Frage an alle Fortgeschrittenen:

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Hektor, 5. Oktober 2013.

?

Wer hat sich streng an den Freeleticsplan gehalten u meint das war genug um sein Ziel zu erreichen?

  1. Ja, das geforderte Pensum hat ausgereicht, um meine Ziele zu erreichen.

    23 Stimme(n)
    60,5%
  2. Nein, es wäre besser gewesen, ich hätte pro Trainingstag noch 1-2 Übungen (zb MAX) mehr gemacht.

    17 Stimme(n)
    44,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hektor

    Hektor Ares

    Wer hat sich streng an den Freeletics-Plan gehalten, oder hat darüber hinaus rglm noch mehr als gefordert gemacht? Damit meine ich vor allem diejenigen, die schon die Hälfte oder die ganzen 15 Wochen trainiert haben.
     
  2. Vantery

    Vantery Metis

    Am Anfang schon.
    Seit 2 oder 3 Wochen merke ich, das ich einfach viel mehr brauche :lol:
    Ich weiß noch wie ich das erste Mal Aphrodite gemacht habe und ich danach bestimmt 2 Stunden Schnappatmung hatte :roll:
    In letzter Zeit merke ich einfach, das ich mich viel schneller regeneriere. Mache nach jeden Workout mindestens 1-2 MAX-Übungen oder Metis/Poseidon. Mal schauen was später noch so dazu kommt :lol:

    Sagen wir einfach mal Freeletics macht süchtig :mrgreen:
     
  3. Hektor

    Hektor Ares

    also ich hab das Gefühl im Moment nicht so schnelle Fortschritte mehr zu machen. Liegt aber eventuell auch daran, daß ich nach 6 Wochen nochmal bei Woche 1 angefangen hab...ich werde mal noch die nächsten 2 Wochen nach Plan arbeiten, falls ich das Gefühl behalte auf der Stelle zu treten, werd ich mich noch etwas steigern. Heute habe zb vorher 15 min Springseil-Springen vorher gemacht (und mir damit fast die Zehen aufgeschlagen...)
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    ich hab ja noch nicht so lange nach plan trainiert (trotzdem insgesamt knapp 7 wochen), aber hatte trotzdem meistens noch etwas aufgestockt... vor allem wenn ich draußen trainiere, häng ich meist was ran, damit sichs auch gelohnt hat... :) mein plan hat eig immer 4 workouts die woche, hab sonst meistens 5 und noch paar max sachen gemacht...
     
  5. Der Bernauer

    Der Bernauer Hades

    Ich brauche nach einem Trainingstag am besten einen Tag Pause - aber die Trainingstage selber könnten belastender sein. So ähnlich wie in der Heelweek: die habe ich super verkraftet und die "Angst" davor war größer als die Anstrengung beim Training selbst. Ist aber auch ne Zeitfrage: wenn ich für das Training immer zwischen 2 und 3 Stunden brauchen würde, könnte ich das garnicht in den Alltag mit einbauen... Eine gute Kombi ist für mich, ein/zwei Max-Übungen an das normale Training ranzuhängen.
     
  6. ProtoShell

    ProtoShell Frischling

    Woche 25 beginnt am Montag und wenn ich mich so zurückerinnere, dann war besonders der erste Durchlauf "Cardio & Strength" eine echte Zerreißprobe für meinen Körper und auch meinen Kopf. Ich habe die jeweiligen Tage wirklich zur Erholung gebraucht. Ohne wenn und aber.

    Jetzt, im zweiten Durchgang sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Es lässt sich erkennen, dass mein Körper für die Erholung wesentlich weniger Zeit benötigt. Ich sitze zwar am Trainingstag abends immernoch mit völlig leerem Schädel vor der Mattscheibe und kämpfe damit, nicht schon um halb sieben vorne über zu kippen, aber am darauf folgenden Tag zum Workout bin ich wieder fit. Das sah im ersten Durchgang noch ganz anders aus.
     
  7. Ironie

    Ironie Metis

    ich hab das in den zwei Wochen zwischen cardio/strength und strength gemacht - teilweise ein großes workout + 1 kurzes oder mehrere maxes dazu. oder aber auch gerne 1km Laufband und 1km rudern vor und nach dem workout.

    jetzt im strength guide mache ich das nicht mehr in dem umfang, denn gerade in der Aufbauphase eines kraftplanes ist Regeneration wichtig. das Ziel sind sicher kurze, intensive Einheiten mit guter regenerationsmöglicheit.

    trotzdem bleibt es auch jetzt nicht nur bei fl, dem workout folgt noch meistens eine kurze Einheit hanteltraining bzw. training an den Geräten. ;-)
     
  8. OLLI

    OLLI Hera

    fange heute mit Woche 9 C&S an und muss sagen: in mir steckt noch Potential für mehr :) ,
    allerdings habe ich mir auch gesagt, mich streng nach dem Plan zu halten um herauszufinden,
    ob es tatsächlich möglich ist, nach 15 Wochen ein durchtrainierten Körper zu bekommen.
    Ich entwickele so langsam eine Sucht nach mehr ... und so erwische ich mich doch mal hier und da,
    ne Max, Metis etc. reinzuschieben - schaden kanns ja net ;)
     
  9. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Mir geht es genauso wie dir Olli.
    Am Anfang war ich froh wenn ich einen Tag nichts machen musste. Mittlerweile kribbelts mir unter den Fingern, wenn ich mal einen Tag nichts machen soll/ kann- das alles ohne Plan.

    Wobei meine Regenrationszeit sich nur unwesentlich verkürzt hat.
    Habe Freitag Zeus und am Samstag Uranos gemacht und das steckt mir ehrlich gesagt noch ganz schön in den Knochen. Heute wollte ich wieder, aber Workouts mit direkter Lat und Schulternbeteiligung vermeide ich eher, wenn ich auf meinen Körper hören möchte.
    Muss ja Burpees eh üben (gell Mex :)), das sollten die Schultern verkraften, dann wirds wohl eine Diones Tochter.
     
  10. ProtoShell

    ProtoShell Frischling

    Da bin ich dabei. Ich lege die Workouts schon immer so, dass ich sie alle unter der Woche absolviere, um das Wochenende zur Erholung zu haben. Aber spätestens am Samstag Abend ist dann wieder der kleine Mann im Ohr da, der einem zuflüstert wieder was tun zu müssen. Was dann meist darin endet, dass ich auf den Sonntag bereits wenigstens wieder Stabilisierungsübungen mache.

    Gebt Ihr dann auch nach (wenn nicht gerade Verpflichtungen anstehen) oder lenkt Ihr Euch lieber ab, um wirklich erholt zu sein für's folgende Workout?
     
  11. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Re: AW: Frage an alle Fortgeschrittenen:

    Kommt drauf an, was als nächstes ansteht..
    Aber ein MAX geht immer ;-)
     
  12. Ironie

    Ironie Metis

    nehms mir immer vor, dass ich samstag sonntag ruhe geb - aber wenn ich nicht gerade feiern war und bissl tot bin (was nicht mehr all zu oft vorkommt XD) ist mir sonntags dann schon immer so langweilig, dass ich irgendwas mache...
     
  13. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Ich habe mir jetzt einen eigenen Plan erstellt, allerdings habe ich heute am ersten Tag meines Plans schon mehr gemacht als auf dem Plan stand. ^^ Ich bin ziemlich suchtgefährdet, daher kann ich mir gut vorstellen das ich das auch weiterhin mache. Ich versuche aber die Anzahl der Trainingstage nicht zu erhöhen, sondern das Pensum an den einzelnen Tagen. Es ist aber auch der sinkenden Trainingszeit geschuldet, Aphrodite hat mich am Anfang mehr als ne halbe Stunden gedauert, mittlerweile hat sich das um die Hälfte gekürzt. Also seh ich zu das ich knackige Zeiten mit hohem Pensum im Training kombiniere. :) Ich bin wohl mega süchtig, aber etwas Zeit für was anderes muss auch bleiben.

    Den ersten Durchlauf hab ich mich wohl strikt an den Plan gehalten, bin aber noch zusätzlich anderem Sport nachgegangen.
     
  14. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Schaff dir ein Kind an. Dann hast du das Problem nicht mehr :?
     
  15. Mex M

    Mex M Herakles

    lol
    also kinder haben mich bis jetzt noch nie von etwas abgehalten :D
    wozu hat irgengwann einer das laufgitter erfunden ;)
     
  16. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Du tagsüber ist nicht so das Problem. Ich fahre nur seit 14 Monaten ein schlafdefizit- nie mehr als 5-6h und die meist nicht am Stück.
    Zum bäume ausreißen ist es einem da meist nicht ;(



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  17. Mex M

    Mex M Herakles

    also der schlafmangel ist mir auch bekannt :/ allerdings ist es schon ein weilchen her :)
    dein kleiner stinker ist ja etwas jünger als meiner ;)
    es wird besser glsub mir. allerdings kommen dann andere macken :D
     
  18. KOLCHOSE

    KOLCHOSE Metis

    Ich habe regelmäßig noch Fußball nebenher gespielt, an trainingsfreien Tagen leichte Cardioeinheiten eingebaut und desöfteren noch zusätzliche Bauchworkouts.

    Viele Grüße,
    Dennis
     
  19. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Ich hoffe es, sonst hätte Ichs Chinesinnen Kupfer vom Balkon gemacht ;)
    Ich tippe aber mal das meine langsame Regeneration, wie im anderen Thread erwähnt, daher rührt.


    Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
     
  20. Dominik

    Dominik Hades

    Also ich habe die 15 Wochen exakt nach Plan gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Ich hatte das ganze aber tatsächlich auch als Experiment gesehen und wollte daher gucken, was kann von dem Versprochenen gehalten werden? Ich muss ehrlich sagen, eine ganze Menge!
    Mein Zeil war es fit zu werden und natürlich auch einen schönen Körper zu bekommen :) Ich glaube nicht, dass mir mehr Training geholfen hätte! Ich bin nocht nicht zu 100% zufrieden mit dem was ich erreicht habe und weiß dass da noch einiges drin ist. Aber jeder ist anders. Die einen formen sich sehr schnell, bauen gut auf und definieren auch schnell. Ich hingegen baue sehr langsam auf... und auch die Definition, vor allem im Bauchbereich braucht noch Zeit.
    Am wichtigsten ist denke ich eine ganz einfache Sache: Geduld!
    Wenn du Ausdauernd und mit Ehrgeiz dabei bist, dann funzt das alles von ganz alleine :) Wenn man sich die Fittness und den Körper erzwingen will, z.B. durch übermäßiges Training etc., dann glaube ich wird es sehr schwer! :) Der Körper braucht einfach Zeit um das Ziel zu erreichen... und wer ihm diese Zeit nicht gibt, sollte sich was anderes überlegen ;)

    Achja, ich betreibe nebenbei noch 2x die Woche Bujinkan Budo Taijutsu :) Das ist ein sehr schöner Ausgleich zu den anstrengenden FL Workouts :) Da kommts mehr auf Technik als auf Kraft und Ausdauer an... Zumindest bei uns im Dojo! Da gibts nichts schöneres als nach einem harten Workout ein paar Leute gemütlich durchs Dojo zu werfen! ;)
     

Diese Seite empfehlen