Frage zum Trainingsplan

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von 9iron, 10. September 2014.

1. 9iron

9iron Frischling

Hallo zusammen,

ich habe mich heute auf Freeletics angemeldet, hab den Test gemacht und angegeben das ich fast keinen Sport treibe.

Jetzt schaue ich meinen Trainingsplan für den Tag 1 an und weiss nicht wie ich den schaffen soll:

Hade: 25Burpees
    15Pullups
    15Pushups
    25Burpees
    2x 40mRun

Und das ganze drei mal?? :?

Ist da was falsch gelaufen oder stimmt das so?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße 9iron

2. mr_proper

mr_proper Dione

Was für Ergebnisse hattest du denn bei dem Test angegeben?
    Auf der anderen Seite gibt es für jede Übung auch eine einfachere Version und du hast soviel Zeit wie du willst. Sollte also trotzdem gehen.

3. Sixar

Sixar Hades

An deiner Stelle würd ich als totaler Anfänger - wie ich :D - den Plan einmal durchziehn und nicht dreimal. Dann kannst du dich ja langsam steigern und nach 1-2 Wochen an deine erste aphrodite wagen :)

Denn wenn du anfangs zuviel machst, dann hast du mal schön 4-5 Tage nen krassen Muskelkater und kannst garnichts machen. Den Fehler habe ich leider auch direkt zu Anfang begangen...

4. vanitas02

vanitas02 Ares

naja ... das ist ganz normal Hades.

ich würde das komplett durchziehen. So schwer ist das nicht (zumindest in einer leichten Variante). Und wenn leicht nicht geht, kann man es ja noch ein Stück vereinfachen. Ich hab beim ausprobieren auch in der ersten Woche mal Zeus versucht und durchgezogen. Halt in "Baby"-Version ... macht ja nix ...
    gibt natürlich keinen Stern. Aber den kann man bei dem Workout in der ersten Woche auch nicht erwarten. Ich würde jetzt auch noch keine Stern bekommen ... so what

aber jetzt damit anzufangen und dann nur 1/3 eines Workouts überhaupt anzustreben :?: ... würde ich nicht machen. Ist ja auch nicht wirklich Sinn der Sache.
    Da man von Push- und Pullups ab Anfang sicher stark vereinfachte Varianten machen wird, scheint mir das für den Einsteiger eigentlich sogar leichter als Aphrodite. Mir wäre es mit den KneePushups und den Australien Pullups auf jeden Fall leichter gefallen als Aphrodite ...

5. 9iron

9iron Frischling

Beim Test hatte ich: 40 Liegestützen (saubere) und 90 Kniebeugen (saubere)

Wenn ich jetzt aber bei Hades die einfachen Varianten der Übungen mache erkennt das doch mein Coach nicht oder?

Dann denkt er ich hab das alles locker geschafft und stellt mir für nächste Woche eine noch schwereren Plan zusammen, oder täusche ich mich?

Danke fürs Feedback

6. vanitas02

vanitas02 Ares

wenn du jetzt die einfachere Variante machst, gibst du dir dafür keinen Stern ...
    saubere und korrekte Ausführung wie vom Coach vorgeschrieben würde einen Stern bringen ...

somit sieht das Programm schon einen Unterschied ..

7. 9iron

9iron Frischling

wenn ich die Übungen mache sieht doch der Coach nicht das ich die einfache Variante gemacht habe oder?

8. vanitas02

vanitas02 Ares

einfache Variante = kein Stern
    korrekte Variante = Stern

Coach sieht Stern oder nicht ... Coach erkennt daher - korrekt ausgeführt oder nicht

Wobei es natürlich immer von deiner Eingabe abhängt. Wenn du dir für nicht korrekt ausgeführte Übungen einen Stern gibst, sieht das der Coach natürlich nicht

9. flatsoundz

flatsoundz Ares

Der Coach erkennt den Stern (oder keinen Stern), aber auch gleichzeitig deine Zeit. Ich würde kein Stück darüber nachdenken, diese Übung zu dritteln oder so. Das ist nicht wirklich Sinn der Sache. Wenn du 40 Liegestütze am Stück innerhalb von 5 Minuten geschafft hast, dann schaffst du innerhalb von Hades auch 3x15 Stück. Das ist kein Problem. Die 3x15 Pullups sind für Neulinge sicherlich auch kein Steckenpferd, aber hier kannst du einfach die leichte Variante nehmen. Es ist ja kein Muss, alles mit Stern zu machen, absolut nicht. Es ist aber höchst empfehlenswert, das Workout vollständig zu beenden.

Die Burpees gehen natürlich auf die Kondition. Statt 25 am Stück machst du einfach 10, 8, 7 mit kleinen Pausen. Oder gerne auch 8, 7, 5, 5. Und wenn du nach der ersten Runde keine mehr schaffst, weil es einfach nicht mehr geht, dann machst du in Runde 2 und 3 eben Sprawls. Zum Stern kommst du dann bei der vierten oder fünften Hades auf jeden Fall noch.

Vieles ist Kopfsache. Lass dich nicht unterkriegen und zieh durch!

10. flatsoundz

flatsoundz Ares

Ach und worauf ich hinaus wollte. Wenn du dafür 'ne dreiviertel Stunde brauchst, dann ist das eben so. Der Coach wird das verrechnen. Gleichzeitig wirken die Übungen aber auch als Training für andere Übungen. Ich hatte in einer Woche schon drei Mal Hades an drei aufeinanderfolgenden Tagen. In der nächsten Woche sollte ich dann Aphrodite machen und war direkt 'ne Minute schneller. Du kannst gleichzeitig auch für Hades trainieren, wenn du einfach mal so ein paar Burpees machst. Wichtig ist nur: nicht aufgeben!

11. 9iron

9iron Frischling

Achso wusste nicht das ich da einen Stern vergeben muss.

Danke für die Antworten! :)

12. flatsoundz

flatsoundz Ares

Du musst gar nichts :) Wenn du die Übungen korrekt ausgeführt hast, darfst du dir einen Stern geben. Wenn du die korrekte Ausführung nicht ganz schaffst, dann schaffst du sie irgendwann später und gibst dir dann den Stern. Irgendwann machst du alles mit Stern.

Diese Seite empfehlen