Fortschritt in ca. 8 Monaten

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von frankdoobiest, 8. Juni 2015.

  1. frankdoobiest

    frankdoobiest Frischling

    Hallo,

    wollte euch hier kurz meinen Erfolg mitteilen, bzw. zeigen.

    Nachdem ich immer sportlich war und aufgrund viel Stress und extrem viel Arbeit im Außendienst über die Jahre (6 Jahre) ca. 10kg zugenommen habe musste eine Änderung her.

    Das Problem an der Sache ist/war, dass die Gewichtszunahmen nicht, hzw. wenig auffällt, auch im Umfeld mit Personen die man oft sieht.

    Irgendwann trifft man alte Bekannte und hört: "du hast aber auch ganz schön zugelegt"

    und genau dieser Satz war der Grund für mich mein Leben, bzw. meine Ernährung und mein Training umzustellen und zu ändern, so bin ich unter anderem auf Freeletics gestoßen und auch dabei geblieben.

    Anfangs hatte ich keine Coach und nur ab ubd zu Übungen über die App gemacht, bis ich mir dann zu Weihnachten 2014 den Coach für 1 Jahr gebucht habe, seitdem bin ich mit Begeisterung und vollem Elan dabei.

    Anbei mein Fortschritt: Das Bild entstand letzte Woche. Das Vergleichsfoto ist genau 1 Jahr zurück.

    gerne gebe ich euch bei Interesse auch Infos zur Ernährungsumstellung, wie genau und was dabei am Besten funktioniert hat.

    Ich würde mich freuen den ein oderen anderen Follower zu bekommen um weiterhin motiviert zu bleiben und gegenseitig Respekt zu vergeben.

    Es ist garnicht so einfach wenn das Umfeld den Bezug zu Freeletics nicht hat, klar bekommt man Lob, dass man abgenommen hat, aber die Arbeit dahinter sehen eben nur die Athleten!

    ich würde mich sehr über ein wenig Resonanz freuen,

    Frank Süß
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      112,7 KB
      Aufrufe:
      133
    Naturfreak, Thyrex, Cyclops und 8 anderen gefällt das.
  2. tarek.elela

    tarek.elela Hades

    Das Ergebnis ist für die "kurze" Zeit sensationell! Großen Respekt dafür. Schreib doch noch ein wenig zur Ernährung. Dein KFA hat sich ja mindestens halbiert.
     
    frankdoobiest gefällt das.
  3. frankdoobiest

    frankdoobiest Frischling

    :) Danke für die Blumen...

    ja, der KFA sollte sich ca. halbiert haben, hab ne Körperfettwaage, allerdings sind die Angaben meiner Meinung nach nicht realistisch, nur ein Anhaltspunkt.

    Die Waage hat am Anfang ca. 16% angezeigt, jetzt aktuell so 6-7% je nach Tageszeit, was aber nicht sein kann... Ich denke ich werde so irgendwo um die 10% sein, und war wahrscheinlich schon so an die 20-23%.

    Mit dem wiegen über die Körperfettwaage hab ich erst zum 1.11 angefangen...zu dem Zeitpunkt hab ich auch mit Freeletics angefangen (ohne Coach) und die Ernährung komplett umgestellt.

    Zur Ernährung:

    Vorgeschichte:
    Durch die Arbeit im Außendienst war die Ernährung extrem schlecht, was heißt:

    - 4-7h am Tag im Auto
    - immer nur schnell was beim fahren essen (oft Fastfood wenn auch nicht in Massen)
    - mit Kunden Essen gehen
    - immer mal Alkohol
    -wenig schlaf
    -viel Stress

    Hauptänderungen der Ernährung:

    - auf weizenhaltige Produkte komplett verzichtet (Anfangs, die ersten 4 Monate, jetzt gibts immer mal ne Ausnahme)
    - hauptsächlich LowCarb
    - mind. 3-4L stilles Wasser pro Tag (absolut keine süßen Getränke, Kaffee nur mit wenig Milch, kein Zucker)
    - so wenig wie möglich Zucker (eigentlich nur durch Fruchtzucker oder Proteinpulver)
    - ca. 1 Monat Kalorien Tracking über MyFitnessPal (um ein Verständnis zu bekommen was man so zu sich nimmt am Tag)
    - max. 400kcal im Minus um nicht in eine alles was ich aufnehme muss gespeichert werden für Notfälle Situation zu kommen
    - 1-2g Eiweiß pro kg Körpergewicht war für mich wichtig war um keine Muskelmasse zu verlieren und nur Fett zu verbrennen.
    - ich versuche immer morgens und abends ca. 30g Eiweiß zu essen, mittags geht schon mal ein Salat mit Pute und Pizzabrot... :)

    Mit der Zeit bekommt man ein ganz gutes Gefühl was und wieviel man braucht und welche Lebensmittel wieviele Kcal hat.
    Man überschlägt dann ohne darüber nachzudenken immer was man ca. gegessen hat.....

    Der Anfang war wirklich hart, es wird aber mit der Zeit immer besser, man verliert die Lust auf ungesundes essen und hat richtig Lust auf gesundes (ja, das funktioniert wirklich).

    Was mir hilft und geholfen hat ist: Ich habe immer ein schlechtes Gewissen wenn ich was ungesundes esse (mal ne Pizza, Kuchen oder ein Eis), dann muss ich eben noch ein extra Workout einlegen...

    viele Grüße,

    Frank
     

    Anhänge:

    runalone gefällt das.
  4. Thyrex

    Thyrex Frischling

    RESPEKT !
    Wie oft hast du pro Woche trainiert? Ich bin erstaunt, wie sich die Haut in der Bauchgegend zurückentwickelt hat - meine Problemzone.
     
    frankdoobiest gefällt das.
  5. frankdoobiest

    frankdoobiest Frischling

    Danke dir!

    ich hab meist zwischen 3-4mal meine Woche vom Coach planen lassen, je nachdem wie ich Zeit hatte hab ich dann noch das ein oder andere Workout gemacht, nicht hintereinander, wenn dann mit Pausen über mehrer Stunden. Im Winter war ich zusätzlich 1-2mal die Woche klettern.

    Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich den meisten Erfolg durch die Ernährung hatte am Anfang. Jetzt seit vielleicht 5-6 Wochen merk ich wirkliche Fortschritte im Muskelaufbau.

    Mein Ziel ist es teotzdem noch nicht erreicht, ich hab mir vorgenommen 1mal in meinem Leben einen richtigen Sixpack zu haben, nicht für andere, nur für mich um es mir zu zeigen, dass es möglich ist...

    Durch Freeletics habe ich wirklich Disziplin und Durchhalten gelernt. Beißen konnte ich schon immer, aber meist nix lange und konstant genug um wirklich Erfolge zu sehen.
     
    runalone gefällt das.
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jo saubere Leistung und Gratulation dafür.
    Mal wieder ein Beweis dafür dass der Sixpack in der Küche gemacht wird, und nicht beim Training... :D
    Ich fand am Anfang auch den Zuckerentzug (Ja, Zucker ist eine Drogeo_O) am schlimmsten, wenn das so nach ner Woche ohne Süßes und Weißmehl/Weizen vorbei ist, dann ist auch der Heisshunger auf Süßigkeiten weg und man will lieber die leckeren gesunden Sachen essen.
    Wenn ich tatsächlich jetzt mal wieder ein Stück Schokolade esse, merke ich gleich, wie ich nen Flash vom schnellen Zucker bekomme... :woot:

    Ein Jahr klingt auch so, als ob das Ganze bei dir Bestand hat. Viele laufen los und wollen nach 15 Wochen so aussehen, wie du, was nur wenigen gelingt.
    Klasse Sache und weiter machen :)
     
    Naturfreak und frankdoobiest gefällt das.

Diese Seite empfehlen