Ich habe mir heute das C&S Guide gekauft. Habe dann mal so durchgeblättert welche Übungen so bei den div Trainingseinheiten dabei sind. Jene die ziemlich "komisch" oder schwer ausgesehen haben, habe ich probiert nach zu machen zB.: Frog, Pistols usw. Entweder ich schaffe es nicht mal eine Kniebeuge (Pistols) zu machen weil es mich hier nach vorne oder nach hinten schmeißt. Oder die Ausführung einer Behinderung gleicht (Frog) - vom aussehen her. Wie habt ihr hier genau begonnen? Mit einem Partner als stützte? Nehmt ihr euch auf damit ihr Fehler einsehen könnt. Oder Workout vorm Spiegel? Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
Re: *Frage* Ausführung Übungen, Anfänger Tipps etc Bei den Pistols ist es für mich etwas einfacher, wenn der Boden nach vorne leicht abschüssig ist, da ich sonst nach hinten umfalle. Sonst kannst du dich auch am Anfang an einer Wand o.ä. abstützen, bis du die Übung etwas besser beherrschst. Wenn du die Möglichkeit hast, dann trainiere in einer Gruppe, da bekommst du dann Tipps und Hinweise zur korrekten Ausführung der Übungen.
Re: *Frage* Ausführung Übungen, Anfänger Tipps etc Gut also muss ich mal passende Ausführungen für mich finden wie ich es am besten und auch korrekt durchziehen kann. Komisch ist halt das die Typen in den Videos diese Übungen machen wie wenn es kinderleicht ist, alles schaut so perfekt aus. Wenn ich da ein paar nachmache schaut das einfach, lustig, behindert oder nur verkrampft aus :roll: Ja in einer Gruppe trainieren ist sicher besser aber gleich am Anfang ist mir das zu früh, weil man sich halt noch ziemlich dumm anstellt. Freundin würde das Programm auch starten, also am Anfang noch lieber in den eigenen 4 Wänden Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
Re: *Frage* Ausführung Übungen, Anfänger Tipps etc Diese Übungen kommen in deinem 15 Wochen Plan eh nicht vor.. Sicher zu Beginn aufjedenfall nicht, in den alten PDF-Plänen finden diese gar keine Anwendung. Wenn du deinen regulären Plan am Montag beginnst, machst du erstmal einfachere Übungen.. Im Laufe der Zeit wird auch deine Koordination und Beweglichkeit besser, dann machen Pistols und Frogs sicher auch mehr Sinn und gehen besser aus der Hüfte
Re: *Frage* Ausführung Übungen, Anfänger Tipps etc Vielen Dank, da steigt die Motivation gleich mal um einiges. Somit kann der Montag kommen Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4
Re: *Frage* Ausführung Übungen, Anfänger Tipps etc Damit ich alles für die Woche zusammen habe wollte ich fragen, ob alle Zeiten und deren Wiederholungsanzahk gespeichert / mitprotokoliert werden oder immer nur das letzte? Habe irgendwo hier in einem Thread eine Offline Datei gefunden wo man die Zeiten auch eintragen kann, glaub Marco hat diesen Thread verfasst. Hat wer den Link? Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4
Re: *Frage* Ausführung Übungen, Anfänger Tipps etc Hier Marcos-Exeltabelle: viewtopic.php?f=36&t=512 Ich führe diese weiterhin, da man online nur die PB-Zeit sieht... Daher finde ich ein Exelverlauf wesentlich schöner. Viel Spaß, Zieh durch, lass den Kopf nie hängen
Re: *Frage* Ausführung Übungen, Anfänger Tipps, Workout Ver. Vielen Dank! Die Datei meinte ich =) So heute ist der erste Tag wo ich mit Freeletics starte, meine Trainingspartnerin (Freundin) hat sich gestern eine Knochenabsplitterung am Finger zugezogen 2 Wochen Krankenstand = 2 Wochen kein Freeletics. Nun wollte ich fragen ob man das Workout für 1 Woche zumindest verschieben kann? Oder wie ist der Ablauf? Füllt man die erste Woche nicht aus bleibt man somit auch in der ersten Woche stehen? Haben ja auch überlegt statt Burpess eine andere Übung zu nehmen aber da ist dann das ganze Workout verfälscht! Tipps und Anmerkungen? Vielen Dank
Re: *Frage* Ausführung Übungen, Anfänger Tipps, Workout Ver. Hallo Nik3200, zunächst mal gute Besserung an Deine Freundin. Verfälschen würde ich die Workouts nicht. Das mindert u.U. die Effektivität. Ich würde an Ihrer Stellle zur Vorbereitung auf den Plan Workouts machen, die den Finger nicht belasten. z.B. Max Übungen, wie Situp MAX oder Squat MAX und dann mit plan starten, wenn sie wieder fit ist. Was auf der Homepage mit nicht erfüllten Wochnplänen passiert, wird sich vielleicht heute raussstellen, da die Plattform ja erst seit Mittwoch online ist. Kann da jemand etwas zu sagen ? Ich habe mein Wochenpensum erfüllt und heute morgen war der neue Plan für diese Woche online. Identisch mit dem PDF - Plan. ;-) Der Vollständigkeit halber: Die Excel - Tabelle hat OctroneXx erstellt. ;-)
Re: *Frage* Ausführung Übungen, Anfänger Tipps, Workout Ver. Da ich meistens schon immer sonntags anfange wie z.b jetzt mit den Helldays ( und ich es echt nervig finde, dass die Homepage das net checkt, dass die Workouts dazu gehören.. ) kann ich dir auch nur sagen, dass ich jetzt trotzdem in woche 7 bin und die Hellday woche angebrochen ist.. identisch mit dem Plan ja und meine 3 Workouts von gestern stehen mal wieder nicht drinne, weil sie sonntags gemacht wurden.
Re: *Frage* Ausführung Übungen, Anfänger Tipps, Workout Ver. Hmm danke für die Antworten aber ich glaube das kann keiner so wirklich beantworten weil wie Marco schon sagt, die Website neu ist! Wir wollten halt die Wochen jeweils gemeinsam absolvieren und nicht das ich dann 2 Wochen davor bin und Freundin hinten nach läuft :lol: Irgendwo glaub ich, hätte ich gelesen das man 1 Woche verschieben kann und das irgendwo angeben kann. Aber ich finde nichts. Auch wenn sie jetzt nur MAX Übungen macht und später erst in den Plan einsteigt, vergehen ja die Wochen und hier weiß keiner ob man nächste Woche autom. in Woche 2 ist oder noch in Woche 1, aufgrund nicht erfülltes Workout!