Frank's großes Buch der Erkenntnisse...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Asperacus, 15. Februar 2016.

  1. Asperacus

    Asperacus Hades

    Vorwort:
    ...ich bin kein Tagebuchschreiber. Ich war es nie und ich will es auch nicht sein. Ich möchte dieses Forum besuchen, weil ich Spaß daran habe, weil ich neugierig bin, weil es was zu erzählen gibt...
    Meine Katrin hat mir mal gesagt, ich wäre ein Geschichtenerzähler. Also erzähle ich meine Geschichte...





    Müde. Ich fühle mich unendlich müde.
    Die ersten 3 Helldays sind vorbei und haben Spuren hinterlassen. Wenn es nur Muskelkater wäre, könnte ich damit umgehen. Aber ich spüre die Höllentage im Rücken. An das komische, permanente Ziehen am inneren Knöchel des linken Sprunggelenkes habe ich mich schon gewöhnt. Hab ich jetzt seit Wochen. Mit Sicherheit ein Resultat meines Gewichtes. Geht bestimmt von alleine weg...
    Nach den Helldays hat mir den Coach voller Stolz sein neues Warmup vorgestellt: Pro! Hab's gemacht, Gleichgewicht verloren, geschnauft, als würde ich mich zum ersten Mal bewegen! Ich glaube, Pro kommt gar nicht von Probiotisch. Muss was anderes sein...
    Ich schaffe mein Warmup kaum. Peinlich. Deprimierend. Frust macht sich breit. Ich glotze auf das Display meines Handy. Athena in der Standard-Version will der Coach sehen. Der Arsch!
    Ich versuche, meine Atmung wieder auf einen normalen Level zu bringen, den Herzschlag spüre ich bis unter die Schädeldecke. Athena. Letzte Woche 2 mal gemacht. Das MUSS doch zu machen sein.
    Ich tippe auf's Workout, die Liste aller Follower erscheint, die Athena schon besiegt haben. Ich schaue mir die Zeiten an. Hmmm...ok, ich hab das wohl in Zeitlupe gemacht. Aber Zeit soll ja nicht das Kriterium sein. Also konzentriere ich mich auf die Ausführung. Gedanklich klappt das super! Bin so leicht wie eine Elfe...
    Ein weiterer Druck auf's Display öffnet das Workout. Ach ja...Athena. Ich erinnere mich. Nochmal drauf tippen...die Stoppuhr erscheint. Höhnisch glotzen mich die Nullen an.
    In meinem Kopf läuft die kurze Checkliste ab: Atmung...check. Herzschlag...check. Beine ausgeschüttelt...check. Ich lege mich neben die Matte, Climbers funktionieren am besten auf glattem Untergrund. Ich rolle mich nochmal ein, Kopf auf die Knie, hole tief Luft.
    Egal, Arm ausgestreckt. Tipp...5...4...3...2...1...
    Die ersten Climbers sind zäh, ich versuche meinen Schwerpunkt nach vorne zu schieben, jetzt stehen die Füße genau neben den Händen. Es läuft. 25 Wiederholungen...tipp...25 Situps. Läuft auch. Was geht? 25 Squats. Auch zäh am Anfang, aber ich schaffe alle ohne Pause. Die 25 Sekunden Pause igel ich mich wieder ein. Ich versuche, Luft in die Lungen zu pumpen. 5...4...3...2...1...weiter geht's.
    20 Wiederholungen, 20 Sekunden Igel, 15 Wiederholungen, Igel.
    Das Display reagiert nicht sofort, wenn ich drauf tippe. 4 sec...5...8. Ich ärgere mich!
    10 Wiederholungen. Tipp...tipp...tipp...Kackdisplay! 5 Wiederholungen...
    Und dann ist's einfach vorbei! Schweiß läuft in mein rechtes Auge. Mit dem linken schiele ich auf die Uhr.
    Ohne Pausen, auf die Ausführung geachtet, das wollte der Coach von mir. Das hab ich gemacht! Und ich war...schnell! PB! Erst macht sich Verwirrung breit, Unverständnis. Dann Stolz.
    Ich fühl mich gut, tippe meinen Kommentar in das Feld. Und zum ersten Mal wischt mein Finger über den Stern.

    Erkenntnis Nr. 1: Ich fühl mich gut...
     
    Mimi, seninho, MelMel und 10 anderen gefällt das.
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Deine Frau hat recht. :)
    Schreib gerne so weiter, wenn du lust drauf hast. Liest sich großartig.
     
    Asperacus gefällt das.
  3. baura

    baura Iris

    gut gemacht, gut geschrieben.
     
  4. Annett

    Annett Hera

    Ja, davon möchte ich auch mehr lesen :) Danke für Deine Zeilen.
     
  5. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Schön! Genau wie im richtigen Leben! :)
    Ich möchte auch mehr davon lesen!
     
  6. Asperacus

    Asperacus Hades

    Ui...das hab ich gar nicht erwartet!
    Ja dann! Ihr wollt es so!
    ;)

    Ich warne euch aber vorher: Manchmal bin ich gar nicht witzig, manchmal bin ich sarkastisch, manchmal zynisch, manchmal schlecht gelaunt...und manchmal einfach nur traurig.
    Wenn ich dann was schreibe, wird sich das anders lesen. Keine Angst, meistens schreibe ich dann nur, poste es aber nie...

    Manchmal ist man aber einfach nur auf die Reaktionen gespannt! Und dann... dann drückt man auch mal auf den Antwort-Button...

    Seid mir aber trotzdem nicht böse, wenn das nicht jeden Tag passiert. Sowas geht bei mir eher spontan und unregelmäßig. Ich versuche trotzdem mal, euch regelmäßig am Leben des Frank teilhaben zu lassen... :)

    Erkenntnis Nr. 2: Zuspruch ist Balsam für die Seele
     
    Thor, MelMel, BlueSea und 2 anderen gefällt das.
  7. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Den hast du dir aber verdient diesen Zuspruch - ich mag auch gerne das sarkastische lesen und das schlecht gelaunte - wenn die Emotionen direkt in die Feder - äh die Tastatur fließen kommen die besten Texte dabei heraus - und das geht natürlich nicht täglich - aber vielleicht immer wieder :)
     
    kielerkoenig und Asperacus gefällt das.
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Also mal ehrlich - genau dafür ist der Schuppen hier doch da.
    Ich muss nicht zum x-ten mal die Fragen lesen, die hier schon 100x gefragt wurden, ich will Geschichten von Erfolg und Misserfolg, Erzählungen von großen Taten und hartem Scheitern, Seemannsgarn und Hirngespinste.
    Das Forum hier lebt von seinen Mitgliedern, die Freud und Leid miteinander teilen und sich über die vielen Buchstaben auf dem Monitor vielleicht ein wenig näher kommen.
    Deswegen wünschen wir uns mehr von deiner Sorte. :D

    Also - man tippt sich ;)

    PS: ich klick dann mal auf "abonnieren" :)
     
    Ev a, Sabine Rpunkt, hudemcv und 5 anderen gefällt das.
  9. Asperacus

    Asperacus Hades

    Das Workout gestern war schnell vorbei. Beim dritten Jumping Jack ein Stechen in der Bandscheibe und aus. Keine 2 Sekunden, eine Wahnsinnszeit!
    So schnell, wie ich auf der Matte stand, war ich wieder verschwunden, Handy, Lesebrille und Trinkflasche im Schlepptau.

    Das erste Mal hatte mein Schweinehund gesiegt. Nuja, vielleicht war es ja auch nicht der Rücken, sondern der Köter hatte mir nur in den Arsch gebissen.
    Egal, ich nutzte die Gelegenheit und warf mich zum Chillen auf die Matratze.
    In der App hatte ich ja auch von einigen von euch den Tipp bekommen, mal langsam zu machen, weil ich mich in letzter Zeit so ausgelaugt und müde fühle.
    Super! Passt! Das hatte ich mir mal schnell schön geredet...

    Ein Tippen auf die App sagt mir, Prometheus ist noch da und wartet auf mich. Mir fallen alle Sünden wieder ein und beim Blick auf die Übungen überlege ich, ob ich mir überhaupt sicher bin, dass ich die schaffe. Und gestern... ja gestern war ich mir noch viel weniger sicher.
    Ich fühl mich nicht wirklich besser als gestern, aber mir wird klar, dass Prometheus auch morgen aus dem Handy grinsen wird, wenn ich die App öffne.
    Na gut... no excuse, dann quäle ich mich halt...
    Das Pro-Warmup fällt mir wieder schwer, das könnte Freeletics eigentlich als separates Workout verkaufen. Aber wenigstens spielen alle Knochen mit!
    Dann Prometheus, ich zögere wieder, bevor ich den Countdown starte, bin mir aber seltsamerweise in dem Moment sicher, dass alles klappt.
    Mountain Climbers und Knee-Pushups passen, die Crunches quälen mich schon mehr und bei den ersten HH-Squats wird mir schnell klar, das die Athena-Squats noch in den Oberschenkeln hängen. Bei den Jumping Jack's dann wieder Verwirrung, ich eiere auf der Matte rum, als wäre ich eine Marionette in der Hand eines Anfängers. Alter Vatter, zum Glück sieht das niemand.
    Das Handy funktioniert, nach dem Desaster am Montag flog die Display-Schutzfolie in den Müll. Tipp...tipp...tipp...und dann bin ich wieder fertig. Die Zeit ist auch nicht total aus dem Ruder gelaufen und wären diese knochenlosen Hampelmänner nicht gewesen, dann hätte ich fast wieder zu 'nem Stern tendiert.
    Warum hatte ich davor Panik?
    Ich mache das Professor-Stretching und ärgere mich, dass ich nicht alle Stellungen für 60 Sekunden halten kann. Wird schon!
    Aber in meinem Kopf rotieren die Rädchen, warum ich das WO nicht machen wollte, gestern gar nicht und heute nur mit Widerwillen.
    Juhu, mein liebster Button "schließe den Tag ab" scheint aus dem Handy springen zu wollen und nach einem euphorischen Klick darauf, ist das Gefühl auf einmal wieder da.
    Und ich begreife. Prometheus war nie das Thema, Prometheus ist nur ein Workout. Ein Workout, dass ich schaffen kann.

    Auf dem Display steht 2/4 Zeus Endurance.
    Zeus...
    Zeus!

    Und mir wird klar, das wird mein erstes Workout, an dem ich scheitern werde.
    Die Exercises sind alle akzeptabel, bis auf eins: Jumping Pullups. Zwei Durchgänge heißt 40 mal an die Stange springen, Kinn darüber, definiert ablassen, Arme auslocken und loslassen. 40 Mal. 40 Mal!
    Ich kann die nicht. Ich habe keine Kraft in den Armen, auch keine im Rücken, um dass zu schaffen. Ich bin zu schwer...
    Ich will aber auch keine Alternative machen. Ich will machen, was der Coach mir sagt.
    Und ich habe zum ersten Mal Angst davor...


    Erkenntnis Nr. 3: Angst ist kein Motivator
     
    MelMel, mon_cheri, hudemcv und 2 anderen gefällt das.
  10. Paula74

    Paula74 Guest

    Zu Nr. 3: Angst ist das nicht - das ist Schweini der sagt du kannst das nicht. Weil der lieber in Ruhe weiter auf der Couch liegt und schlafen möchte. Dann hängst dich halt "nur" 40 mal an die Stange und machst was du kannst: Baumeln. Dann gibt es eben kein Stern. Fertig. Nächstes Jahr um diese Zeit wirst du die gleichen Tipps anderen Leuten geben die am Anfang der Freeletics-Leiter stehen und denken das sie NIE NIE NIEMALS so etwas schaffen. Du gibst dein BESTES - bei jedem Workout und ich lese zwischen deinen Zeilen das du ein ehrgeiziger Mensch bist, auch wenn du das selber von dir vielleicht gar nicht glaubst.
    Es kommt nicht drauf an das Du das Workout jetzt noch nicht sternmäßig schaffst (hallo? Ich hatte in meinen 22 Wochen noch nicht mal eine Runde Zeus:D) - es kommt darauf an, DAS du es machst so gut es eben geht!!!! Und das ist dann sicher kein SCHEITERN sondern ein Erfolg, denn hättest du es noch vor ein paar Monaten überhaupt in Erwägung gezogen gegen Zeus anzutreten?!

    Zu deinem Pensum möchte ich trotzdem noch folgendes loswerden: Wenn du deinem Körper keine ausreichende Ruhepausen gönnst, wirst du statt besser immer schlechter werden. Das ist wirklich so. Baue dir wirklich ganz bewusst Ruhetage ein an denen du entweder nur Rad fährst, n flotten Spaziergang mit deiner Frau machst oder wo immer dir grade nach ist. Wie du selber sagst, jahrelang nix gemacht und auf einmal soll alles von alleine gehen - is nich.o_O

    Übrigens: Hochachtung das du vorher immer das Warm-up machst *grins* - ich mach das so gut wie nie - ich bin danach immer schon so fertig gewesen :D

    Also: Angst braucht man sicher nicht haben - keiner kommt und wird dich erschiessen weil du ein WO nicht sternmäßig ausgeführt hast. Du wirst auch nicht dran sterben. Sondern WACHSEN!

    Los! Den einfachen Weg gehen die meisten. Wir haben uns für den weniger bequemen entschieden und ernten irgendwann die Lorbeeren (obwohl ich Himbeeren ja besser finden würde). Du schaffst das auch!
     
    MelMel, Asperacus und clefpac gefällt das.
  11. Yves

    Yves Metis

    Super unterhaltsam dein Geschreibsel....ich bin Fan davon und du sprichst mir aus dem Herzen.

    Weiter so Frank...:)
     
  12. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Wie Paula schon sagt:
    Wenn keine Jumping Pullups mehr gehen, dann nimmst du dir halt einen Hocker und stellst ihn unter die Stange und unterstützt mit den Beinen, soweit es sein muss. Oder du steigst auf den Hocker, hältst dich oben an der Stange fest und lässt dich dann runter.
    Ich weiß noch wie meine ersten Jumping Pullups aussahen, das war Modell "Nasser Sack" nach den ersten 20. Man fällt einfach nur noch nach unten, aber immerhin ;)
    Falls du einen Slingtrainer hast, kannst du auch Schrägrudern machen, statt Klimmzüge.

    [​IMG]

    Gib dir keinen Stern dafür und alles ist gut.

    Noch ein Paar Ideen für Abwandlungen:

    (Ja, Scooby sieht lustig aus, aber das funktioniert ;))

    Ach ja, der hier...

    Schweinehund.jpg
    kommt wieder in den Zwinger, Okay?

    Edit - Paula meine ich natürlich - ist korrigiert :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2016
    MelMel, Asperacus und Paula74 gefällt das.
  13. Paula74

    Paula74 Guest

    ey... ich bin Paula *schnief* :confused::D

    Tante Edit: Da hab ich EINMAL einen lichten Moment - da will ich den auch behalten :smuggerin::smuggerin::smuggerin:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2016
    Asperacus und kielerkoenig gefällt das.
  14. Asperacus

    Asperacus Hades

    Danke für eure Hilfe und die aufbauenden Worte! Und besonders für den Video, Scooby! ;)
    Ich hab es zwar ohne Knitterhut gemacht, hat aber trotzdem funktioniert. Hab die ersten sogar richtig gesprungen, den allerersten sogar nach Anleitung. Danach noch 3 oder 4 mit Handfläche zu mir (Chinups?) und danach hab ich mir den Stuhl gegriffen. Beim zweiten Durchgang ging dann nur noch einer ohne Hilfe, der Rest mit Hüpfer von der Stuhlkante...
    Bin trotzdem stolz!
    Die HH-Squats waren noch übel, ich habe einen Dauermuskelkater in den Oberschenkeln. Die gingen auch nur mit Verschnaufpausen...

    Nur einen Wermutstropfen hat das alles: das wird meine erste Coach-Woche werden, die ich nicht in einer Woche schaffe. Zumindest ahne ich das. Ist aber auch nicht mehr schlimm, ich höre da auf Paula, Christoph und Melanie, ihr habt ja schon vor drei Tagen geschrieben, dass nix mit Gewalt geht.

    Achja, ich finde, das Warmup ist ein guter Indikator für meine Tagesform. Ich merke so relativ schnell, wie fit ich bin... oder wie müde. Deshalb quäle ich mich auch immer noch da durch. Auch heute...
    Heut habe ich allerdings zum ersten Mal ein verkürztes Stretching gemacht, ohne Kraft geht das auch nicht mehr...
    o_O

    Erkenntnis Nr. 4: Nichts ist unmöglich!
     
  15. Asperacus

    Asperacus Hades

    Häschen in der Gruuuube
    sahaß uhund schliiiief,
    sahaß uhund schliiiief,
    armes Häschen, bist du krank,
    dass du nicht mehr hüpfen kannst,
    Häääschen hüpf!
    Häääschen hüpf...


    Nein, ich bin kein Häschen. Und ich bin auch in keiner Grube. Ich schlafe auch nicht, ich liege in meinem Partykeller...
    Krank? Öhm... nicht wirklich, oder? Oder doch, immerhin bin ich eben noch durch meinen Keller gehopst!
    Warum tu ich sowas? Den Göttern zuliebe?


    Kentauros. So heißt doch kein Gott! Zeus, Athene, Aphrodite, das sind Götternamen! Prometheus, Venus und Morpheus!
    Ach nee, der letzte ist ja der Kumpel von Neo...
    Aber Kentauros? Ist das der volle Name von Barbie's Freund?
    Irgendwie mag ich den jetzt schon nicht...


    Ich quäle mich wieder durch das Pro-Warmup, bereits nach den Jumping Jacks spüre ich die Kälte des Kellers nicht mehr. Mann, ist das anstrengend!
    Meine Form? Naja, dem Warmup zu urteilen nicht die allerbeste, aber ok. In der Hälfte des Warmups bemerke ich die 200 Gramm Hüttenkäse, die versuchen, die Speiseröhre hochzukriechen. Bei der nächsten Übung ist das Gefühl zum Glück wieder weg...
    Dann Fehler Nummer eins: da mein Handy in direktem Umfeld von meiner Klimmzugstange liegt, überlege ich kurz, ob ich da mal dranspringen soll. So richtig nach Lehrbuch.
    Toller Gedanke, nicht weiterdenken, machen! Ein Sprung, mit gespreizten Armen hänge ich an der Stange, die mich in Kinnhöhe anstrahlt. Jetzt schon ablassen... Au!
    Ein stechender Schmerz zieht durch meinen rechten Brustmuskel in Richtung Achsel. Zumindest denke ich, das es der Muskel ist, der Speck darüber hat noch nie wehgetan. Das Ablassen ist unangenehm, auch nach dem Loslassen der Stange bleibt ein Schmerz. Oh Mann... doof...
    Kentauros will zum Glück nicht, dass ich mich irgendwo hinhänge. Ich soll meinen Keller umpflügen.
    Also lege ich meine 2 Iso-Matten hintereinander auf die Fliesen, der Boden ist eiskalt. Sieht gut aus! Zurück an's Handy, Brust nochmal geknetet, Bildschirmschoner an die Seite geschoben und draufgetippt.
    5...4...3...2...1...Start! Die Lungees sind locker, mit 1,85 m und entsprechender Beinlänge komme ich schnell vorwärts. Hin...zurück...hin...zurück...und zur Sicherheit noch 3 Meter zurück zum Handy, immerhin konnte ich ja nicht press an die Wand laufen, äh, lungeen.
    10 Jumps! Ich hole mit den Armen Schwung, 5...6...7-mal, aber ich steh immer noch da. Ach ja, hüpfen! Kentauros halt...
    2x 20 m Burpee Frogs grinst aus dem Display, wieder zurück an die Wand und los. Da der Boden so kalt war, hab ich nach dem Warmup die Joggingschuhe übergestrippt, ich bin erstaunt, das die Burpees scheinbar leichter von der Hand gehen. Schön weit gehopst, gleich wieder auf den Bauch, Beine ran und...
    Fehler Nummer zwei: beim Hopsen nach dem dritten Burpee komme ich auf der Iso-Matte auf, die rutscht nach vorne weg und ich falle abrupt auf den Allerwertesten und mein linkes Handgelenk. Da der Ar... äh...Hintern gut gepolstert ist, ist für den der Abflug nicht erwähnenswert, mein Handgelenk brennt...
    Pause. Meine Gedanken kreisen um meine Hand. Der Schmerz lässt schnell nach, ich kann die Hand in alle Richtungen drehen. Glück gehabt...
    Matten an die Seite gefeuert, Grundposition eingenommen, weiter geht's. Einmal durch den Keller, Pause. Zurück durch den Keller, Pause. Hin, Pause, zurück, Pause, 2 Burpee Frogs zurück zum Handy und tipp, 10mal hüpfen auf der Stelle und fertig ist der Lack!
    Ach nee, nur der Unterlack, der Decklack fehlt ja noch.
    Die zweite Runde geht verblüffend gut nach dem gleichen Schema. Die Zwangspausen zum Richtungswechsel kommen genau zur richtigen Zeit. Ich schwitze tierisch und fühle mich wie ein Auslaufmodell, habe aber keinen Zweifel mehr, die beiden Runden zu schaffen. Rauf, runter, rauf, runter, hops...hops...hops, rauf, runter, rauf, runter, hopsen, habe fertig!
    Ich liege weder auf der Matte und halte mein Handy von mir weg, während ich mein Workout kommentiere. Ich glaube, es ist nicht wasserdicht.
    Ich freue mich richtig auf's Stretching, gleich ist's geschafft und die Coachwoche Geschichte! Ach neeeee... Pro-Stretching, ich erinnere mich!
    Bei der zweiten Übung dann der nächste Schock, beim Ausfallschritt mit gestrecktem Bein und nach außen gedrehtem Knie (wer überlegt sich so Übungen?) spüre ich nach der Hälfte der Zeit einen unangenehmen Schmerz in der rechten Leiste. 9 Jahre nach der OP, aber den Schmerz erkenne ich sofort. Runter mit dem Knie, Abbruch. Die andere Seite funktioniert tadellos und so stretche ich, was das Zeug hält! Den Rest mach ich schön nach Anweisung und dann ist's soweit: ich kann die Woche beenden.


    Diese Woche war lang und zum ersten Mal hatte ich ein richtiges Motivationsloch. Ich habe für die kommende Woche "nur" 3 Tage gewählt, ich würde an einem Tag gerne laufen gehen. Ich schaffe mit Sicherheit höchstens 2 km, aber ich mag mal an die Luft. Und wenn ich total Bock drauf hab, dann mache ich einfach mal 'nen Ken zwischendurch!

    War Spaß!

    Erkenntnis Nr. 5: Ich muss mal wieder den Kellerboden aufwischen! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2016
    Sabine Rpunkt, MelMel, hudemcv und 5 anderen gefällt das.
  16. Annett

    Annett Hera

    Hast Du schön beschrieben, ich hatte ein Lächeln im Gesicht :)
     
  17. Asperacus

    Asperacus Hades

    Ich brauche lange, um mein Tagebuch zu finden, seit Wochen habe ich nichts mehr geschrieben. Nicht, dass ich nix schreiben mag... nein, es ist eher die Zeit, die fehlt. Die Zeit, die ich für mich brauche, die Zeit zum runter kommen. Und die Zeit zum trainieren...


    Vor 4 Wochen war es soweit, ich konnte den Text in meinem Freeletics-Profil ändern. Hatte nix damit zu tun, dass er mir nicht gefallen hat, aber es war vorbei...
    Ein Grund, mit Freeletics zu beginnen, war ja die Wette. Die Wette, die Ende September '15 begann und bei der ich mit einem Arbeitskollegen wettete, wer in den nächsten 6 Monaten mehr abnimmt.
    Wichtiger für den Anfang war aber die ernüchternde Wahrheit, das ich in den 3 Monaten danach erstmal zunahm. Und mit dieser Erkenntnis lag ich dann am 27. Dezember zum ersten Mal auf der Matte...


    Heute nicht.
    Nein...nicht heute...

    Schweini liegt auf der Fußmatte vor der Balkontür und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, er grinst beim pennen.
    Ok, heute hat er gewonnen.
    Der Tag war lang, seit 3 Uhr wach, lang gearbeitet und dann erstmal an die Hausarbeit gestürmt, hab ich mein Pulver verschossen. Bei den Alternativen Training oder Forenbeitrag entscheide ich mich heute mal wieder für's Forum. Möchte ja nicht vergessen werden.
    Quatsch, was rede ich mir ein. Letzte Woche hab ich jede Menge Zuspruch bekommen, keine Übung blieb ohne Clapclaps, einige Kommentare konnte ich lesen. Ihr wisst, dass ich noch da bin...


    Letzte Woche... Hellweek! Eine Woche, sieben Tage, jeden Tag Programm... und ich meine nicht den Geburtstag meines Schwagers.
    Sieben Tage ohne Pause, no excuses, die einzige Alternative, die ich mir zugestanden hatte, war das Vorziehen von Übungen, damit der nächste Tag nicht so schwer fällt.
    Die ersten 5 Tage waren ok und kamen mir vor, wie eine "normale" Coachwoche, 5 Tage Cardio & Strength angeklickt und los.
    Ok... zu den Workouts kamen ungewohnt viele Einzel-Exercises. Aber nichts unmögliches.
    Der sechste Tag dann aber heftig, eindeutige Anzeichen, das die Luft raus war und ich beim Essen besser eine Schippe draufgelegt hätte. 2x Athena Standard und 50 Situps, die 25 Squats und die 10 Pushups hatte ich am Tag vorher gemacht. Nach dem Warmup konnte ich schon ahnen, wie's laufen würde und meine Vorahnung gab mir recht. Keine Kraft, um Athena sauber durchzuziehen, nur den Willen, es zu schaffen. Bei den Situps dann den letzten Stern für die Woche platziert, gefühlt in Zeitlupe, aber sauber und kurioserweise in Bestzeit.
    Ich freu mich, ziehe die 25 Pushups vom nächsten Tag vor und bereue es direkt. Der Rücken schmerzt, ich habe wieder keine Kraft, während der 25 Wiederholungen die Körperspannung zu halten. Aber mit Pausen schaffe ich die. Warum ich dann auch noch die 50 Squats mache, weiß ich auch nicht mehr. Schweini muss wohl gerade eine rauchen gewesen sein. Trotz Pausen und Gleichgewichtsproblemen eiere ich trotzdem noch eine passable Zeit zusammen. Sachen gibt's...
    Mit Lähmungserscheinungen gehe ich in's Bett...


    Am nächsten Tag dann der Showdown: zum Arbeitstag kommt noch die Tatsache, dass ich packen muss. Am nächsten Morgen geht's in die Schweiz. Ich MUSS heute fertig werden...
    2x Persephone und 25 Burpees, mehr ist nicht zu tun. Mehr ist nicht übrig geblieben.
    Das Warmup verkürze ich, beim Workout bemerke ich dann aber ein unangenehmes Ziehen im Oberschenkel. Langsam machen... eine falsche Bewegung und ich liege mit Krampf auf der Matte. Die komische Zwangshaltung und das moderate Tempo machen die Sache aber nicht angenehmer. Mein Puls rast, ich laufe aus und die 80 m³ Luft in meinem Wohnzimmer reichen nicht mehr zum Atmen. Warum muss ich das eigentlich zweimal machen? Einmal hätte vollkommen gereicht....
    Ich brauche ewig, um mich an die 25 Burpees zu trauen, kühle komplett aus. Ich würde sooo gerne aufhören und heiß duschen. Aufgeben? Niemals! DAS schaffste jetzt auch noch....
    Kleine Blocks mit 5, 6 Burpees werden durch lange Pausen unterbrochen. Geht nicht mehr anders. Mir ist schwindelig. Und schlecht.
    Nächster Block... Pause. Nochmal... Pause. 5-4-3-2-1... und es ist vollbracht. Ich hab's geschafft. Heulen könnt' ich... wenn ich Kraft dafür hätte. Zum Glück ist die jetzt alle und die Augen sind das einzige, wo noch kein Wasser rausläuft...


    Für 15 Coachwochen habe ich fast 18 richtige Wochen gebraucht. Egal, darum geht es nicht. Seit 4 Monaten tue ich etwas für mich, etwas, das mir ein gutes Gefühl gibt!
    Nur Schweini sieht das anders...



    Ach ja...
    Meine Wette habe ich übrigens gewonnen! Auch ein sehr schönes Gefühl!


    Erkenntnis Nr. 6: Ich schaffe das!
     
    slomo, mon_cheri, Thor und 7 anderen gefällt das.
  18. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Klasse!
    Und:
    Besseres Ich Fortsetzung alle klein.jpg
     
    Asperacus, baura und kielerkoenig gefällt das.
  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

  20. Hallo Frank,
    dein Tagebuch liest sich wie Chili-Schokolade!
    Respekt!

    Na und? Ich bin Freeleth seit August '14 und in Woche 61. Also rund 20 Wochen im "Rückstand".

    Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in der Schweiz. :)

    Gruss, roque pommel
     
    Asperacus gefällt das.

Diese Seite empfehlen