Hallo, habe heute meinen ersten Newsletter erhalten und gleich ne Frage: Da steht, Aufbauch des Workouts- 5 Runden, und dann Runde 1 usw... Muss ich nun Runde 1- 5 an einem Tag hintereinander durchführen? ( So verstehe ich es ) Oder Runde 1 am ersten Tag, Runde 2 am zweiten TRainingstag usw.? Vielen Dank für Eure ( baldigen! Antworten! )
Hey neuling41! Also richtig wäre alles an einem Tag und schön am Stück (also auch nicht ÜBER den Tag verteilt!)!!! VG ALex
Danke Alex! Habe inzwischen ein Video dazu auf YouTube gefunden und werde gleich beginnen. Bin mal gespannt.... Grüssle Neuling41
Noch eine Frage; Wie ist es richtig? - 50 Burpees, 50 Squats, 50 Situps, 40 Burpees, 40 Squats, 40 Situps usw. oder - 50 Burpees, 40 Burpees, 30 Burpees, usw. und dann 50 Squats, 40 Squats, usw. ? habe heute nach der zweiten Variante trainiert... :?
Ich bin ganz neu dabei und muss zu meinem Entsetzen feststellen: ich schaff keine 50!!! Kann ich nicht mit 30 beginnen und Woche zu Woche steigern.? Dann sind aber meine Zeiten in der App. sozusagen gefälscht. :cry:
fange doch nicht gleich mit dem schwersten an ^^ da gibts zb das "metis" workout. damit kannst du das aphrodite üben.
Auch wenn ich mich vielleicht wiederhole: Ich glaube jeder schafft 50!!! Zur Not nur modifizierte und zur Not in 2 Stunden. Aber schaff ich nicht gibts nicht! (Ausnahme wäre jetzt Krankheit oder Verletzung) Das ist die Philosophie bei Freeletics : Ans Limit gehen und auch mal drüber!! Du schaffst das! Davon bin ich 100% tig überzeugt
Ich bin ja in der W1 und da kommt ja die Aphrodite vor :lol: Ich weiß nicht ob ich die Situps einfach falsch mache, aber am nächsten Tag spüre ich nichts vom Vortag. Die Beine schmerzen und vom Lat rede ich gar nicht =) Des weiteren kommt mir die Ausführung ein bisschen komisch vor, aufgrund der Bewegungen mit den Händen Sind da Crunches nicht besser oder ist das eh das selbe? Ich muss aber dazu sagen, dass ich früher öfters an der Klimmzustange "Beinheben" (glaub so heißt das) gemacht habe.
Wahrscheinlich sind deine Bauchmuskeln dann schon relativ gut trainiert. Es kommt natürlich auch immer darauf an wie du die Übung ausführst. Wie viel Schwung du nimmst um hoch zu kommen, wie langsam du wieder runter in die Ausgangsposition gehst etc. Situps halte ich richtig ausgeführt für effektiver als crunches. Eine Frage: Wie schaffst du es bei Aphrodite deinen Latisimus zu trainieren?
Ich führe die Situps nun anders aus. Die Hände bleiben gestreckt nach vorn gerichtet (am Oberkörper entlang). Und gehe eigentlich langsamer runter. Die Crunches (damals im Fitnesscenter) habe ich schlimmer in Erinnerung! Muss ich das nächste mal achten bei den Situps ob vielleicht ein Fehler drin ist. Können nur die Burpess sein. Im Video sieht man auch das der Lat immer wieder gespannt ist! Nähere Details kann ich dir nicht geben
Soweit mich meine anatomischen Kenntnisse nicht falsch liegen lassen, wird bei den Crunches der ganze Bauchmuskelapparat gleichermaßen beansprucht. Bei den Situps ist der obere Bereich stärker beansprucht.
eigentlich ja. aber deshalb werden bei den fl situps die füsse bzw die beine eben so positioniert. dies hat zur folge, dass die untere bauchmuskulatur und die muskulatur im ganzen lendenbereich mitarbeiten muss
Hy, ich hab da auch mal ne Frage zu den situps bei Aphrodite. Bin jetzt erst in der 1 KW und habe meine 2.te Aphrodite hinter mir. Als ich das erste mal die situps gemacht habe, kam ich nach einiger Zeit nicht mehr hoch und habe irgendwie die Füße zum schwungholen ausgestreckt. Dann dachte ich mir, das kann es ja mal gar nicht sein und habe dann die modifizierte "light" Version genommen, also da wo man die Arme ausstreckt und nur halb hochkommt. Bei den Burpees bin ich dann auch auf die "light" Version umgestiegen. Beim 2.ten Mal habe ich mir jetzt damit geholfen, eine kleine Hantel (5kg) auf meine Füße zu legen, und die situps in der "normalen" und nicht der "light" Variante gemacht. Klar hab ich ordentlich abgekotzt, und meine Zeit war ne halbe Stunde!! länger als beim ersten Aphrodite Durchgang, dafür waren aber die situps so wie sie gezeigt wurden (naja.. bis auf die Hantel), die anderen Übungen habe ich dann auch bis zum letzten Schweisstropfen in den "normalen" Versionen gemacht. Ist das mit der Hantel sehr tragisch, meint ihr das der Trainingseffekt dann anders ist, gelitten habe ich auf jeden Fall bedeutend mehr!!
Re: AW: frage zu aphrodite Die Frage ist schonmal aufgenommen hier wenn ich mich recht entsinne, dabei ging es aber um eine Sprossenwand. Ende der Diskussion war dann glaube ich, dass es nicht im Sinne des Trainings ist Hilfsmittel zu benutzen. Jedoch denke ich, dass du das selber entscheiden solltest. Wenn du 100 Prozent nach Guide trainieren willst dann mach die vereinfachte Version nachdem du so viele Sternwiederholungen wie möglich gemacht hast. Wenn du aber sagst du willst nicht 100 Prozent nach Guide trainieren und denkst es bringt dir einen größeren Trainingseffekt wenn du es mit der Hantel machst, dann kann es dir auch keiner verbieten. Lg, Octro
Hey Leute, ich habe heute mein erstes Aphrodite-Training mit der kostenlosen App angefangen. Ich werd mich damit erstmal bisschen auf den Coach vorbereiten, um dann nicht zu sehr abzukotzen und sicher zu sein, dass sich die Investition lohnt. Meine Frage ist jedoch: Wenn ich auf Dauer das Aphrodite-Training mache, ist das nicht schlecht für meinen Rücken, da ja vor allem die abs beansprucht werden. Also nicht, dass ich irgendwann wie der Glöckner von Notredam rumrenne. Oder sollte ich die anderen kostenlosen Programme unbedingt ebenfalls mit integrieren? Ich bin definitiv bestrebt mir den Coach zuzulegen, aber ich will erstmal meine Willenskraft mit den kostenlosen Angeboten trainieren, wäre also sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, vor allem in welcher Kombination ich die verschiedenen Programme am besten nutzen sollte, wenn das nicht gegen irgendwelche Regeln oder den Kodex verstößt. Danke im Voraus Hendrik
hi willkommen an bord neben APHRODITE gibts ja noch PUSHUP MAX, und noch weitere workouts ( ZEUS ist glaub auch noch gratis) damit wird es dir sicher nicht langweilig da burpees ja eine ganzkörper"übung" sind, bist du damit sehr gut bedient. dass das workout dich einseitig trainiert ist zu bezweifeln um dir deine ausdauer aus zu bauen ist APHRODITE besten geeignet in diesem sinne: hau rein