Frage zum Trainingsplan im Basispaket

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Pantera274, 12. Mai 2014.

  1. Pantera274

    Pantera274 Metis

    Hallo,

    ich hab nun auch mal eine Frage. Ich hab mich letzte Woche auf der Homepage angemeldet, und mir die Vollversion der App geholt. Irgendwo im Netz hatte ich auch einen Trainingsplan für die ersten fünf Wochen gefunden, und der sah so aus, dass pro Woche ein workout "regierte". So war mir das auch bekannt von Leuten, die schon länger dabei sind. Woche 1 war Aphrodite, die hab ich dann ja auch letzte Woche schon zweimal gemacht, und einmal Dione, mal zum Ausprobieren. Heute wollte ich dann mit Woche 1 planmäßig durchstarten.

    Nun war ich heute ganz überrascht, als ich zwei Mails bekommen habe. Eine "Begrüßungsmail", und eine mit dem Inhalt "Unleash your potential", wo auch die Aufgabe für die erste Woche drin stand, mit 3 unterschiedlichen workout-sessions, die in dieser Woche zu bewältigen sind, wobei Aphrodite nur einmal vorkommt, die anderen workouts sind 2 Max's und Metis. Und solche Mails sollen jetzt als Teil des Basispakets noch weitere zwei Wochen kommen.

    Wonach soll ich mich jetzt richten? Sind diese Mails nur Vorschläge zum "Reinschnuppern"? Ich hab es so verstanden, dass man immer mehr machen kann, wenn man sich dazu in der Lage fühlt, und ich begrüße auch die Abwechslung. Aber ich hatte es so verstanden, dass gerade die ständige Wiederholung des selben workouts innerhalb einer Woche Teil des Konzepts ist. Oder ist es in der Tat egal, wie sich das aufteilt?

    Danke vorab!

    LG
    Pantera
     
  2. JoosBB

    JoosBB Frischling

    Hi,

    wenn Du den Coach kaufst, dann wird in dem dann beginnenden Ablauf alles aufeinander aufgebaut.
    Die Sessions, die Du vorher gemacht hast, werden dort nicht berücksichtigt.
    Im Rahmen des Coaches wird durch die ersten, unterschiedlichen Workouts Dein "Status quo" ermittelt, wonach sich dann die folgenden Einheiten richten.
    Wenn Du auf Hades triffst, lies erst die Threads zum Thema Muskelkater und dicke Arme...

    Viel Spass und viel Erfolg!

    JoosBB
     
  3. Pantera274

    Pantera274 Metis

    Hi,

    ja, dass man beim Coach einen Plan bekommt, nach dem man sich zu richten hat, ist klar, das ist ja auch der Sinn der Sache. Aber den hab ich mir ja noch nicht geholt (vielleicht später mal), mir ging es jetzt eher darum, wie ich vorher vorzugehen habe, weil sich die Aufgabenstellung in der Mail von dem unterscheidet, was ich sonst gelesen und gehört hatte. Aber ich vermute, das war der kostenlose 5-Wochen-Plan, den es in der Form jetzt nicht mehr gibt.

    Ich hab auch schon zwei der 3 Sessions aus der Mail gleich gestern in einem Aufwasch abgebügelt (2 x Max und Metis), damit ist das auch erledigt :lol: Rest der Woche gehört Aphrodite. Und dann sehen wir mal weiter.

    Hades war was mit Pull-ups, oder? Ich gehe momentan mehr auf Cardio, und hab auch keine Klimmzugstange. Von daher wird mir der Gute vorläufig nicht allzu gefährlich werden, aber danke für die Warnung ;)

    LG
     

Diese Seite empfehlen