Franke trainiert - Cardio&Strength

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Alex92, 1. Januar 2014.

  1. Alex92

    Alex92 Frischling

    Servus Leute,

    Ich werde hier auch versuchen, meinen Werdegang zu dokumentieren.

    Hat einen einfachen Grund: Das ihr mir in den Arsch tretet und ich nicht wieder einknicke mittendrin! Also immer schön nachtreten! :D


    Kurz zur sportlichen Vergangenheit:

    Fußballer seit dem 4. Lebensjahr, anfangs pummelig, nach dem Wachstumsschub ganz passabel.


    Größe: 178 cm, Gewicht 72 kg zurzeit. KFA wohl bei 15,5% (Was man halt so einer Körperfettwaage glauben kann, aber ist ja auch nur zur Orientierung)

    Letzten Monat nur am faulenzen, einen Monat keinen Sport gemacht (ausgelaugt von quälend langer Saison), nun ja und wie das eben so ist mit den neuen Vorsätzen: Mehr Sport (Freeletics!) und natürlich bewusst essen! (sonst bringen die Qualen ja nichts)


    Ziel für mich ist es vorallem, meinen Körperfettanteil zu senken und paar Muckis wieder aufzubauen.


    Hab dann nun heute angefangen mit der ersten Einheit, essenstechnisch wars noch nicht so pralle, aber das wird ab morgen dann auch konsequenter durchgezogen!


    Squat Max: 129*
    Pushup Max: 29*

    Beide hintereinander mit vll 2min Pause dazwischen.


    Bin bisschen enttäuscht, allerdings wars mir wichtig das ich die Übungen heute mit Stern absolviere.

    Was denkt ihr dazu? Lieber Übungen mit Stern (bei den Max v.a.) oder soviele durchprügeln wie nur möglich?



    Morgen geht's dann weiter mit weiteren MAX Übungen


    Mfg
    Alex92
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    So viele Sternwdh wie möglich :)
    Essenstechn. haste auch schon nen Plan/Wissen wie du das alles schaffst?
     
  3. Alex92

    Alex92 Frischling

    Ich will mich jetzt Essenstechnisch nicht festnageln:

    Also ich werde nicht jeden Tag sozusagen kochen usw. (dazu fehlt mir einfach die Zeit, Studium und weiteres^^)

    Ich will mich einfach gesund ernähren, für mich heißt das:

    Verzicht auf Alkohol und Süßigkeiten, Kohlenhydratanteil runterschrauben und nach Möglichkeit Abends darauf verzichten, ansonsten einfach ausgewogen, viel Obst und Gemüse und gute gesunde Fette. Proteinbedarf werde ich versuchen mit Magerquark/Tunfisch/Nüssen und solchen Geschichten ausreichend abzudecken (bin kein Freund von Proteinshakes usw.).

    Könnte zwar recht schwierig werden bei meinem Mensa-Futter Mittags, aber da such ich mir schon immer das richtige raus ;)



    Erst mal schauen wies nun anläuft.


    Mfg
    Alex92
     
  4. Squix

    Squix Hades

    Mensen haben ja auch ne Salattheke :) - bzw kannst du ja ggf was mitnehmen

    Würde mich zum Thema max. Wdh oder Stern Richard anschließen.
    Versuche erstmal immer auf Stern zu gehen sobald du die Bewegung an sich korrekt hinbekommst.

    Max. Wdh bzw Zeiten sind erst DANN wichtig, wenn du davor deine Aufgaben gemacht hast :D
    Wie beim Auto fahren: erst ordentlich üben, dann schnell fahren ;P

    StandUps zB mach ich modifiziert, weil ich die Bewegung irgendwie nicht kann (bisher).

    LG Squix
     
  5. Alex92

    Alex92 Frischling

    Kurzes Update:

    Burpees: 50*
    Pull-Ups: 15 (6*)


    Beides das erste mal ausgeführt.


    Meinungen?


    Mfg
    Alex92
     
  6. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Platz für mehr, aber schon guter Anfang :) Vor allem 6* PullUps sind schonmal nicht schlecht, viele entwickeln ja erst hier ihre ersten * PullUps :)
     
  7. Hektor

    Hektor Ares

    ich hab auch mit 5-6* Wh bei den Pullups angefangen. Bin jetzt bei ca 12 Wh ohne Pause... :mrgreen: immer noch steigerungsfähig. Aber ohne FL wäre ich nicht so weit.

    PS: Herzlich Willkommen bei FL !
     
  8. Alex92

    Alex92 Frischling

    So letzten beiden Einheiten der ersten Woche rum,

    Erste Aphrodite Zeit bei 34 Minuten gelandet (Ohne Stern).
    Squats und Situps waren okay in der Sternvariante, aber nach Burpee 75 war Endstation mit der harten Variante :D

    Pull Up Max um 1 verbessert auf 16 (auch einen mit Stern mehr, also 7*)


    Bin gespannt wie sich das die kommenden Wochen ändern wird.

    So far,
    Alex92
     
  9. runalone

    runalone Hyperion

    Re: AW: Franke trainiert - Cardio&Strength

    Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Weiter so. :smile:
     
  10. Alex92

    Alex92 Frischling

    2. Trainingswoche erreicht:

    Heute der letzte freie Tag, bevor es wieder in die geliebte Universität geht (und auch noch Prüfungen in 4 Wochen, 6 Stück binnen 7 Tagen, die haben se nimmer alle :D)

    Nach einem intensiven Vormittag, welchem ich den Grundlagen des Maschinenbaus und des Qualitätsmanagement widmete (KOTZ!) dachte ich mir, ,,komm so schlecht fühlste dich nicht und Muskelkater haste eig auch nur bisschen am Bauch von der gestrigen Aphrodite, machen wir mal die ersten Einheit in der Woche --> HADES!"


    Also, Beschreibung angesehen, dann gedacht, naja Aphrodite fand ich jetzt schlimmer vom lesen her, mal schaun was bei rauskommt.


    Gesagt, getan: Angezogen, 1km zu meinem See vor der Haustüre gejoggt (da steht nen tolles Fitnesstool, wo man Dips, Klimmis usw. machen kann)

    Kurz gedehnt, und ab geht die wilde Lutzi:

    Ersten Burpees, normal --> fühlte mich gut
    Klimmis, 5 Stück normal, dann modifiziert
    Pushis alle normal, ,,ich dachte, yeah das Workout liegt mir!"

    Aber dann, burpees again, von normaler Ausführung war nur noch zu träumen.

    Der Sprint....naja das war kein Sprint, das war ein ultralahmes joggen....beim ersten Mal.


    Den Rest könnt ihr euch denken, mein Kopf sagte mir zwischendurch immer wieder ,,hör doch auf, wozu der ganze Mist"

    Aber ich zog es durch (modifizierte Versionen natürlich, mein dritter Sprint war sehenswert, Geher lässt grüßen :D)


    Aber geschafft: Und das macht mich trotzdem ein wenig Stolz.


    Pullups waren dann aber nur Chinups in der Modi Version...


    Zeit beläuft sich auf 30:14 min



    Was bleibt mir zu sagen:

    Respekt an alle Leute, die dieses Workout mit Stern durchprügeln, nochmehr Respekt an die Leute, die das ganze unter 25 min machen! IHR SEID ECHT KRANK!


    Hoffe das ich auch mal dahin komme


    So far,
    Alex92


    PS: Hoffe die Beschreibungen sind so okay? Will ja keins auf den Deckel bekommen :)
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Franke trainiert - Cardio&Strength

    Hehe Hades is a bitch! :D
    Dachte auch beim ersten mal, das sieht ja ganz nett aus, aber der gute hatte es in sich.
    Klasse, dass du es durchgezogen hast.
    Ich finde auch, die Sprints nach den Burpees killen einen immer total. :D :D
     
  12. Mex M

    Mex M Herakles


    HADES ist einer meiner lieblings workouts :mrgreen:
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Franke trainiert - Cardio&Strength

    Das wollte ich damit sagen :mrgreen:
     
  14. Hektor

    Hektor Ares


    würde mal sagen, da hat jemand die knallharte Freeleticswirklichkeit kennen gelernt und bezwungen... Gratulation und weiter so :mrgreen: !
     
  15. Alex92

    Alex92 Frischling

    Erster Rückschlag:

    Nach einem Tag Pause stand wieder Hades auf dem Plan heute, leider musste ich nach der zweiten Runde aufgeben.

    War komplett am Boden, Schwindelgefühl und leichte Übelkeit.

    Das ganze war vor einer Stunde ca.

    Hab wahrscheinlich den Tag einfach zu wenig gegessen, daher dieses Tief.

    Da ich morgen zeittechnisch nicht zum trainieren komme, bleibt mir nichts anderes übrig, als die letzten 3 Einheiten auf Fr, Sa und So zu verteilen.


    Aber ich werde es durchziehen!


    Diese Pullups machen mich einfach kaputt. Ich mache sie zurzeit schon ,,nur" als Chinups, nach den ersten 7-8 Stück, die in einem Rutsch gehen, wird es aber rapide weniger. Schnell bin ich bei der modifizierten Version dann angelangt, wo es wirklich nur äußerst langsam vorangeht.


    Mal sehen, morgen werd ich mal meinen Energiespeicher aufladen, damit am Freitag der fieße Gott auf jeden Fall bezwungen wird!


    So far,
    Alex92
     
  16. Hektor

    Hektor Ares

    vermutlich etwas zu schnell durchgestartet in der ersten Runde. Hardes kann schon "hard" sein. Hab ich gestern auch machen müssen.... Das mit den Klimmzügen ist für die meisten am Anfang schwer. War bei mir auch so. Ich hab mich anfänglich bei solchen Sessions mit großer WH Zahl an Klimmis, wenn ich nicht mehr konnte, auf einen Stuhl gestellt und dann die Klimmzüge mit aufgehobener Beinlast (trotzdem recht sauber) gemacht. Das hilft am Anfang, gibt aber kein Sternchen...
     
  17. Alex92

    Alex92 Frischling

    Ja da hast du womöglich recht, verglichen mit meiner ersten Rundenzeit war ich knapp 4Minuten schneller.

    Naja wie heißt es so schön hier bei uns....Hinten werden die Enten fett :D


    Jedenfalls eine Lehre, hinterher ist man immer schlauer.


    Vom Sternchen bin ich noch entfernt, mit den Pushups kann ich noch leben (wobei mich die bei Hades dann auch schon zerstören hinten raus), aber auch die Burpees zerstören mich nach der Hälfte schon enorm, das ich auf die ,,sternlose" Variante umschwenken muss.


    Egal, immer weiter, irgendwann klappts! :)


    Mfg
    Alex92
     

Diese Seite empfehlen