Frage zur Anzahl der Übungen

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von supasonic, 21. September 2014.

1. supasonic

supasonic Frischling

Hallo Leute,

ich bin heute mit der letzten Übung der zweiten Woche meines Cardio/Strengh Coaches dran.
    Hierzu hätte ich eine Frage bzw. generell zu den Übungen. Die App zeigt mir zB in der Übersicht Metis(Standart) und anschließend Poseidon (Endurance 1/4) an. Was bedeutet das? Das ist in der App gar nicht erklärt. Anders als zB bei Aphrodite, wo ich in der App nach jeder ausführung einfach auf "weiter" klicken kann, steht bei Poseidon in der Übung nur Runde 1 von 1. In meinen Augen wäre das Training daher lächerlich einfach und selbst für mich als untrainierten problemlos schaffbar. Warum steht in der Übersicht dann 1/4? Wenn ich jeweils die 20 Wiederholungen gemacht habe, dann kann ich auch nur noch speichern und sonst nix. Irgendwie ist das total verwirrend für mich.

Vielen Dank im voraus.

Gruß,
    Thomas

2. nosmas

nosmas Ares

Wieso verwirrend? Du sollst genau das machen was der Coach vorgibt. Und das wird hinterher natürlich gespeichert...in diesem Fall sollst du nur ein viertel Poseidon machen, also nur eine von vier Runden.

3. mandalore

mandalore Hera

Hi!
    Es ist so angedacht wie du beschreibst. Du sollst lediglich eine Runde davon machen und das wohl am besten direkt nach Metis ohne wirkliche Pause als Bsp. - dann ist die eine Runde drauf nicht sooo lächerlich, sondern kann als eine kombinierte Einheit betrachtet werden.

4. supasonic

supasonic Frischling

Hey, danke für den Support.
    Hab den Trainingstag absolviert. Nehme alles zurück. Bin ziemlich platt jetzt :)

Gruß

Diese Seite empfehlen