Frage zum personal Coach

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Baslerbebbi, 27. Oktober 2013.

  1. Baslerbebbi

    Baslerbebbi Frischling

    Hallo ihr lieben freien Athleten!

    Ich bin aktuell in der 5. Woche des Strength-Plans. Nun habe ich einen sehr unregelmässigen Job und würde gerne im Voraus meine Workouts planen - zum Teil geht die Planung halt über 2-3 Wochen hinaus. Jetzt habe ich mir überlegt, einfach von jeder Woche einen Screenshot zu machen und dann irgendwelche Fantasiewerte einzugeben um an die nächste Woche zu kommen. So könnte ich bis Woche 15 weitermachen und am Ende einfach mit einer selbst erstellten PDF-Vorlage trainieren.

    Nun zu meiner Frage:
    Wie ist der Einfluss und die Unterschiede des Coaches, wenn die Werte der einzelnen Workouts abweichen!? Hat jemand schon damit erfahrungen gesammelt? Gibt es irgendwelche Erklärungen von Freeletics dazu? Ich habe nur Angst, dass mein Plan total falsch wird, wenn ich nicht die richtigen Zeiten eingebe. Trotzdem hätte ich gerne den ganzen Plan auf einmal als Übersicht....

    Danke für die Antworten

    Liebe Grüsse aus der Schweiz :)
     
  2. Auch wenn niemand genau weiß, wie der Coach funktioniert und arbeitet, würde ich trotzdem davon abraten einfach Phantasiewerte einzutragen. Das könnte den Plan doch ein wenig verfälschen.

    Was spricht dagegen einfach 4 oder 5 Einheiten a 30min in deinen Wochenplan einzuplanen? Was würde der komplette Plan bei deiner Planung im vorraus ändern?
     
  3. Baslerbebbi

    Baslerbebbi Frischling

    Klar, das mit den 4-5 EH ist eine gute Idee.
    Ich plane einfach gerne und weiss dann, was auf mich zukommt. Entsprechend hätte ich gerne einen PDF Plan (anderes Thema :))

    Dann bleib' ich wohl lieber dabei und gebe die richtigen Resultate ein.

    Liebe Grüsse
     
  4. Teddle

    Teddle Aphrodite

    hm ... das mit dem unregelmaeßigen job kenne ich, aber auch da ist es moeglich FL durchzuziehen ... hier gibts einige die in der mittagspause schnell nen workout machen, oder vor/nach der arbeit ... als schichtler muss ich auch immer schauen und kann eher nur kurzfristig planen.
    die fantasiewerte wuerde ich auch nicht eingeben, da das ja den coach evtl. dazu veranlasst dich schwaecher/staerker einzustufen und was nutzt einem nen plan der einen total unterfordert oder so krass ueberfordert dass man kein land sieht ?

    ich finde auch, du solltest erstmal einmal schauen an welchen tagen du trainieren kannst und da planst du dann einfach eine einheit ein. wenn du dann die aktuelle woche angezeigt bekommst setzt du einfach die dort angezeigten einheiten in deinen wochenplan ein, so hast du planungssicherheit und brauchst den coach nicht uebergehen.
    screenshots von der aktuellen woche kannst du ja trotzdem machen
     
  5. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Sehe ich auch wie Teddle. Die Ergebnisse wären sicher schlechter.
    Plan doch einfach 4 Workouts pro Woche a 1 Stunde.
     
  6. DerHeiko

    DerHeiko Hades

    Heyho, dein Problem kenn ich. Ich bin Selbstständig, Verheiratet und vor 5 Monaten Nachwuchs bekommen. Ich arbeite Mo-Fr von frühs um halb 7 bis abends um halb 7. Und Samstags bis 1.
    Diese Woche hab ich 6 Workouts an 5 Tagen. Und dennoch bekomm ichs irgendwie immer geregelt. Auch wenn ich manchmal erst spät am abend trainiere (z.B. während meine Frau Alarm für Cobra 11 klotzt^^)

    Und in Wochen in denen es garnicht geht schummel ich einfach und splitte die Workouts. Einfach frühs vor der Arbeit ne Rune joggen als Ersatz für 6x40m z.B. In der Mittagspause 100 Liegestütze, abends Burpees.... Allerdings mache ich dann mehr wiederholungen als im workout vorgeschrieben da ich ja so imense Pausenzeiten habe, und die Trainingsbelastung sollte ja schon die gleiche bleiben.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen