FreeHen nun auch dabei

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von FreeHen, 28. Januar 2014.

  1. FreeHen

    FreeHen Hades

    Hallo liebe Gemeinde,

    kurz zu mir. Mein Name ist Henry. Lange suche ich nun nach etwas was mir und meinem Gefühl, um "gut" auszusehen und dabei fit zu werden/sein ansprechend wirkt. Nun, Freeletics! Lange Rede kurzer Sinn. Heute die App sowie das Strength-Coach Programm gestartet. Meine Daten mit Stand heute.

    Alter: 35
    Größe: 180 cm
    Gewicht 76 kg

    Meine Erwartungen sind, dass sich nun die anfängliche Bildung eines "noch" kleinen Bäuchleins verhindern möchte und im allgemeinen etwas an meinem Erscheinungsbild sowie an meiner Fitness zum positiven ändern möchte. Wie viele habe ich auch berufliche und familiäre zwänge (bitte nicht negativ verstehen.. :D ) aber ich lasse mich nicht davon abbringen zu unterbrechen oder gar aufzuhören. Der 15 Wochen Test hat begonnen.

    Habe nun die ersten Test-Übungen absolviert, drei an der Zahl.

    Nun, da ich mich immer mehr in die Materie eindenke, habe ich auch schon Fragen über Fragen. Ich fange mal an.

    1. Wenn in einer Übung die Wiederholungen angegeben sind, als beispiel 50/40/30/20/10 muss ich mich an die Zahlen halten? Grund: ich habe hier und da "Angst" die Zahl erst gar
    nicht zu erreichen, geschweige die Wiederholungen komplett zu absolvieren. Jedoch hoffe ich hier auf einen Trainingseffekt.

    2. Wie sieht es mit Ernährung aus. Das ist bei mir eine wirkliche Baustelle. Zum Glück wurde ich mit einem schlanken Körper gesegnet, daher esse ich auch gerne und leider falsch.
    Kochen kann ich auch nur...nein! Kochen kann ich nicht! :oops:

    Meine Bitte an die Community, bitte gebt mir reale Tipps, getreu dem Motto: "weniger ist mehr". Nun ich habe mich entschieden und freue mich auf eine für mich neue Erfahrung. Ebenfalls ist es mein Ziel hier meinen Fortschritt zu dokumentieren, hilft bekanntlich der Motivation andere zu beteiligen.


    Vielen dank im vorraus


    Henry
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ich glaube bei Frage 1 kann ich dich beruhigen: Zwischen den Wdh kannst du Pause machen wie du Lust hast, also um die 50 zu füllen sind z.b. auch 5 x 10 i.O. ;)
    Ernährungstechnisch verweise ich dich einfach mal auf unser Ernährungstopic, da sind viele Fragen und Antworten zu finden, die in die ähnliche Richtung geht. Einfach mal ein wenig Zeit nehmen und durchstöbern ;)
     
  3. FreeHen

    FreeHen Hades

    Hey Ho,

    habe nun die ersten MAX weg. Nun spüre ich ein paar Muskeln...gut so.. ;) . Ich habe auch festgestellt, dass ich z.B bei PUSHUP den ersten Turn mit 50 absolviert hatte, den zweiten, einen Tag später mit 34... :evil: .
    Was ich nun spüre das mein Körper anfängt zu buckeln.

    Ich bin am Freitag auf APHRODITE gespannt.


    LG
     
  4. willkommen :)

    zu 2. energiebedarf mit mics bodyshop kalorienrechner oder iifym-calculator als richtwert nehmen. die 15 wochen (oder auch nur 1 oder 2 monate, damit du nen gefühl dafür bekommst) mit ner app (zb fatsecret, gibts auch im web) deine komplette nahrung tracken und einfach nen defizit von ca 300-500 kcal erreichen. dann klappt das auch mit dem bauchansatz :)

    und dann viel spaß bei deiner ersten aphrodite :D
     
  5. Langläufer

    Langläufer Hades

    Hallo Henry,
    herzlich willkommen und viel Spaß :twisted: beim Freeletics.
    Zu Deiner Angst die Übung nicht zu schaffen: Fang langsam an und teste Dich heran, so kannst Du zuerst die Technik trainieren und nachher das Tempo. Guter Nebeneffekt ist, das Du immer schneller wirst!

    Ja, die liebe Aphrodite, als ich mit freiem (ohne Trainingsplan) Freeletics angefangen habe, hab ich die Übung gesehen und gedacht "okay erst 20KM laufen und dann Aphrodite" welches ich umgesetzt habe. Ich glaube für die Aphrodite habe ich so um die 1 Stunde und 30 gebraucht, da wußte ich das man Freeletics nicht auf die leichte Schulter nehmen darf.
    Nun bin ich in Woche 2 vom Strength-Plan, also Dir eine voraus und meistere die Aphrodite in 31:40.
    Schreibe mal weiter Deine Erfahrungen hier im Tagebuch, wir beobachten Dich :mrgreen:

    Gruß
    Langläufer
     
  6. FreeHen

    FreeHen Hades

    So, :twisted:

    Aphrodite...37,08 die erste. Ich bin beeindruckt, fühlte sich gut an. Aber......

    Ich hatte durch die MAX am Di+Mi schon etwas Muskelkater. Habe mich zum Glück nicht davon abbringen lassen heute auf die Einheit zu verzichten. Die Übungen der APHRODITE habe ich wie vorgeschrieben erfüllt. Jedoch fiel mir dann ab Mitte der 40iger Einheit auf, dass ich unsauber in der Ausführung wurde. Am meisten machten mir die BURPEES zu schaffen. Bei den 40igern dachte ich an...KACKE... :D ...also weiter. Als ich dann die 20iger begonnen hatte packte mich ein wahnsinniges Gefühl:"Du packst das" und so war es dann auch.

    Ich für meinen Teil freue mich sehr, mit FETTEN Muskelkater mein Wochenende zu gehen. Es fühlt sich gut an. Habe aber noch eine PULLUP MAX offen. Habe fett Muskelkater in der Brust, haut gut rein.

    Zum Thema Ernährung werde ich die Tage mal was schreiben. Habe seit Mittwoch umgestellt. Mehr dazu in kürze.

    Also, weiter es wird heiter!

    In diesem Sinne bis dann... :mrgreen:
     
  7. Matrix21

    Matrix21 Frischling

    Wünsche dir viel Erfolg.
    Die Zeiten werden besser, wenn du dran bleibst.
    Was Ernährung angeht, bin ich wie du^^ Keine Ahnung davon :lol:

    Ich esse momentan nix süsses und hab auch mein Bierkonsum eingestellt.
    Essen tu ich schon was auf den Tisch kommt und zähl nicht so die Kalorien.
    Mehr gesundes (Obst und Salat) und viel trinken.(Wasser)
    Bin jetzt in Woche 4 und es ist schon ziemlich zurückgegangen, mein Bäuchlein.
    Ich bin nicht dick oder fett, jedoch hat mich halt dieses kleine Bäuchlein gestört.
     
  8. Langläufer

    Langläufer Hades

    Hallo FreeHen,
    ein leichter Muskelkater ist in Ordnung, nur wenn es zu schlimm wird nicht übertreiben.
    Bisher hielt sich mein Muskelkater auch in Grenzen, der Onlinecoach ist wirklich top, aber sage ich es mal nicht zu laut denn noch eine Session und ich klicke mich in die nächste Woche :cool:
    Ernährung habe ich minimal umgestellt, ich überlege aber in ein paar Wochen evtl. mittags mehr Reis zu essen und abends nur eine Kleinigkeit mit meinem Eiweisdrink.
    Aber heute habe ich erstmal Omas Hühnersuppe gekocht, da meine Muskeln leicht krampfen kommt da die richtige Energie, dazu werde ich morgen mal richtig dehnen was ich sonst aus Faulheit immer wegdrücke :evil:

    Gruß
    Langläufer
     
  9. FreeHen

    FreeHen Hades

    So!

    Montag, APHRODITE die zweite. 33:04 hammer! bin echt positiv überrascht. Der erste lag bei 37:08 was ich auch richtig gut fand. Der Muskelkater ist auch überstanden, es fühlt sich gut an. Ich spüre nun richtig ein verlangen nach mehr. Morgen steht eine MAX und METIS aufm Programm. Hier werde ich mir versuchen den ersten Stern zu verdienen.

    Also, aufgeben ist KEINE Option... :D

    Weiter geht´s...

    bis dann
     
  10. Langläufer

    Langläufer Hades

    Freut mich zu lesen das es so gut klappt, da muss ich mich ganz schön anstrengen.
    Sterne sind gut, achte auf die jeweils korrekte Ausführung, ich versuche auch immer wieder auf die Ausführung zu achten.

    Muskelkater habe ich heute auch, am verlängertem Kreuz von den Split Lunge max !?


    Falls Du die Android App nutzt würde ich Dir gerne Followen :oops:

    Gruß
    Langläufer
     
  11. FreeHen

    FreeHen Hades

    Hallo Langläufer,

    ich besitze dein IPhone, da habe ich die App aber auch. Wie finde ich dich? was muss man da eintragen?
     
  12. FreeHen

    FreeHen Hades

    Hey,

    heute das erste mal METIS auf´m Schirm gehabt. 10:59. Mich haben mal wieder die BURPEES angegriffen, aber bezwungen habe ich sie trotz alle dem. Leider ist an der "PRO" Version der BURPEES noch nicht zu denken, ist noch zu heftig für mich. Wo ich mich ebenfalls unterschätzt habe waren die HIGH JUMPS, habe sie aber geschafft so wie sie sein sollten. Morgen mache ich Ruhetag, um am Donnerstag wieder APHRODITE zu bezwingen.
    Bei den SQUAT MAX habe ich sogar neue PB mit STERN... :twisted: ...

    Ich habe aber festgestellt, dass die APP von Freeletics fehlerbehaftet ist. Ich habe auf der HP meine bisherigen Workouts mit Punkten. Die App hat aber eine andere Punktezahl. Egal, was sind schon Punkte, Hauptsache kann meine Statistik sehen.


    Bis dann...
     
  13. Langläufer

    Langläufer Hades

    Hallo FreeHen,
    ich habe Android ich weiß daher nicht ob es Unterschiede gibt. Bei mir scheint es wie folgt zu gehen:
    Profil, dann oben rechts auf das Symbol dann öffnet sich das Netzwerk, dann nochmal oben rechts (ist diesmal mit dem Plus) und Finde Deine Freunde, da kannst Du mich dann unter Lang Läufer finden!
    Hoffe es hat geholfen :?:

    Wie Du so mit Deinen Trainingsdaten um Dich wirfst, oha da brennt das Freeleticsfeuer :)

    Gruß
    Langläufer
     
  14. FreeHen

    FreeHen Hades

    Hey,

    es dient der Motivation... :D
     
  15. FreeHen

    FreeHen Hades

    YEAAAA!

    APHRODITE mit ************** JUHUUUUU 39.24min

    Erstaunlich! letzte Woche dachte ich noch des dauert mit den BURPEES. CHECK, besiegt sind sie! Nun wird an der Zeit gearbeitet. Echt geil, ich freu mich so.....


    :D
     
  16. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    TOP !!!!
    Das ist dochmal echte Freude !
    :-D
     
  17. FreeSafety

    FreeSafety Hades

    super, Gratulation!
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: FreeHen nun auch dabei

    :mrgreen:
    Prima - und in einer echt guten Zeit fürs erste mal!
    Klasse, weiter so.
     
  19. Langläufer

    Langläufer Hades

    Hab die * und Zeit schon in der App gesehen, Glückwunsch! :D
     
  20. FreeHen

    FreeHen Hades

    Hey Leutz,

    habe Woche drei (3)!!! abgeschlossen und ich fühle mich gut. Heute das erste mal ZEUS in 36:44, nicht schlecht. die Klimzüge und Kopfstand werde ich noch üben.

    Aber nun direkt mal eine Frage. Ich habe nun in der vierten Woche fünf Trainingseinheiten. Was soweit io ist. Aber davon 2x2 Leg Lever Max?? Ist das echt im Sinne des Erfinders?

    Danke für eure Meldungen. Aber eins noch, es macht sehr viel Spass und die Hosen passen auch schon viel besser :D



    Schönes Wochenende euch allen, Montag gehts weiter......
     

Diese Seite empfehlen