschätzt hatte.
    Pullups liefen ganz gut, alle Strict, Runde 1 und 2 am Stück, die anderen gesplittet. Ist mein erstes Pullup-Workout mit Stern, daher bin ich heut richtig stolz auf mich. Ares kommt am Ende der Woche nochmal da hoffe ich das ich die 10 Minuten knacken kann ;)

    Morgen ist aus privaten Gründen schon mein freier Tag in der Woche, aber 4 Trainingstage hat die Woche ja noch. :D

    Gruß Flo
     
  14. Garry

    Garry Hades

    Re: Florian in Woche 2 S-Coach

    Woche 2 Tag 4+5

    Tag 4

    Basketballtraining (1 3/4 Stunden)

    Tag 5

    Hades 29:53* PB (Pullups Strict)

    Hades zum ersten Mal mit Stern, aber die Pullups waren am Ende nur noch eine Qual :| .
    Aber das wird schon... bin froh das ich bis jetzt alles mit Stern geschafft habe, im ersten Guide war das noch nicht möglich :) .
     
  15. Garry

    Garry Hades

    Re: Florian in Woche 2 S-Coach

    Woche 2 Tag 6+7

    Tag 6

    Hades 29:46* PB

    Tag7

    Ares 9:59* PB

    Pushup Max 36*

    Das Ende der Woche war wirklich sehr hart. Mein Oberkörper hatte Samstags ein bisschen Muskelkater von Hades vom Vortag. Trotzdem habe ich drauf gebissen und es ist wenn auch nur knapp eine neue PB herausgesprungen. Heute war der Muskeltkater wieder so gut wie weg, Ares konnte ich in unter 10 Minuten schaffen :D und die Pushup Max hab ich mir dann noch selber auf den Plan geschoben, da ich die 40 knacken wollte, allerdings hatte mein Oberkörper nach den letzten Tagen keine Power mehr für ne neue PB. Morgen kann der sich erst mal ausruhen. ;)

    Gruß Florian
     
  16. Garry

    Garry Hades

    Re: Florian in Woche 2 S-Coach

    Woche 3 Tag 1+2+3

    Tag 1

    Basketballtraining (1 3/4 Stunden)

    Tag 2

    Venus: 28:13*

    Tag 3

    Ares 9:05* --> PB :)

    Leg Lever Max 109* --> PB :)


    Venus wollte irgendwie nicht so richtig laufen am Dienstag. Hatte schon ab der zweiten Runde einen richtigen Kampf mit den Pushups und daher keine neue PB.
    Anders war es dann heute mit Ares. Es hat geregnet, und das zwischenzeitlich sogar richtig mieß.^^ Wollt einfach schnell fertig werden und wieder nach Hause, da dann noch Leg Lever Max einen rausgehauen und damit bin ich zufrieden. ;)
     

Diese Seite empfehlen