Frage zu den Helldays

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von beacher, 9. März 2015.

  1. beacher

    beacher Frischling

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu den Helldays. Ich bin in der 7.Trainingswoche, das erste mal Helldays-Woche und ich bin mir nicht sicher, ob ich die Anweisung des Coaches richtig verstehe.

    So sieht die Woche aus:

    1. Trainingstag
    Aphrodite


    2. Trainingstag
    Hades

    3. Trainingstag
    Ares
    Poseidon

    Sehe ich das richtig, dass ich 1 Hellday habe, und zwar den dritten mit "Ares" und Poseidon"?

    Die Anweisung des Coaches kann man auch so verstehen, dass ich alle Workouts an einem Tag machen soll und das dann an 3 Tagen.

    Vorgegeben hatte ich für die Trainingswoche übrigens 4 Trainingstage.

    Für eine kurze Aufklärung wäre ich echt dankbar.

    Beste Grüße,
    der Beacher
     
  2. sanoudos

    sanoudos Frischling

    Eins vorweg... Ich bin selber auch Neuling aber ich verstehe es so, dass Du effektiv nur 1 Hellday hast, nämlich den 3.

    Ich habe normalerweise auch 4 Trainings pro Woche und habe nun in meiner 7. Woche auch nur 3 Trainingstage. Liegt wahrscheinlich daran, dass explizit empfohlen wird, immer ein Tag Pause dazwischen zu machen.
    Bei mir sind jedoch an allen 3 Tagen immer 2 Trainings, teilweise jedoch auch nur 3/4 eines Trainings.
    Ich denke das hängt mit den bisherigen Zeiten und Rückmeldungen (zu hart / genau richtig etc.) zusammen.

    Gruss
    Sanoudos
     
  3. Cyclops

    Cyclops Hera

    Hallo,

    die Helldays bestehen immer nur aus 3x Training pro Woche egal wie viele du angibst.
    Wichtig ist nach Abschluss der Helldays wieder 4 Tage auszuwählen. Bislang hat der Coach das dann immer auf
    3 Tage umgestellt.....

    Ansonsten sind deine Helldays recht entspannt :-D
    Du sollst also 3 Tage trainieren und an jedem davon ein Workout bzw einmal 2 Workouts machen.
     
  4. beacher

    beacher Frischling

    Ok, dann sehe ich das also richtig.

    Dass die Trainingswoche so entspannt ist, liegt wohl daran, dass ich krankheitsbedingt längere Zeit ausgesetzt hatte und mit dem Coach jetzt wieder erst einmal "piano" eingestiegen bin. Denke, die Vorgaben werden sich wieder ändern. Kann man ja ganz gut steuern.

    Tante Edith meint noch: Danke für die Infos.
     
  5. Tobi_as

    Tobi_as Frischling

    Ich klinke mich hier mal ein ;)

    Bin gerade auch in meiner 7. Woche, den ersten Hellday hab ich gestern hinter mich gebracht.

    Im Endeffekt wirds wahrscheinlich egal sein, aber kann ich den zweiten Tag auch auf 1x abends und 1x morgens verschieben, statt regulär beides an einem Tag!?
     
  6. Fergus

    Fergus Frischling

    Hi Tobi,

    ich hab hier mal einen Tread gelesen, in dem dies bejat wurde.
    Ich selbst habe einen Hell Day so gesplittet, ist aber, m.M. doch etwas anderes, denn es liegen zwar immer ca. 12 Stunden zwischen den Trainings, aber die Erholung ist besser, wenn Du Abends und Morgens trainierst. Denn ob ich schlafe oder in der Arbeit bin ist halt anders.
    Außerdem hatte ich den nächsten Hell Day wieder "normal" gemacht, d.h. Morgens und Abends und hatte dadurch vom ersten HD zum zweiten HD 24 h Pause.
    Für mich war dass alles ok, ;) ich kann damit leben. Für mich war es aber besser so rum, da ich das schwerere WO am Abend, somit kein Zeitdruck und das leichtere (kürzere) WO am Morgen.

    Es ist also Deine Entscheidung, ob Du so oder so trainieren möchtest.

    VG

    Fergus
     
  7. Tobi_as

    Tobi_as Frischling

    Danke für die schnelle Antwort, Fergus :)

    Mich erwarten jetzt noch:
    Aphrodite
    6/10 Gaia strength
    +
    Aphrodite
    2x Ares :oops:

    Ist also vermutlich nix mehr mit unter 40/45 Min. dabei, schau mer mal ;)

    Hintergrund ist der, dass ich morgen Abend gern regulär in's Tennistraining gehen würde - weshalb ich heut Abend Aphrodite und morgen Früh Gaia einbauen würde. Für mich wäre die "Regelung" so auch in Ordnung :D
    Der nächste und letzte Hellday soll dann auch wieder normal ausgeführt werden.

    Grüße
    Tobi
     

Diese Seite empfehlen