Frage zum Trainingsplan?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von pa trick, 27. August 2014.

1. pa trick

pa trick Metis

Hall zusammen,

ich habe mir seit gestern auch den Coach gekauft mit Schwerpunkt Kraft und Ausdauer 4 mal die Woche.

Jetzt habe ich direkt bei Beginn ein paar Verständnisschwierigkeiten.
    Die blauen Kreise mit den Zahlen stehen für die Trainingstage soweit klar.
    Der erste Tag beginnt mit Aphrodite "nur" der erste Satz,
    dafür mit jeweils 50 Wdh. in der strength Version!
    Finde ich als Start ziemlich krass, aber was soll es da werde ich durch.

Jetzt zur eigentlichen Frage, direkt nach Aphrodite kommen die RUNs also 5x40m laufen.
    Hier ist mir der gewollte Ablauf nicht ganz klar?
    Direkt im Anschluss nach Aphrodite, sehe ich drei Möglichkeiten wie das gemeint ist:

1.) 40m Vollgas laufen anschließend kurze Pause und erneut 40m Vollgas laufen.
    2.) Am Stück 5x40m laufen hin und zurück, also immer nach 40m eine Kehrtwende einlegen?
    3.) 200m am Stück gerade aus laufen?

Eine letzte Frage muss man bei den 40m läufen das Handy mitschleppen und immer kurz die Zeit loggen?

Wäre nett wenn mir jemand mal kurz erklären könnte, wie man den Trainingstag richtig ließt und trainiert :)

danke!
    schönen Gruß
    Patrick

2. AscaOrange

AscaOrange Hades

Hi

Da es bei den Runs auch die 200m Strecke gibt, fällt 3. schonmal weg... Ich würde mal behaupten 1. ist gemeint, also Vollgas, kurz Pause und weiter.

Wenn du nicht 20 m hin und zurück sprinten willst, dann bleibt dir wohl nichts übrig außer mit Handy zu laufen oder mit irgendeiner anderen Stoppuhr und dann nachtragen.

Schöne Grüße

3. MatthiasR

MatthiasR Ares

Sehr sicher Nr. 1

Und es sieht für mich so aus, als wäre Aphro Tag 1 und Tag 2 dann die ganzen Runs. Siehe Abstand zwischen den Kästchen. Kommen da noch mehr Runs unten drunter als die 8 sichtbaren? :lol:

4. pa trick

pa trick Metis

Ich danke Euch :)

Die RUNs werde ich so machen wie Nr. 1 das war auch der erste Gedanke gewesen.

@MatthiasR du hast Recht der Abstand zwischen den Kästchen, Aphrodite ist Tag 1 dann kommen die RUNS und die anderen Tage!
    Jetzt ist alles logisch, wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil!
    War viel zu über motiviert, nur den Trainingsplan gesehen und geschaut was steht alles zum Zeitstrahl 1 und los geht's im Kopf gehabt :mrgreen:

5. MatthiasR

MatthiasR Ares

Na dann viel Spass am Runtag. :roll: Dieser Coach ist echt der Abschuss :lol:

6. pa trick

pa trick Metis

Gebe ich immer alles was geht, gibt es vorerst keinen Trainingstag ohne anschließenden Muskelkater :roll:

7. adi4you

adi4you Frischling

10 Workouts an einem Tag, nicht schlecht :D

Wäre es von FL vielleicht sinnvoller ein Run Workout mit 8 Runden zu machen :cool:

Diese Seite empfehlen