Freelatics App

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Patrick198787, 18. Juli 2014.

1. Patrick198787

Patrick198787 Frischling

Nabend Leute, ich habe habe mir gestern Abend die Freeletics App runtergeladen.
    Habe mir dann den Coach geholt und habe, denke ich, alle Einstellungen getätigt.
    Naja jetzt war ich heute im Fitnessstudio und habe das ganze mal ausprobiert.
    Die Frage die sich mir stellt ist wie die App funktioniert bzw wie sie gemeint ist. Woher weiß ich was ich zu trainieren habe und wieviele Tge ich trainieren muss.

Da steht halt Woche 1

Session 1
    Pullup Max
    Burpee Max

Session 2
    Pushup Max
    Squat Max

Session 3
    Burpee Max
    Pullup Max
    Situp Max

Session 4
    Aphrodite

Heißt das also dass ich das alles an einem Tag machen muss? Und wenn ja wieviele Tage muss ich dass dann in der Woche machen?

Oder heißt das...
    Session 1 ist Tag 1
    Session 2 ist Tag 2
    Session 3 ist Tag 3
    Session 4 ist Tag 4
    Also sprich, ich gehe 4 Tage die Woche und mache die Übungen die in der Session stehen?
    Mir fehlt da irgendwie der Überblick. Hoffe einer kann helfen.
    Danke!

2. Mex M

Mex M Herakles

wird das im coach nicht erklärt?

1 session = 1 tag
    es kann aber auch mehrere session's / tag geben ...

NEVER OUT THE FIGHT

3. Patrick198787

Patrick198787 Frischling

Ne wird leider nicht erklärt. Das steht halt genau so da wie ichs erklärt habe.

Also heißt:

Session 1
    Pullup Max
    Burpee Max

Das ist Tag 1. Zb Montag

Session 2
    Pushup Max
    Squat Max

Das ist Tag 2. Zb Mittwoch

Und so weiter... ?

4. hosch

hosch Hera

Richtig. Aber schau in der App mal oben rechts, das kleine i. Da gibt es eigentlich immer einen Text zur aktuellen Woche. (Kann sein, dass es bei iPhone / Windows Phone wo anders sitzt.)

5. Patrick198787

Patrick198787 Frischling

So sieht der Plan aus!

Anhänge:

6. Mex M

Mex M Herakles

wie ich gesagt habe: 1 session = 1 tag
    kann aber im verlauf mehrere sessions / tag geben :)

NEVER OUT THE FIGHT

7. Patrick198787

Patrick198787 Frischling

Ok also muss ich diese Woche 4 Tage zum Training und halt die Übungen machen die an dem Tag anstehen?
    Habe heute versucht alles was da stand zu machen :-D
    Ohwei deswegen die Schmerzen :-D

Am ende der Woche, also Tag 4, ist die Aphrodite dran. Hab schon gesehen dass die es in sich hat !

Nur noch eine Frage dann denke ich ist alles klar.
    Darf ich zwischen den Übungen Pause machen?
    Und wenn ich zb Pullup Max mache und nach 10 Stück nicht mehr kann, darf ich dann die Zeit laufen lassen und kurz Luft holen und dann weiter machen bis die Zeit runter ist? Oder muss ich dann nach 10 Stück aufhören und die Zeot runterlaufen lassen!?

8. Mex M

Mex M Herakles

trainieren kannst du wo du willst. dazu musst du nicht ins fitness studio :lol:
    einen der vorteile von bwt :)

diese woche hast du 4x training.

pausen kannst du machen wenn du nicht mehr weiterkannst. zwischen den einheiten sind natürlich kurze pausen "erlaubt"
    vielleicht liest du dich ins thema HIIT bzw HIT training ein. damit du den sinn darin verstehst.

go hard!

:)

NEVER OUT THE FIGHT

9. Patrick198787

Patrick198787 Frischling

Ja den Sinn von Hit verstehe ich.

Nur die Frage die sich mir stellt ist:

Beispielsweise heute.

Ich hatte Pullup Max
    Habe in der App auf starten gedrückt und die 1:40min liefen runter.
    Habe dann nur 7 Stück geschafft. Habe dann kurz Pause gemacht und habe dann weitere 7 nachgelegt. Die Zeit war dann um. Habe dann 14 Stk eingetragen.
    Das war bestimmt falsch oder?

Ich denke wenn ich in den 1:40min nur 7 Stück an einem Stück schaffen dann darf ich auch nur 7 Stk eintragen, selbst wenn ich noch 45 Sekunden Zeit habe!?

Oder wie hab ich das zu verstehen.

Das ich zwischen den Pullup Max und Situp Max kurz Luft holen darf ist mir soweit klar ;-)

10. Saghani

Saghani Hera

So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, darfst Du 14 eintragen.
    Pause kannst Du soviel machen wie nötig. Am besten natürlich wenig bis keine.

(Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege)

--------------
    *mobile*
    #HIER könnte Ihre Werbung stehen#

11. Mex M

Mex M Herakles

das war nicht falsch. bestimmt gibts leute die 100 sek unbroken pullups machen können :lol: aber das wird nicht verlangt.
    einfach soviele reps eintragen wie gehen.
    auch musst du keine 100 burpees unbroken machen, wenn du das nicht schaffst.

NEVER OUT THE FIGHT

12. nosmas

nosmas Ares

Diese Seite empfehlen