Frage zu kleinem Fehler beim Workout.

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Lulu, 18. August 2014.

1. Lulu

Lulu Hades

Guten Abend

Mir ist heute ein kleiner Fehler bei Dione unterlaufen..

Ich bin sehr kritisch mit mir selbst und wollte umbedingt schon heute mein Wochenziel erreichen: eine neue PB in Dione.

Und habe mich wirklich selbst getrieben es zu schaffen noch bevor es überhaupt los ging..

Ich fing mit Dione an und war wirklich gut in der Zeit als ich bei den letzten 75 Jumping Jacks der dritten Runde merkte, dass ich die 3 mal Jumping Jacks vorher nur 70 Jumping Jacks gemacht hatte...

Die Panik stieg in mir auf... Ich wusste nicht was ich tun sollte..

Also, da ich nicht abbrechen wollte, da aufgeben nunmal keine Option ist, habe ich die fehlenden 15 Jumping Jacks nachgeholt und dann das Workout weiter gemacht..

Ich habe meine PB verbessert..

Nun würde ich gerne wissen, ob ich es nun morgen lieber wiederholen sollte. ??

Danke für alle Antworten.

Liebe Grüße,eine perfektionistische Verrückte :lol: ;)

2. Zeno

Zeno Metis

Warum wiederholen? Du hast die 15 JJ nachgeholt und dann ist alles gut. Selbst ohne die 15 JJ wäre es kein Weltuntergang :) Du hast die Dione komplett gemacht und eine neue PB, alles super! :)

3. Jaype

Jaype Hera

Finde auch das eine Wiederholung unnötige wäre, du hast schließlich die 15 JJs nachgeholt und die Reihenfolge ist in dem Fall eher uninteressant ;)

4. Lulu

Lulu Hades

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin einfach neu bei Freeletics und bin wie gesagt schon immer sehr streng mit mir selbst..

Und da ich mir nun vorgenommen habe endlich sportlich zu sein und fit und einen schöneren Körper zu haben bin ich echt kritisch zu mir selbst..

Die Wochenziele setzen mich unglaublich unter Druck, so dass ich vorher echt Angst habe es nicht zu schaffen.. und da hat mir dieses Missgeschick nun echt zu schaffen gemacht..

Ich hoffe ich werde bald lockerer..

Ich bin aber sehr froh und nun etwa beruhigt wegen deiner Antwort :)

Vielen lieben Dank Zeno :)

5. Lulu

Lulu Hades

Gut, wenn ihr das beide sagt, dann bin ich beruhigt.. Wie oben schon geschrieben.. Bin sehr ernst mit mir selbst.

Danke Jaype :)

6. Zeno

Zeno Metis

Das ist auch gut so, behalte das ruhig bei :) Je ernster du an die Sache rangehst, desto mehr Erfolg hast du :)

Halt uns auf dem Laufenden wie es bei dir läuft :)

7. Lulu

Lulu Hades

Ich werde es versuchen :)

Noch habe ich kein Tagebuch gemacht, aber das wird vielleicht noch folgen sobald ich erste Erfolge sehe. :)

Danke dir Zeno :)

8. floo04

floo04 Hades

Ich würde die Dione wiederholen :p Nicht wegen dem Fehler beim zählen (auch wenn du es korrigiert hast), denn von nichts kommt nichts oder :D!

9. Pantera274

Pantera274 Metis

Vergiss am Ende aber nicht, dass die ganze Sache auch noch Spaß machen soll! ;)

Ehrgeiz ist ja schön und gut, aber allzu verbissen sollte man es nun auch nicht sehen!

Du hast die fehlenden JJs nachgeholt und gut is. Beim nächsten Mal denkst Du dran...

10. mr_proper

mr_proper Dione

Unbedingt wiederholen. Das wird sonst von der FL Polizei geahndet und du bekommst zur Strafe kronos, Kentauros und Gaia in einer Session :D
    Spaß steht im Vordergrund. Druck ist auf Dauer sicher kontraproduktiv.

11. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Du hast es gemerkt und hast es nachgemacht, statt dir selbst gesagt ach sch.... drauf.
    Von daher keine Panik, neue PB und fertig :)

Diese Seite empfehlen