Frage zur ernährung

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von metzger, 4. August 2013.

  1. metzger

    metzger Frischling

    Hallo,
    Ich bin neu hier. Bald 18 jahre alt und möchte nächste woche mit freeletics anfangen.
    Meine frage ist, ich bin eher so der typ der sehr dünn ist und eigentlich kann ich auch sogut wie alles essen
    Was ich will ich nehme sogut wie garnicht zu. Es heist ja immer das ohne eine ordentliche Ernährung auch freeletics nichts viel bringt.
    Was könnt ihr mir bei meinem fall empfehlen wie ich meine ernährung umstellen sollte. Fettzunahme ist nicht mein problem nur mach ich mir gedanken darum das es auch eben so mit dem muskelaufbau aussieht.
    Danke schonmal
     
  2. Vantery

    Vantery Metis

    Hey,
    erstmal die Ernährung macht mind. 70 % des Muskelaufbaus aus. Das unterschätzen leider viele.
    - Was du brauchst ist ein deutlicher Kalorienüberschuss
    - Langsättigende Kohlenhydrate wie Vollkornprodukte, Reis, Kartoffeln und Nudeln sind gut
    - Auf gesüßte Getränke oder oder sonstige süße Snacks sollte verzichtet werden
    - Eiweiß sollte natürlich auch nicht fehlen

    Viel wichtiger wäre zu wissen, wieviel wiegst du zurzeit?
    Und noch viel wichtiger, was ist du über den Tag verteilt?

    Lg Nina
     
  3. metzger

    metzger Frischling

    Ich wiege derzeit 76kg verteilt auf 187cm. Meine momante ernährung ist eigentlich relativ "schlampig" :D
    Ich esse eigentlich wann ich hunger habe, das kann 2 mal am tag sein oder auch 4-5 mal, geregelte zeiten gibts da bei mir momentan nicht.
    Nur beim Frühstück esse ich meistens mein müsli das wars aber auch was so bei mir "geregelt" ist. Aber das sollte ich wohl in nächster zeit ändern.
    Kannst du mir da was empfehlen? 3 Mal am tag essen ist klar, nur was genau?
     
  4. Vantery

    Vantery Metis

    Hey,
    also erster Tipp, iss geregelt, alle 2-3 Stunden etwas. Achte auf 6-7 Mahlzeiten am Tag.
    Außerdem wichtig ist, das du nie hungrig zum Training gehst und niemals hungrig ins Bett gehst.
    - Frühstück: - Haferflocken mit Milch, dazu kann man super frisches Obst oder auch Nüsse dazupacken ( je nach Wunsch )
    - Ein super Zusatz sind natürlich die sog. Weight Gainer, gerade für den Anfang ( einfach mal googeln )
    - Mittags: - Super wäre Putenfleisch, Fisch ( Lachs usw. ), Reis, Kartoffeln, natürlich Gemüse nach Wunsch
    - Abends: - Ob Nudeln oder Vollkornbrot ist egal, ich esse Abends gerne Quark mit einem Apfel drin, das hält super lange satt und durch das Casein wird das Eiweiß
    langsam den Körper zugeführt, was gerade in der Nacht sinnvoll ist

    Bitte esse kein Fast Food nur um auf deine Kalorien zu kommen. Das ist ein riesiger Irrglaube. Da setzt du dann schneller als du denkst, kleine Fettpölsterchen an.
    Also esse so naturbelassen wie möglich, jede deiner Mahlzeit sollte hochwertige Proteine beinhalten. Gut 2-3 Liter über den Tag verteilt trinken, muss ich bestimmt nicht mehr erwähnen ;)

    Kann dir nur die Tipps geben, die mein Freund früher beachtet hat. Mit 15- 16 hat er gerade mal ca. 50 Kilo gewogen ( fast soviel wie ich ) und heute wiegt er 70 Kilo. Das Problem bei ihm war, wie bei vielen, das er eh schon dünn war und dann recht schnell in die Höhe gegangen ist. :roll:
     
  5. metzger

    metzger Frischling

    Also um fettpölsterchen mach ich mir echt keine sorgen das scheint bei mir ein ding der unmöglichkeit zu sein :D
    Erstmal fettes danke an dich ich werde versuchen mich daran zu halten ;)
     
  6. Vantery

    Vantery Metis

    Tja, manchmal wird das unmögliche, möglich :lol:

    PS: Mach auf jeden Fall Fotos von dir, so siehst du die Fortschritte am besten :)
     
  7. Chazzy

    Chazzy Ares

    Noch ´ne kleine interessante Info nebenbei: in Fitnesskreisen wird gerne unterteilt in Hard Gainer und Soft Gainer.
    Hard Gainer so wie du tun sich von Natur aus schwer beim Masse-Aufbau (egal ob Muskelmasse oder Fettmasse).
    Bei Soft Gainern ist es andersrum, die bauen beides realtiv schnell auf. Naja und so´n Mittelding gibt´s halt auch ;)
     

Diese Seite empfehlen