Moin zusammen, ich hab mal angefangen auf fddb einzugeben was ich so esse und habe eine Frage zum Bedarf. Zu mir: 23 Jahre alt 1,90m ca. 81 kg (keine Waage) FL C&S Coach, Woche 5 + 30-40min Laufen an Trainingstagen Beruf: Bürohengst Wenn ich die Daten mit der Option "mehrmals die Woche Sport" angebe komme ich laut fddb.info auf einen Tagesbedarf von 2689 kcal. Scheint mir ein bisschen wenig, und die letzten Tage war ich immer drüber (zwischen 2900 und 3100), alleine schon weil hungrig pennen gehen ein NoGo ist. Daher die Frage Muss ich die FL Einheiten noch gegenrechnen oder soll / muss ich an Trainingstagen mit 2700kcal auskommen? Die Kalorien kommen zu 32% aus Fett, 46% KH und 22% Eiweiß. Danke schonmal für die Hilfe, solltet ihr noch Infos brauchen, einfach Bescheid geben.
Moin jls, also ich denke, dass das mit den ca. 2700 kcal schon hinbekommt bei deiner Groeße und Gewicht. Ich selbst bin 1,84 bei 73 kg und brauch laut Rechner ca 2450-2500 kcal. Ich hab das noch auf 3-4 anderen Seiten auch durchgerechnet, um nochmal Bestaetiung zu haben und dann eben gemittelt. Wuerd ich dir auf jeden Fall auch empfehlen Und wenn du Training machst, gibst du das zusaetlich ein in der app oder auf der Inetseite und musst/darfst/kannst/sollst dann dementsprechend mehr essen. Ich geb das in der app mit HIIT an. Das passt denke ich soweit ganz gut. Tendenziell wuerd ich sogar sagen, dass du eher etwas mehr verbrauchst als damit angegeben. Aber nimmst sich glaub ich nicht viel Und kommt dann eben drauf an, wie lange du am Tag trainierst und dann kommst du aber so auf 3000 kcal +- . sooo, hf