So hallo Leute, kurz zu mir Ich bin 1.76 groß und wiege 103 KG 40 KG Muskeln und etwas Speck. Nun zu meiner Frage wie nehme ich ab ohne zu viele Muskeln zu verlieren, oder gar keine Muskelmasse abzubauen. Ich probiere es momentan so das ich versuche am Tag auf 2000 KCal zu kommen, mit Fleisch und Gemüse, dazwischen auch Brot. Was wäre das beste für Mich? Habe schon die Ätkins Diät gemacht, hat eingeschlagen wie eine Bombe ^^ aber so viel Fleisch tut einem auf Dauer nicht gut. Ich bin viel geschwommen im Verein, 7 mal in der Woche und denke das ich daher immer noch zu viele Kalorien zu mir nehme. Kann mir da jemand etwas zu sagen? LG :lol:
Hallo pascal, nimm´s mir nicht übel, aber genau um diese Frage geht es in diesem Bereich. Lies Dich mal ein wenig ein. Das Meiste ist hier schon mehrfach und sehr intensiv beleuchtet worden. Viel Erfolg !!!!
Hi, Kalorienbedarf ausrechnen. Kleines Defizit fahren. Ausreichend Eiweiß zu dir nehmen. Gruß Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
http://aesirsports.de/2012/08/der-carb- ... ing-guide/ CBL könnte was für dich sein. Genauso wie intermittend fastening.