Frage zu den Helldays

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von beacher, 9. März 2015.

  1. beacher

    beacher Frischling

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu den Helldays. Ich bin in der 7.Trainingswoche, das erste mal Helldays-Woche und ich bin mir nicht sicher, ob ich die Anweisung des Coaches richtig verstehe.

    So sieht die Woche aus:

    1. Trainingstag
    Aphrodite


    2. Trainingstag
    Hades

    3. Trainingstag
    Ares
    Poseidon

    Sehe ich das richtig, dass ich 1 Hellday habe, und zwar den dritten mit "Ares" und Poseidon"?

    Die Anweisung des Coaches kann man auch so verstehen, dass ich alle Workouts an einem Tag machen soll und das dann an 3 Tagen.

    Vorgegeben hatte ich für die Trainingswoche übrigens 4 Trainingstage.

    Für eine kurze Aufklärung wäre ich echt dankbar.

    Beste Grüße,
    der Beacher
     
  2. sanoudos

    sanoudos Frischling

    Eins vorweg... Ich bin selber auch Neuling aber ich verstehe es so, dass Du effektiv nur 1 Hellday hast, nämlich den 3.

    Ich habe normalerweise auch 4 Trainings pro Woche und habe nun in meiner 7. Woche auch nur 3 Trainingstage. Liegt wahrscheinlich daran, dass explizit empfohlen wird, immer ein Tag Pause dazwischen zu machen.
    Bei mir sind jedoch an allen 3 Tagen immer 2 Trainings, teilweise jedoch auch nur 3/4 eines Trainings.
    Ich denke das hängt mit den bisherigen Zeiten und Rückmeldungen (zu hart / genau richtig etc.) zusammen.

    Gruss
    Sanoudos
     
  3. Cyclops

    Cyclops Hera

    Hallo,

    die Helldays bestehen immer nur aus 3x Training pro Woche egal wie viele du angibst.
    Wichtig ist nach Abschluss der Helldays wieder 4 Tage auszuwählen. Bislang hat der Coach das dann immer auf
    3 Tage umgestellt.....

    Ansonsten sind deine Helldays recht entspannt :-D
    Du sollst also 3 Tage trainieren und an jedem davon ein Workout bzw einmal 2 Workouts machen.
     
  4. beacher

    beacher Frischling