Frage zur Kethose (incl. Süssigkeiten etc.)

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Corcky, 29. Juli 2014.

1. Corcky

Corcky Hades

Hallo zusammen!

Ich befinde mich jetzt seit etwar 4 Wochen in Kethose (mit wöchentlich 1 Cheatday pro Woche... diese sind aber nicht extrem).

Ich wolte diese Woche testen, wie lange ich brauche um wieder in die kethose zu kommen wenn ich mal draußen bin. Also hab ich Süssigkeiten, alles was viele KH´s hat etc. gefuttert. Das jetzt seit 2 Tage.
    Ich habe täglich 3x (Morgens, Mittags. Abends) 2 Tage lang mit den Kethostix gemessen (hab mir auch eine Packung von nem anderen Hersteller zusätzlich gekauft) und befinde mich immer noch in der Kethose.
    Einerseits finde ich das ja nicht schlecht, aber anderer Seits macht es mir ein wenig bammel.

Naja, wie dem ach sei. Wenn ich trotz der großen KH Zufuhr und der Süssigkeiten immer noch in der Kethose bin, wie wirkt sich dass dann mit meiner Fettverbrennung aus?

LG

2. Hypersurf

Hypersurf Hades

Zum einen sind die Sticks nicht besonders genau... Meiner Erfahrung nach aber eher im umgekehrten Fall, also keine Verfärbung trotz Ketose :)

Für deinen Fall gibts mehrere Möglichkeiten:

1. Du hast eine recht hohe KH-Schwelle, kannst also sehr viele KH essen, ohne aus der Ketose zu fliegen (bei mir sinds fast 80g am Tag bei 196cm und 112 Kilo).

2. Du hast deine KH quasi sofort wieder "wegtrainiert", so dass du nur extrem kurz aus der Ketose bist.

3. Kommt man schneller in die Ketose zurück, wenn sich der Körper schon drauf eingestellt hatte, da z.B. die Prozesse zur Herstellung der Ketonkörper bereits am laufen sind (Enzyme hergestellt, Hirn auf Ketonverarbeitung umgestellt, etc.).

Warum hast du denn deswegen Bammel? Ist doch perfekt, wenn du so kurze Umschaltzeiten hast? Bei mir geht das mittlerweile auch sehr, sehr schnell, allerdings verwende ich keine Stix, sondern verlasse mich auf die anderen Anzeichen: Trockenen Mund, komischer, metallischer Geschmack im Mund, etc.

3. Corcky

Corcky Hades

Hallo!

Naja, Bammel hab ich aus dem Grund dass etwas mit dem Körper nicht stimmt, also Organtechnisch....

zu 1.: Ich hab bestimmt (weil ichs provoziert habe) an die 200-250g KH an beiden Tagen zu mir genommen.

zu 2.: Ich habs nach dem Trainig zu mir genommen, also danach keinen Sport etc. mehr gemacht (auch an beiden tagen)

Achja, wie dem ach sei. Wenn ich trotz der großen KH Zufuhr und der Süssigkeiten immer noch in der Kethose bin, wie wirkt sich dass dann mit meiner Fettverbrennung aus?

Weiß das wer?

LG

Diese Seite empfehlen