FreeathletFelix startet durch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von FreeathletFelix, 22. Januar 2015.

  1. Hallo liebe FL Community,
    schon vor einigen Wochen hatte ich von Freeletics gehört und glaubte damals aber noch nicht so recht an die versprochenen Erfolge. Jetzt habe ich mich aber doch überzeugen lassen (vorallem durch dieses Forum) und mir den Coach geholt.

    Kurz zu mir:
    Ich heiße Felix und bin 21 Jahre alt und studiere.
    Aktuell wiege ich 74kg auf eine Größe von 1,84m. Hört sich erstmal nicht soo schlecht an, ich war auch eigentlich immer ein sportlicher Typ, nur habe ich seit knapp 5 Jahren mit dem Fussballspielen aufgehört und seitdem nichts mehr gemacht, was über die 1,5 Std Sportunterricht in der Schule pro Woche hinaus ging.


    Wenn ihr noch weitere Fragen habt immer her damit ;)
    Und wenn mal paar Tage nichts von mir kommen sollte, nervt mich ruhig in der App und hier ;)
    Appname: Felix Miller


    Woche1:

    Tag0:
    Noch bevor ich den Coach beginnen konnte wurden natürlich meine Daten abgefragt. Zum Start liege ich bei 74kg und einer Größe von 1,84m.
    Die ersten Übungen die ich machen mussten waren PushupMAX, SitUpMAX und SquatsMAX.
    Die PushUpMAX habe ich mit 20Stk , die SitupMAX mit 40Stk und die SquatsMAX ebenfalls mit 40Stk absolviert.
    Keine gute Leistung aber deshalb bin ich ja hier.

    Tag1:
    Man hab ich nen Muskelkater :D
    Ich habe nicht gewusst dass man von so wenig Übungen einen so höllischen Muskelkater in den Beinen bekommen kann.
    Deshalb heute erstmal kein WO. Laufen kaum möglich :D

    Tag2:
    Der Coach gab mir für diese Woche noch ein relativ einfaches Programm.
    Heute habe ich 10 Sprints a 40 Meter absolviert (0:06 PB) und anschließend noch ein 1/3 Metis Strength (3:20 PB). Das Metis leider ohne Stern da ich die Froggers von der Technik nicht wirklich hinbekommen habe. Abends habe ich noch 10 Situps in 0:32 PB und Stern gemacht.

    Tag 3:
    Restday

    Tag 4:
    Heute war ich viel zu unmotiviert was zu machen.
    Habe dann nur 10 Pushup, 10 Situp, 10 Squats gemacht.
    Mehr wäre sicher möglich gewesen aber die Motivation hat einfach gefehlt.

    Tag 5:
    Restday

    Tag 6:
    Heute stand Metis auf dem Programm also mein erstes richtiges WO.
    Relativ entschlossen das WO innerhalb von 10 min durchzuhaben ging ich an die Arbeit. Nach 5 Burpees merkte ich aber schon dass ich wohl zu schnell gestartet bin und schon keine Luft mehr habe.
    So gings dann auch weiter... relativ viele Pausen wenig Übungen.
    Vorallem bei den Burpees hab ich mit nach dem ersten Satz sehr schwer getan. Die Climbers und Jumps waren dann eher einfach.

    Tag7:
    Heute habe ich Woche 1 beendet ohne ein Workout zu machen.
    Eigentlich stand noch Metis Strength an aber dazu war ich nichtmehr in der Lage :D
    Habe stattdessen 25 SitUps in 1:24 PB und 10 Pushups in 0:22 PB mit Stern gemacht.


    Mein Fazit für diese Woche:
    -aller Anfang ist schwer
    -ich hab Angst vor Aphrodite
    -noch nie so nen Muskelkater gehabt wie am 1.Tag
    -es muss weitergehen!
     
  2. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Hey, schön dass du angefangen hast.
    Ja der erste Muskelkater ist hart. Das kennen hier glaube ich alle.

    Warum hast du die erste Woche abgeschlossen, wenn noch WOs offen waren?
    Nur falls du es nicht weißt, es ist für den Coach egal, ob du die Woche in 7Tagen oder 7Jahren durchziehst. Natürlich sollte man die 7Tage anstreben. ;)
     
  3. Gestern ist dann meine 2. Woche gestartet.

    Tag1:

    Eigentlich hatte ich so gar keine Lust etwas zu machen. Relativ spät am Tag entschied ich mich dann doch ein WO durchzuziehen was nicht all zu anstrengend ist.
    Von meinen 3 WO hat mir Metis für den ersten Tag am besten gefallen.
    Trotz der vorher nicht vorhandenen Motivation konnte ich mich dann doch noch zusammenreißen und habe Metis in 13:07 PB mit Stern durchgezogen. Eine Verbesserung um 2:49 min. Na dass kann sich doch sehen lassen. Jedoch glaube ich nicht dass das schon durch FL kommt sondern dass ich mir meine Kraft nur besser eingeteilt habe und ruhig alle Übungen abgearbeitet hab.
    Schon allein dadurch dass meine Freundin am Tag vorher Metis in knapp über 14 min schaffte wollte ich natürlich nachlegen und mein Ziel von unter 14 Min habe ich ja auch erreicht.
    Nach dem WO war ich einfach nur KO, war reglos auf dem Boden gelegen jedoch mit einem Grinsen im Gesicht. Ich habs tatsächlich geschafft :D

    Durch die Verbesserung meiner PB gabs natürlich einen ordentlichen Motivationsschub sodass heute evtl schon das 2. WO folgen könnte.

    Seid gespannt ;)

    Eine Frage habe ich noch.
    Habe den C+S Coach aber hatte bisher noch keinen einzigen Lauf (>400m)
    Kommt da noch was oder müsste ich da komplett auf C umstellen?

    Grüße
    Felix
     
  4. Servus

    hatte die erste Woche beendet dass ich in meinem Zeitplan bleibe.
    Habe ja dafür eh wieder neue WO's bekommen. Unteranderem auch das WO welches ich nicht gemacht hatte :D
     
  5. weselaner

    weselaner Metis

    Schön dich zu sehen!
    Gehe langsam dran! Du musst dich mit keinem hier messen, du selbst bist deine eigene Messlatte. Mach erstmal langsam, so dass du deine WO beendest und zwar so sauber wie möglich. Muskelkater? Fuck yeah! Nach 2 Wochen bist du süchtig nach Muskelkater!
    Stell dir immer wenn du aufgeben willst vor, was du erreichen möchtest mit Freeletics!
    Achte dabei immer auf deinen Körper.
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    ich hab seit 22 wochen cardio und auch die meisten wochen ohne läufe, außer den 400-meter-runs in apollon und hera.
    mir macht das nichts, ich laufe mehrfach pro woche zusätzlich und trage das über "training - running" ein.
     
  7. Alles klar :)
    Und:
    Keine Angst ich pass auf mich auf ;)
    Trotzdem Stacheln mich die anderen natürlich an.
    Danke auch schon mal für den support in der APP.
     
  8. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Moin Felix,

    schön das du dich für Freeletics entschieden hast. Glaub mir, du wirst nichts bereuen.
    AAAABBER, sowas wie ich war unmotiviert was zu machen etc. hoffe ich in Zukunft nicht mehr lesen zu müssen :)
    Schließlich steht der "Frühling/Sommer" fast vor der Tür. Glaub mir, in ein paar Wochen wirst du Freeletics lieben.

    Bleib weiter am Ball und du wirst relativ schnell Erfolge merken und denk immer daran, Ausführung vor Zeit:)

    Sportlichen Gruß
    Marcel
     
  9. Hey Felix,

    erstmal herzlich Willkommen bei uns hier im Forum und Glückwunsch zu FL und Glückwunsch zu einem neuen Körper, mehr Selbstbewusstsein und mehr allgemeines Wohlbefinden.

    Die letzten Worte meines Satzes sind natürlich vorher mit absoluter Überwindung, schweißtreibener Arbeit und unbedingten Willen verbunden!!! Deshalb möchte ich mich auch meinen Vorrednern anschließen

    Das hat in deinem Kopf nichts zu suchen - NO EXCUSES ist das Zauberwort...Überwindung ist elementar für deinen Fortschritt!!

    DENK DRAN: DAS SCHWIERIGSTE AN EINEM WORKOUT IST, SEINEN ARSCH VOM SOFA ZU BEKOMMEN!!!!



    Ich habe massig Läufe mit bei - ich denke die kommen bei dir auch mit der Zeit!


    Bleib am Ball.


    Sport frei!
     
  10. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Hey Felix schön dass du Angefangen hast. Ein kleiner Tipp für den Anfang:

    Freeletics ist ein Mindgame, vorallem wenn man vorher nix vergleichbares gemacht hat. Die hohen Reps der WOs können einen schon mal ziemlich schocken. Das gieng vermutlich jedem so. Ein WO zu schieben oder zu ersetzen empfehle ich deshalb nicht (Gesundheitliche Probleme sind eine andere Geschichte). Wenn dir der Coach ein WO vorgibt, dann mach es. Vor allem der aktuelle Coach schlägt einem selten etwas vor, das man nicht hinbekommt. Trau dich, fang an, sei geduldig und staune, was du Leisten kannst. Nur so, wird sich dein Kopf an das Training gewöhnen.

    Ein Training, welches nicht anstrengend war, war kein Training. Und jetzt raus aus der Komforzone, den ersten Schritt hast du ja schon gemacht, jetzt solltest du nicht gleich wieder stehen bleiben.
     
  11. Naja ich hab nicht gemeint dass es nicht anstrengend war :D
    Nach Metis bin ich schon ziemlich kaputt aber von denen die noch übrig waren war Metis wohl dass beste für so einen Tag :D

    Passend dazu habe ich gerade mein 4/5 Hyperion Endurance abgeschlossen.
    Hab leider nur 5 korrekte Pikes hingebracht und dann die restlichen ein wenig erhöht gemacht. Deshalb auch kein Stern.
    Ausdauertechnisch war das Training relativ in Ordnung nur beim letzten Satz musste ich kurz ausserhalb der vorgesehenen Pausen pausieren. Kraft technisch hab ich aber gemerkt dass mir vorallem bei so vielen Wiederholungen besonders bei den Squats noch die Power fehlt. Da wirds morgen nen ordentlichen Muskelkater geben ==> alles richtig gemacht :D
    Von der Zeit her hab ich mich nicht hetzen lassen hab diesmal auf eine saubere Ausführung geachtet aber auch nicht zu ruhig gemacht.
    Zeit war dann 10:06 min. Wie gesagt ohne Stern.
    Heut Abend gibts dann vermutlich noch Metis Strength und dann gehts erstmal in der Uni rund. Hab nächste Woche Die ganze Woche Prüfungen und weiß nicht ob ich da zu viel komme. Aber 2 WOs werden sicher dabei sein. Schon allein der Ablenkung von dem ganzen Stress wegen ;)

    Grüße Felix
     
  12. gute Zeit !! Schade um den Stern- der wäre sicher drin gewesen :) Ausführung vor Zeit!

    Und was die Uni betrifft...besser gehts doch nicht als sich mit FL mal ne Ablenkung vom lernen zu holen :)


    Bleib am Ball...Sport frei!
     
  13. Stern ging einfach nicht da hätte ich noch ewig pausieren können aber die Kraft war einfach weg.
    Sollte evtl immer wieder paar Pikes nach dem WO machen und bissl üben.
    Hab mich jetzt entschieden und mache heute Abend noch Metis Strength. Wenn nicht nervt mich bitte solange bis ichs mach :D

    Grüße
     
  14. Tu es!

    Tu es!

    Tu es!

    Tu es!
     
  15. weselaner

    weselaner Metis

    metis erledigt?
    Hey!

    Nicht den Fauli spielen


    Beweg deine Knochen


    T
    U


    E
    S


    !
     
  16. OK ich hätte es anders ausdrücken sollen :D
    20uhr ist Workouttime ;)
     
  17. weselaner

    weselaner Metis

    Ahaaaaaa!!!!
    Hab dich im Auge!!!
    :)
     
  18. SO ich habs hinter mich gebracht.

    Facts:
    Metis Strength
    16:53min
    Kein Stern

    War schon vor dem WO nicht ganz fit keine Ahnung an was es lag. Ernährung war normal vermutlich war ich 2 WOs pro Tag nicht gewohnt.
    Die ersten Squat Burpees waren noch easy. Danach die Froggers leider unmöglich da meine Matte zu rutschig ist und ich 5 mal auf den Kopf gefallen bin :D Hab dann Climbers weitergemacht. Neue Matte leg ich mir demnächst zu kann ja so nicht weitergehen.
    Highjumps waren in der ersten Runde auch noch gut machbar.
    In der 2. Runde dann alles in 5er Packen geclustered bzw Climbers in 15 und 10er.
    vor der dritten Runde lag ich erstma 2 Minuten am Boden und hab mich immer wieder gefragt warum ich sowas überhaupt mach.
    Hab dann nen Mega lauten Brüller losgelassen und hab mich dann bis zu den Highjumps ohne Pause durchgekämpft. Dann kurze Pause und 2x5 highjumps gemacht. Auf beenden geklickt und erstmal 5 Minuten reglos am Boden gelegen.
    Trotz dass ich mich gefragt habe warum ich mich so quäle hab ich NIE ans aufgeben gedacht.
    Jetzt heißts erstmal den Abend mit lernen ausklingen lassen und morgen ausruhen.
    Theoretisch ist meine Coachwoche schon um aber ich werde sie erst am Montag beenden. Am Wochenende schieb ich noch paar einzelne Übungen ein. Vorallem Pikes will ich endlich vernünftig am Boden können. Situps, Pushups und Squats werden wohl auch dabei sein.
    Mit den Burpees warte ich mal bis Montag da werde ich eh wieder einige aufgebrummt bekommen :D

    Schönen Abend
    Felix
     
  19. Chrisji

    Chrisji Hera

    Super das dus durchgezogen hast. Bleib dran und viel Erfolg bei den Prüfungen.
     
  20. Rico1408

    Rico1408 Hera

    Aber du hast es geschafft. Du hast das WO gemacht und hast es durch gezogen.
    Glückwunsch :!: :!: :!:
     

Diese Seite empfehlen