Fragen, die die App nicht deckt

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von LolMania, 14. März 2017.

  1. LolMania

    LolMania Guest

    Ich möchte mit Freeletics anfangen.
    Ich habe mich seit Aug/Okt 2016 nicht mehr sportlich betätigt außer ab und zu spazieren gehen und den Weg zum Einkaufscenter zu laufen (habe kein Auto).
    Vorher bin ich ins Fitnesstudio (Muskelaufbau, Cardio) gegangen.
    Ich habe ein paar Fragen:

    1. Muss ich mich vorher irgendwie auf FL vorbereiten oder kann ich mich einfach warm machen und mit der App beginnen?
    2. Muss ich meine Ernährung umstellen oder kann ich weiter normal essen?
    3. Wie sieht es mit Essen vor und nach dem Training aus. Wie viel Zeit muss dazwischen liegen?
    4. Sollte ich ab 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu mir nehmen?
    5. Wie sieht die Richtige Atmung aus? In den Videos wird das ja nicht erklärt.
    6. Sollte ich von vorne herein die Häufigkeit des Trainings der Häufigkeit anpassen, wenn ich mein Ziel erreicht habe? Ich dachte an 3x die Woche.
    7. Kann ich Übungen weglassen, die ich wegen fehlendem Equipment (Klimmzüge) nicht machen kann.
    8. Welche Matte für kleines Geld könnt ihr empfehlen?
    Ich dachte an die Gorilla Sports Yogamatte für 22,90 Euro. Es reicht wenn sie ein halbes Jahr/Jahr hält.

    Mehr fällt mir grade nicht ein.
    Danke schon mal für eure Antworten :)
     
  2. Bader

    Bader Hades

    zu 1: Kannst einfach loslegen! (Natürlich hilft es wenn Du vorher Ausdauer und/oder Bauch, Rumpf , Schulter,.... trainierst. Aber es ist kein Muss. Dein Körper zeigt Dir dann schon wo Defizite bestehen.:))
    zu2. Kannst normal essen (was auch immer "normal" für Dich ist. Wenn Du schneller Erfolg haben willst, wäre eine gesunde Ernährung natürlich vorteilhafter)
    zu3. Beim Essen scheiden sich die Geister! Bis eine Stunde vor dem Training leicht verdauliche Kohlenhydrate helfen Dir auf jeden Fall, dass nicht gleich die Glykogenspeicher "geopfert" werden müssen.
    Ließ Dir hierzu mal ein paar Themen dazu durch. Da wurde schon viel geschrieben
    zu 4. Nein und Ja. Je nachdem was Du erreichen willst!
    zu 5. Atmung kommt von alleine! Grundsätzlich gilt: Bei Belastung ausatmen! (Aber Du wirst anfangs froh sein, wenn Du überhaupt atmen kannst! :nailbiting:

    Für die weiteren Antworten, warten wir mal, was da so kommt.
     
  3. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    Hallo...

    zu 6.) Trainiere so oft du kannst, bzw. immer wenn du dich wieder bewegen kannst ;) Wenn du Zeit hast, trainiere ruhig 4x pro Woche. Mehr würde ich persönlich nicht trainieren.

    zu 7.) Kannst du natürlich, würde dir aber alternativen entfehlen, statt sie weg zu lassen, Bsp. Pullups - austrailian Pullups am Tisch z.B. besser als nix.

    zu 8.) Keine Ahnung meine ist 5 Jahre alt und vom Aldi.
     
    LolMania gefällt das.
  4. TheMonk

    TheMonk Iris

    NO_EXCUSES und LolMania gefällt das.
  5. André K.

    André K. Ares

    zu 7.: wäre nicht so gut, ist die einzige Zugübung bei FL und ziemlich wichtig.
    Entweder Klimmzugstange für die Tür kaufen (die zum Einhängen über dem Rahmen) oder Alternativen suchen (Stange über zwei Stühle legen und sich da schräg dran hängen - dabei auf festen Stand achten)
     
  6. NO_EXCUSES

    NO_EXCUSES Ares

    @TheMonk , super Beitrag von Eduardo!

    Gefällt mir, muss ich mal bewusster drauf achten...
     
  7. TheMonk

    TheMonk Iris

    Ich habe das vor rund 2 Jahren adaptiert. Wenn man das mal drin hat ist es wie mit dem Fahrrad fahren, das verlernt man nicht mehr!
    Und, es bringt richtig viel. Wichtig ist aber aus meiner Sicht, dass man es zusammen mit einem Pacer verwendet.
    Langsam anfangen und stetig immer ein klitzekleines bisschen schneller werden und dabei IMMER versuchen unbroken zu bleiben.
     

Diese Seite empfehlen