Frage zur Messung von Sprints

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Dominik_1983, 15. Oktober 2015.

  1. Habe das über die SuFu leider nicht gefunden hab zum Wochen abschluss 1/3Metis und 4 Sprints drinnen (200m/100m/100m/100m).
    Hab auch eine schönen Platz zum sprinten gefunden genau 100m lang.
    die 200m werd ich einfach hin und retour laufen sprich kein Problem. Allerdings bei den 100m kann ich die Zeit ja nicht stoppen bzw zum nächsten sprint übergehen in der App da ich nicht mit dem Handy laufen werde.

    Wie handhabt ihr das? 100m sprint/100m zurückgehen und zum nächsten sprint switchen in der App. oder einfach Sprint an Sprint reihen und am ende das WO in der App beenden....

    Danke lg
     
  2. baura

    baura Iris

    die App hat einen "autocomplete", wenn Du also die Aufgabe anmachst, stoppt das Programm automatisch nach vorgegebenen Strecke.
    Du solltest also mit dem Handy in der Hand laufen, zumindest mach ich das immer so.

    hin und her wird Dir bei den 200 m die Zeit "kaputtmachen". Ich würde mir einen geraden Feldweg suchen, und da rennen.
     
  3. ok dann muss ich wohl oder übel mit Handy laufen danke!!!

    Noch eine weitere Sache es steht nichts von Ruhephasen nach den Sprints. wie lang pausiert ihr? wenn ich die direkt aneinander reihe kann ich ja gleich einen 500m run machen.
    Hätte das jetzt so gemacht 200m 20sec rest 100m 20sec usw. macht das sinn ?
     
  4. baura

    baura Iris

    ich mach die so lange, wie ich es benötige. Ich bin schneckenlangsam, und ich hab immer das Ziel, die Zeit zu verbessern, also warte ich so lange, bis ich wieder ordentlich Luft holen kann. Das kann mehr oder weniger lang sein.
     
  5. Tyr

    Tyr Hera

    bei 100m u 200m: Pause 3*Laufzeit/2*Laufzeit, also zb 16s auf 100m, 48s Pause, 40s auf 200m - 80s Pause.
     

Diese Seite empfehlen