Forum Umzug

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Iks, 5. April 2015.

1. Iks

Iks Metis Administrator

Hallo Leute,

seit einiger Zeit plane ich das Forum umzuziehen - Mittlerweile wird es immer konkreter und ein erster Testlauf mit der neuen Software verlief sehr zufriedenstellend.

Warum ein neues Forum?
    Dieses Forum wurde mit einer freien Software erstellt, welche nur langsam weiterentwickelt wird.
    So bestehen immer Sicherheitslücken, gegen die wir so nichts machen können.
    Des Weiteren möchte ich gerne, dass das Forum in einem Responsive Design verfügbar ist.

So habt ihr also mit der neuen Software die Möglichkeit, mit mobilen Geräten ganz ohne Tapatalk auf das Forum zuzugreifen.
    Trotzdem werde ich es ermöglichen, dass Tapatalk weiterhin genutzt werden kann.

Ein weiteres Feature des neuen Forums ist, dass jeder User sich Fotoalben mit Screenshots der App, Trainingserfolge oder sonstige Fotos vom Sport erstellen kann. Diese können alle User einsehen, liken und kommentieren.

Sollten die weiteren Tests gut verlaufen, so wird das Forum im laufe der Woche umgestellt.
    Das Forum wird an einem Abend abgeschaltet und ist dann erst am kommenden morgen verfügbar.
    Wann das genau sein wird, werde ich hier aber noch einmal mitteilen.

Gruß
    Stefan

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Daten bleiben aber erhalten, oder?

3. Iks

Iks Metis Administrator

Die Daten bleiben selbstverständlich erhalten :)

Daher muss ich das Forum auch runterfahren, damit ich die kompletten Daten übertragen kann, ohne das gleichzeitig neue Post auf der "alten" Plattform entstehen.

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, das ist klar. gute Sache, Daumen hoch :)

5. HoppiL

HoppiL Hades

Viel Erfolg dabei.... Uns allen! :)))

6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Cool! Ich drück dir die Daumen für die Portierung! :)

7. Iks

Iks Metis Administrator

Im Test hat die Portierung bisher ohne Probleme geklappt :)
    Jetzt sind es nur noch Kleinigkeiten die zu machen sind.

8. Iks

Iks Metis Administrator

Wenn jemand Lust hast ein wenig was zu testen, sich hier bitte melden, dann bekommt er die URL für die Testumgebung ;)

9. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Schick mal bitte. :cool:

10. weselaner

weselaner Metis

Würde gerne mittesten.

Diese Seite empfehlen