Frühstück

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von romelWF, 3. Juni 2013.

  1. romelWF

    romelWF Frischling

    Aloha,

    fangen wir doch mal mit Morgens an... was esst ihr so zum Frühstück? Oder was empfehlt ihr so bei a) wenn man abnehmen will und/oder b) ihr auf zum Training wollt (also vor der Arbeit noch)?

    ich hau mir zur Zeit Haferflocken in Mandelmilch, eine Banane und Zimt drüber rein...
     
  2. CraiM

    CraiM Frischling

    Hi...

    mein momentanes Frühstück schaut folgender Maßen aus:

    Entweder ne Schüssel Müsli mit Milch (1,5 % Fett) oder ein belegtes Brötchen mit ner halben Scheibe Kochschinken, und her halben Scheibe fettarmer Käse, manchmal auch noch en gekochtes Ei. Bis zum Mittag trink ich meist ne Tasse Kaffee.
     
  3. RealSteel

    RealSteel Hades

    Hi,

    ich esse morgens rund 100g Müsli mit Mandeln, dazu ca. 300 ml 1,5% Fettarme Milch.

    So komme ich morgens auf ca. 500-550 kcal. Allerdings möchte ich zunehmen ;-)

    Gruß
    RS
     
  4. steffen

    steffen Frischling

    Ich esse zum Frühstück eine Scheibe Vollkornbrot mit Frischkäse, Puten- oder Hähnchenbrust und einen Apfel/Birne/Tomate. Zum Abnehmen, hoffe ich :lol: :D
     
  5. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Bei mir steht in der Woche im Augenblick morgens (genau wie abends) nur Magerquark auf dem Plan.
    Am Wochenende Würstchen, gebratener Schinken, Eier, Paprika, Äpfel, Käse etc.
    Eine zeitlang habe ich auch mal "intermittierendes Fasten" (20/4), also morgens garnichts essen, probiert.
    Funktionierte überraschend gut. Nur kam ich in den 4 Stunden des Essens nicht mal ansatzweise an meine
    Tageskalorien ran. ;-)
     
  6. Diokhan

    Diokhan Frischling

    Habe eher wenig Zeit frühs deshalb: Rohes Ei (natürlich frisch->Salmonellengefahr und so), Teelöffel Leinöl, Teelöfel Honig - alles in ein Glas Milch, gut rühren und weg damit :)
     
  7. sabrina1909

    sabrina1909 Frischling

    Hallo!
    Also am Morgen esse ich fast jeden Tag Eier mit Tomaten oder ein weichgekochtes Ei.
    Dazu trink ich meisten einen Erfrischenden Fruchtsaft vom Bauernmarkt.
    Möchte aber jetzt anfangen öfters mein Frühstück mit frischen Smoothies zu ersetzen.
    Geht schneller und kann ich auch mitnehme + dem Vitamingehalt ;)
     
  8. ManuelReiny

    ManuelReiny Frischling

    Was das Abnehmen angeht, kann ich nur Kochbücher von WeightWatcher empfehlen. Da gibts auch für jede Mahlzeit leckere Möglichkeiten. Der Trick ist aber eigentlich nur, etwas bewusster zu essen und vor allem möglichst passende Portionen zuzubereiten. Ihr wisst ja: Schmeckts lecker und ist noch viel da, dann landet immer mehr davon im Magen....^^ :eek:

    Grüße
    Manuel
     
  9. Intruder

    Intruder Frischling

    Mein Frühstück wechselt ziemlich. Gerade worauf ich Bock habe.

    Entweder 2 kleine Vollkorn Brötchen mit Geflügelwurst oder Quark und nen Teelöffel Marmelade
    oder
    2 Esslöffel Müsli (kein Knusper oder ähnlich verzuckertes) mit 250ml Natur Yoghurt 1,5%
    oder
    Rührei aus 1Eigelb und 3 Eiweiß und nem halben kleinen Vollkorn Brötchen

    Variationen hab ich da einige ;)

    Für zwischendurch gibts nen Proteinshake, nen Apfel oder zwei Kiwi
     
  10. Joey

    Joey Hades

    unter der Woche gibts bei mir zum Frühstück meinst nur ein oder zwei gekochte Eier mit einer prise Salz.
    Am Wochenende z. B. Heute gabs 300 Gramm Hackfleisch vom Rind gebraten mit 200 Gramm Fettarmen Joghurt gewürzt mich Chilli, Pfeffer, Salz und Paprikapulver.
     

    Anhänge:

  11. Mehmet Canaby

    Mehmet Canaby Frischling

    Hi Leude :)

    Also ich nehme mein Frühstück folgendermaßen zu mir :

    2 Eier + ein Paar Scheiben Putenbrust in die Pfanne hauen + eine Scheibe Vollkornbrot.
    Magerquark + Apfel, Kiwi, Mandeln + eine Scheibe Vollkornbrot.
    Fisch ( Vorzugsweise Lachs ) + eine Scheibe Vollkornbrot.

    Ausserdem esse ich morgens sehr gerne Obst. Allerdings Obst mit geringem Fruchtzuckergehalt wie z.B. Kiwi oder Apfel.

    Ach ja, grüner Tee, trinkt ihn täglich. Er regt euren Stoffwechsel an und hilft euch abzunehmen.

    Wenn ihr was zu meckern oder Verbesserungsvorschläge habt : Nur zu :)

    Liebe Grüße
    Mehmet
     
  12. pyck04

    pyck04 Frischling

    mal kurz zu meine frühstück

    1. über nacht hafferlocken und zimt mit milch über nacht einweichen lassen und morgends einen apfel reinreiben ( schmeckt wie eine apfeltasche ).

    2. gesunde bannanenpfankuchen : pro ei eine bananne , etwas nüsse und dass dan einfach in den mixer und in die pfanne .
    dauert ca 5 min
     
  13. Joey

    Joey Hades

    Bananenpfannkuchen hören sich gut an. Werde ich am WE mal testen wie es schmeckt.
     
  14. Retter

    Retter Frischling

    meistens Vollkornknäckebrot mit Lätta und Erdnussbutter, Zwei Eier.
     
  15. Teddle

    Teddle Aphrodite


    dat schaffe ich in max. 20 minuten :D meine tageskalorien zu sprengen ^^

    morgens gibts bei mir 80g muesli mit ca. 150ml milch (1,5%).

    oder ne banane und nen broetchen (vollkorn) mit irgendeiner wurst.

    hauptsache nen paar carbs und eiweiß, damit sich die speicher fuellen. !
     
  16. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Ohne Carbs, frisch gekocht, mit viel Gemüse und achten auf die anderen Nährwerte...... Das ist nicht so leicht. ;-)
     
  17. Teddle

    Teddle Aphrodite

    das ist richtig, seit meiner ernaehrungsumstellung hab ich auch hart zu kaempfen auf meine kcal zu kommen.

    ist schon krass und man muss nicht leiden, bisher habe ich auch nicht das gefuehl dass nen fressflash kommen koennte .

    (fehlende kcal werden einfach am abend mit nem proteinshake gedeckt ... zumindest bis ich mich richtig eingependelt habe ... es fehlen auch nur 3-400kcal am tag :/)
     
  18. Tim

    Tim Frischling

    60 Gramm Hirse (gekocht, und darauf etwas Vollrohrzucker und Zimt)
    1 Banane
    1/2 Mango
    Erdbeeren/Himbeeren (wahlweise)
    1 Kiwi

    im Prinzip alle Obst Variationen die man sich vorstellen kann.

    Ab und zu gibt’s das Ganze dann noch mit 200g Ziegenjogurt.

    Das sollten ca. 350 Kalorien sein. 6g Eiweiß (ohne den Jogurt, 13g mit Jogurt), 78g Kohlenhydrate und 2g Fett.
     
  19. Blackodem

    Blackodem Frischling

    Bei mir gibts momentan morgens:

    150-200g Haferflocken
    350ml Milch 1,5%
    ca. 50g Rosinen
    30g Proteinpulver für den Nährwert und vor Allem für den Geschmack :D

    Das ganze dann pürieren, damit spar ich mir Zucker o.Ä. weil ich direkt die Süße von den Rosinen drin hab und es ist dann auch leichter zu essen, wenn man sich mal dran gewöhnt hat schmeckts eigentlich echt lecker und macht gut satt.

    Hat so zwischen 1000 und 1200 kcal, also schon gut die Hälfte des Tagesbedarfs, aber das Frühstück ist ja bekanntlich auch die wichtigste Mahlzeit :D
     
  20. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Also Kalorien zählen wede ich nicht anfangen :lol:
    Muss ja dann wohl besser schmecken als es sich anhört :?
     

Diese Seite empfehlen