Flo's Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Flo spl, 7. Juli 2014.

1. Flo spl

Flo spl Hades

Hallo erstmal,

das Tagebuch ist eigentlich mehr für mich selbst gedacht, aber wer mich auf meinem weg begleiten möchte, kann das gerne auch machen.

Hier noch ein paar informationen zu mir, ich bin 20 Jahre alt, studiere Wirtschaftsrecht, bin Raucher :oops: und spiele Fussball.

Warum Freeletics?
    Eine zeit lang bin ich mal in ein Studio gegangen, aber das war mir irgendwie zu stupide, überall nur poser, musste immer hinfahren. Irgendwann habe ich dann mal was von Freeletics gelesen, ein paar monate später hat mir auf einmal ein Kumpel davon erzählt und ich meinte nur das kennst du doch! also haben wir uns dann drauf und dran gemacht haben vor ca. 4 Wochen damit angefangen um ne gewisse Grundlage zu schaffen.

Letzte Woche haben wir uns dazu entschlossen ENDLICH den (strength) coach + Ernährungsguide zu holen.

Meine Ziele für die Zeit mit Freeletics und auch so sind:
    - Nichtraucher werden
    - Disziplinierter werden
    - ein Handstand zu können
    - Flexibler zu werden
    - generell Athletischer und wieder sportlicher zu werden!
    - einen Halbmarathon zu laufen

Gestartet bin ich bei einer Körpergröße von 186cm und mit 79,1 kg

Woche 1:

1. Workout
    Pushup Max - 27
    Pullup Max - 11
    Pushup Max - 27

danach haben wir noch ein bisschen mit den Ringen rumgespielt :D (was sich am nächsten Tag rechen sollte)

2. Workout
    Burpee Max - 53
    Squat Max - 194

im Anschluss 1 1/2 std Fussball-Training mit meiner Jugendmannschaft (als Trainer macht man natürlich mit) und noch 20 min Joggen, weil unsere Fussball Vorbereitung angefangen hat (ich aber in nächster Zeit nicht all zu oft gehen werde, da wir momentan Klausurenphase haben)

3. Workout
    Pullup Max - 12
    Pushup Max - 30
    Pullup Max - 8

zum Workout bin ich nach langer zeit mal wieder mit meinen Vibrams gejoggt (vorderfuß), statt mit dem Rad zu fahren was ich mit einem übelstem Muskelkater in der Wadenmuskulatur bereuen sollte. Das hat mich dann erstmal 2 Tage pause gekostet, am 2. Abend habe ich mich mit meinem Freeletics kumpel getroffen und wir haben beschlossen ein letztes mal für die 15 Wochen gemeinsam ein über den Durst zu trinken was wir auch bitterlich bereuen sollten :D bei mir hieß es einfach 2 Tage einen leichten Kater aber 2. Tag (gestern Abend) hieß es dann wieder #noExcuses! also haben wir uns zum letzten Workout für die 1. Woche getroffen

4. Workout
    Aphrodite - 27:50min

und das war einfach nur der Hammer, danach war ich zwar komplett im Arsch aber einfach nur total Happy und erstaunt. Weil als ich das erste mal Aphrodite ausprobierte, vor ca. 4 Wochen habe ich nichtmal das komplette Workout geschafft und es dauerte knapp 43:18min! dann das 1. Wunder vor ca. 2 Wochen habe ich es nochmal ausprobiert und siehe da komplett und in 34:21min also eine Steigerung von ca. 8min + das komplette Workout, der hammer fand ich. Aber der absolute knüller gestern abend mein Ziel war es natürlich schneller als beim letzten mal zu sein, aber nochmal fast ganze 7min schneller zu sein?! hätte mir das vorher jemand gesagt ich hätte es nicht für möglich gehalten. Natürlich alles ohne * weil die Ausführung einfach teilweise zu unsauber ist, aber hey trotzdem.

Alles in allem eine geile 1. Woche ich freue mich auf weitere

2. Flo spl

Flo spl Hades

Woche 2

Woche 2!

da ich es in der ersten Woche irgendwie vergessen habe ein Bild zu machen, starte ich mit einem Vorher bild in Woche 2.
    In diese Woche starte ich mit 78,3kg

Heute morgen gab es auch neue Rezepte! deshalb wird jetzt erstmal einkaufen gegangen

Für diese Woche stehen an:

1. Workout
    Poseidon - 9:22min
    Split Lunge Max - 114
    (zusätzl. Leg Lever Max - 61)

2. Workout
    Hades - 27:17min

3. Workout
    Hades - 24:34min

4.Workout
    Poseidon - 8:57min
    Split Lunge Max - 84*
    (zusätzl. Situp Max - 104*; Pushup Max 21*)

3. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Schön, dass du ein Tagebuch gestartet hast.

Bin schon gespannt was sich in den nächsten 15 Wochen alles tun wird bei dir.

Hast du alle Max Einheiten modifiziert gemacht oder nur keine Sterne hier in den Beitrag geschrieben?

Aja:
    Bester Vorsatz ;)
    Durch Freeletics klappt das irgendwie Hand in Hand, hat bei mir auch funktioniert ;)

Weiterhin viel Spaß und Erfolg

mfg Hope

4. Flo spl

Flo spl Hades

Danke Hope,
    da bin ich auch mal gespannt inwiefern sich noch was tun wird.

habe die Max Einheiten nicht modifiziert gemacht, aber die Ausführung war gegen Ende nicht "perfekt", deshalb kein *.

Das mit dem rauchen merke ich auch schon, habe es aufjedenfall schon reduziert und fühle mich auch um einiges besser.
    Wie lang bist du denn schon Rauchfrei?

Danke, dir auch noch viel spaß und Erfolg!

Zu meinem 1. Workout in der 2. Woche

Poseidon - 9:22min
    Split Lunge Max - 114

+ ein bisschen extra Arbeit (weil nur noch wenige pkt zum nächsten Level fehlten :D)
    Leg Lever Max - 61

zu Poseidon lässt sich sagen, bei den Pullups fehlt die kraft einfach noch ansonsten ein echt gutes und forderndes Workout für den kompletten Oberkörper, ich frage mich nur wie ich morgen Hades schaffen soll :D
    Die Split Lunges sind ja der Horror, bin zwischendurch einfach mal zur seite umgefallen ist mir auch noch nie passiert, die Leg Lever waren dann einfach nur noch das i-Tüpfelchen für heute.

5. MatthiasR

MatthiasR Ares

Also bei der Zeit für Aphrodite und Poseidon und den Max Wiederholungen glaube ich jetzt nicht das du so riesen Probleme mit Hades haben wirst ;)

Ich folge dir mal und bin gespannt wie es so bei dir wird :)

6. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Ich mach seit 6 Wochen Freeletics und bin nun 1 Monat rauchfrei (vorher waren es 30 Zigaretten pro Tag)
    Und ich bin der selben Meinung wie Matthias, da solltest du dir keine Sorgen machen.

Aja ich folge dir nun auch :D

7. Flo spl

Flo spl Hades

Sehr gut Hope!! Wirklich Respekt. Und weiter so.
    bei mir sind es nicht ganz so viele, bei mir fehlte einfach nur der letzte wille bisher :oops:

Gut, das war vielleicht etws übertrieben, aber ich muss sagen meine Schultern brennen schon ziemlich, aber die habe ich bisher bei jedem workout gemerkt, wenn ein bisschen kraft in den schultern gefragt wurde. Hab einfach nicht die stärksten aber ich denke das wird sich im laufe der kommenden 13/14 wochen ändern.

Danke, ich dir auch und ich bin auch mal gespannt was sich so in der nächsten zeit ändern wird.

Also zu meinem 2. Workout in der 2. Woche

Hades - 27:17min

mein zweites treffen auf Hades, war noch härter als es vor ca. 3 wochen erwarten lies, da habe ich ab der 2. runde nur noch die hälfte gemacht und hatte eine zeit von 27:24min und das sind die steigerungen die mich einfach mega überraschen und mit denen ich niemals wirklich niemals rechnen würde. Heute war mein Ziel aufjedenfall erstmal es komplett durchzuziehen (unter 30 min zu bleiben war ein 2. rangiges Ziel, mein Kumpel hatte es gestern schon mit Hades zu tun und auch eine Zeit unter 30 min deshalb wollte ich es ihm gleich tun). Was ich auch geschafft habe :) nach den ersten 75 Burpees dachte ich mir nur wie soll ich das schaffen??? die nächsten 50 fielen mir auch ziemlich schwer, aber die letzten 25 liefen nochmal fast wie am schnürchen, jetzt muss aber erstmal was gegessen werden! Morgen gibt's dann vermutlich erstmal noch ein Tag Pause?- mal schauen :D
    Naja gleich geht's erstmal zum letzten Training meiner Jugendmannschaft werden zum Glück nur die Beine gefordert und keine Teile des Oberkörpers..

... Geschafft für heute! Nach dem Training der Jugendmannschaft (1 1/2 std) hatte ich noch selbst Training, bin aber nur eine halbe std laufen gegangen und meine Beine waren einfach nur am Ende, ich glaube morgen wird einfach nur ein bisschen was für die flexibilität und Entspannung getan

8. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Der letzte Wille wird schon noch auftauchen :D
    Weniger zu rauchen ist doch auch schon ein Erfolg.
    Mir gings einmal nach Metis so dreckig mit der Luft ziemlich am Anfang da dachte ich mir okay ich sollte jetzt ernsthaft aufhören.
    Aber irgendwann kommt man schon drauf :D

9. Flo spl

Flo spl Hades

So unter der Woche war das bisher irgendwie auch kein Problem, aber wenn man dann mal am Wochenende mit den Kumpels grillt oder so fehlt der letzte Wille, aber wie du schon sagst der kommt noch!
    Ohja Metis geht ziemlich auf die luft, hab es einmal probiert und war völlig außer puste, hätte ich niemals mit gerechnet.

Gestern war mal ein Tag Pause angesagt, gab nur ne Mini Yoga session um flexibler zu werden, das hat auch gereicht.

Heute bin ich dann endlich 21 geworden :D gab zu viel kuchen und dann hieß es eben noch Hades!
    2. Woche 3. Workout!

Hades - 24:34 min

Da sieht man mal was 48std pause ausmachen und wie schnell der Körper sich doch an die Belastungen gewöhnt. Nach der 1. Runde war ich guten mutes, es fing zwar langsam an zu regnen und das ein oder andere stück Kuchen hat man auch gemerkt aber als die 2. Runde anfing und die ersten 25 Burpees sprich die ersten 75 Burpees rum waren dachte ich mir wie beim ersten mal diese Woche wie sollst du das schaffen?! Ich konnte meine arme kaum noch heben, die dritte Runde kam dann doch irgendwie und da lief es wieder weil das Ziel in sicht war!! und war mal wieder eine TOP Leistung trotz Blitz, Donner, Regen, Kuchen :D
    Naja am schluss noch das beste Geschenk gab's von meinem Trainingspartner undzwar ein Kettlebell (8kg) endlich mal was das man gebrauchen kann, danke dafür!

10. MatthiasR

MatthiasR Ares

Echt gute Zeit für Hades! Siehste, die Aufregung vorher war unbegründet ;)
    Und nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!

11. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag :D

12. Flo spl

Flo spl Hades

Danke euch zwei für die Glückwünsche

Heute stand dann das letzte Coach Workout für diese Woche an

2. Woche 4. Workout

Poseidon - 8:54 min
    Split Lunge Max - 104*

zusätzl.
    Situp Max - 104*
    Pushup Max - 21*
    KB Swing Tabata :D

So bei Poseidon die ersten 7 Pullups waren TOP, danach modi :/ aber es wird besser, dieses mal an einer dickeren stange und nicht an den Ringen, was man auch gleich in den Unterarmen gemerkt hat. Zwischendurch bin ich mal schnell zu einer anderen stange gesprintet, und hab geschaut ob es dort besser geht, aber dank dem regen war es dort noch glitschiger also schnell wieder zurück gesprintet :DD ansonsten gäb es hier wahrscheinlich eine bessere zeit aber naja. Die Pushups liefen auch gut, 95% mit *. Danach Split Lunge Max 104 mit * wären noch ein paar mehr gegangen, aber ich will endlich die ***** sehen :lol: deshalb lieber ein paar weniger aber dafür mit * irgendwie war das aber alles nicht so zufrieden stellend und nicht genug :eek: deshalb dann als ich wieder zu Hause war noch ein Situp Max - 104* ein Pushup Max - 21* (waren noch ein paar mehr aber nur die mit * gezählt) und noch ein KB Swing Tabata da lief dann aber auch der schweiss einfach runter kann ich euch sagen.
    Ob das die letzten Workouts für diese Woche waren ich denke nicht muss ich ehrlich zugeben.
    Ich habe mir auch schonmal den Plan für die nächste die 3. Woche angeschaut und ich muss sagen :shock: :shock: ich weiss nicht was Freeletics gegen meine Beine hat :DD

13. nepp

nepp Frischling

Du machst 7 Stern Pullups und machst dann mit modifizierten weiter???
    Wieviel hättest denn machen müssen?
    Hättest die nich in kleinen Runden abreissen können?
    Dachte lieber die Wo´s mit Stern absolvieren statt mit super Zeit?

14. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Richtig, lieber eine Pause mehr, als springen. :)

15. Flo spl

Flo spl Hades

Hätte 20/15/10/5 machen müssen.
    Ich denke ich bin da noch etwas zu zeit orientiert, habe mir aber auch für die kommenden Wochen vorgenommen mehr auf die Ausführung und den * stern zu achten als auf die Zeit. Ihr habt aufjedenfall recht.

Aber danke das ihr mir ins Gewissen redet, das brauche ich :) , werde es morgen früh mal bei Ares durchziehen.

16. nepp

nepp Frischling

Re: AW: Flo's Tagebuch

Hau rein.Einstellung passt dann ja;)

17. Flo spl

Flo spl Hades

Gestern war mir dann doch soo "langweilig" und ein Kumpel hat gefragt ob wir nicht was machen wollen und da hab ich natürlich nicht nein gesagt. Deshalb hieß es dann gestern erstmal Metis und Ares um das mit den Pullups auszuprobieren, war gestern richtig gut drauf obwohl viel zu wenig gegessen. Und pünktlich zum Start von Metis hat es natürlich angefangen zu regnen und zu donnern. Aber egal war geil irgendwie, muss ich sagen :D bei Metis hieß es dann nach 06:10*min - done! Aber ich weiß beim nächsten mal geht da nochmehr nach vorne :) so dann erstmal Standortwechsel unter ein Dach, dort erstmal schön die Ringe aufgehängt und dann wollte ich das mal mit den Pullups bei Ares probieren mehr pausen, aber dafür * Ausführung, aber ich muss sagen nach dem ich 2-3 mal 30-45 sek Pause gemacht habe ist mir das um ehrlich zu sein doch zu doof, da lass ich mich lieber schön langsam und kontrolliert runter wie bisher. Dafür habe ich danach halt noch ein bisschen Pullups geübt. Für Ares stand eine zeit von 10:32min auf der Uhr war ok. Weil ich immer noch bock hatte, haben wir noch ein bisschen mit den Ringen rumgespielt und ich hab mich ein wenig auf die kommende Woche eingestimmt. Zum Schluss gab es noch ein Split Lunge Tabata auf die Beine, was ja ziemlich anstrengend war, aber Tabatas sind einfach ne geile Sache! Heute wird dann mal pausiert, morgen geht's weiter mit Woche 3 :)

18. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Glaub mir, dass der Stern wichtiger ist als die Zeit musst nicht nur du lernen.
    Ich musste das auch lernen bzw. muss es ehrlich gesagt noch immer teilweiße.

Das ist wohl im Hirn so eingebrannt, das wir glauben bessere Zeit = besseres Ergebnis was ja wie wir wissen nicht stimmt :D
    Aber was solls wird schon noch werden :D

19. Flo spl

Flo spl Hades

Ich denke ich sollte vielleicht einfach so oft wie möglich Pullups machen, wenn sie am jeweiligen Tag nicht dran kommen einfach ne MAX hinterher und dann wird es mit dem * passen, das ist das größte manko, sonst bin ich nur die letzten wiederholungen unsauber in der Technik.

Nunja heute dann Woche 3 gestartet,

erstmal gabs nen schönen
    Hades - 24:12min

Habe mich heute ziemlich schlapp gefühlt, muss ich sagen, dementsprechend irgendwie das härteste WO für mich bisher. In der ersten Runde die Pullups in 2er Blöcken runtergerissen, 1. modi - 2. * in der zweiten Runde waren es dann immerhin noch 3* pullups und in der letzten Runde ging gar nichts mehr. Meine Technik bei den Burpees zum ende hin wird immer besser habe ich das gefühl.

Naja der rest von Woche 3 wird ziemlich heavy, irgendwie hat es der Coach auf meine Beine abgesehen, die Woche gibt's 2x Split Lunge Max + Squat Max im anschluss :? und am ende gibt's Hyperion :eek: davor muss ich aber erstmal nen tag die versch. Techniken ausprobieren vielleicht reicht es ja irgendwo für die * Variante zumindest bei den ersten Wiederholungen :D

Naja dann hier noch die Daten für den Wochen start, bin mit 79,6 kg gestartet und das Bild dazu

20. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

2x Split Lunge Max = 2x mehr Muskelkater im Po :lol:

Diese Seite empfehlen