Florian in Woche 3 S-Coach

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Garry, 17. Februar 2014.

  1. Garry

    Garry Hades

    Hi auch ich fang jetzt an mir ein Tagebuch im Forum anzulegen.

    Zu mir:

    Ich bin Florian, 19 Jahre alt, Student, etwa 191cm groß und wiege zwischen 84-86 kg (heut morgen waren es 85,5kg). Sportlich war ich in der Vergangenheit immer recht gut unterwegs. Ich spiele seit 13 Jahren recht erfolgreich Basketball und hab auch zwischen durch das ein oder andere mal Krafttraining gemacht. Nachdem ich im Oktober 2013 nach München gezogen bin, um dort zu studieren, ich allerdings weiterhin in meinem Heimatverein spielen wollte, musste ich mir überlegen wie ich ohne Vereinstraining durch die Vorlesungszeit komme. So bin ich auf Freeletics gestoßen und kann nun stolz von mir behaupten 15 Woche Strength Guide (PDF-Plan) beendet zu haben. Danach habe ich 2 Wochen Abstand zu Freeletics genommen, da ich den Beitrag über Dekonditionierung hier im Forum gelesen habe. In der Zeit hab ich lediglich ein bisschen Cardio Training(Joggen, Crosstrainer o. Basketball) gemacht.

    Heute, also quasi nach 17 Wochen regelmäßigem Training habe ich mir einen Strength Coach zugelegt. Meine Woche wird in etwa so aussehen, dass ich 4-5 mal Freeletics mache, 2 mal die Woche Basketballtraing + Spiel habe und evtl. noch ein Sprungkrafttraining einlege oder etwas Cardiomäßiges mach( Joggen, Crosstrainer, Schwimmen etc.). Ziel ist es mehr Kraft und Muskelmasse aufzubauen, mein Gewicht in etwa zu halten oder es ein wenig zu steigern(solang die athletik nicht schwindet ;) ) und meine PBs zu verbessern.

    Ansonsten will ich garnicht mehr so viel erzählen sondern lieber mehr trainieren :D ich bemühe mich mindestens 2-3 mal die Woche zu posten wie meine Tage so waren, besser sogar an jedem Trainingstag. Wiegen tu ich mich immer Montag morgens auf nüchternen Magen. Fotos werd ich entweder alle 3 oder alle 5 Wochen machen.