Freelectics und marathon

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von kundum, 16. Dezember 2013.

  1. kundum

    kundum Frischling

    Hallo,

    Laufe seit 3 Jahre Marathon und pro Woche cc.5 Tage trening zusamen cc. 60-80 km.
    Jetzt bin ich mit der Freeletics begone. 4x Afrodita pro Woche aber jetzt ist problem mit der Lauftrening.Zwei Woche habe ich beide gemacht ,4 tage Afrodita und 5 Tage laufen, allso ab un zu auch zwei treninge pro Tag aber ich glaube dass das zu viel ist. Bei der Lauftrening über 20 km merke ich schon dass ich ungewönlich müde bin.
    Was ist Ihre meinung..kan man Freeletics und Laufer zusamen treniren?
     
  2. trashbin80

    trashbin80 Hades

    Man kann Freeletics schon mit anderen Sportarten kombinieren, allerdings gehen nicht zwei Sachen mit Volldampf. Also entweder du trainierst Freeletics und machst ein bisschen Laufen dazu. Oder du trainierst Laufen und machst ein bisschen Freeletics dazu. Beides ist bereits jeweils für sich sehr intensiv und beim Training sind ja vor allem die Ruhephasen die Zeit, wo Kraft/Muskeln aufgebaut werden. Wenn du jetzt jeden Tag vielleicht sogar 2x trainierst, wie soll sich der Körper dann erhohlen = verbessern können?
     
  3. Mex M

    Mex M Herakles


    öhm wieso sollten nicht 2 sportarten "volldampf" gehen? wenn das gesammte umfeld des sportlers stimmt, können mehrere sportarten und die dazu gehörigen trainings absolviert werden.
    wie sonst würden zb crossfit, kampfsportler usw erfolgreich sein können? diese athleten machen mehrere disziplinen mehr als nur "volldampf".
     
  4. Chazzy

    Chazzy Ares


    Man muss aber auch dazu sagen, dass Kampfsport ja auch irgendwie ein HIIT ist. Kurze knackige Runden Vollgas geben, kurze Pause, nächste Runde. Da bietet sich das auch eher an mit Crossfit oder Freeletics zu trainieren, es ähnelt sich ja in gewisser Weise.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass Freeletics unter Volldampf schon so an die Konsistenz geht, dass es für viele schwer wird noch das entsprechende Laufpensum von kundum zu absolvieren.
    Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren :)
     
  5. kundum

    kundum Frischling

    Ich bin gewöhnt im berech Ausdauer hart zum trenieren . In Winterzeit muss ich viele km pro Woche einbringen und ja mir ist ja klar -Ruhepause ist sehr wichtig. allso 5x pro woche Laufen und 4 x Frellectics (Afrodita)und 2 tage Ruhe.Mit solchem Plan muss ich 4x pro woche 2 mal zum Trening; dass mache ich jetzt seit eine Woche und ist puff verdammt schwer. Natürlich ist so etwas möglich nur im Bassis-Vorbereitungszeit wo das Kernpunkt bei der viele Aerobe km ist.
    Mit der Kampfsport habe ich keine erfahrungen.
    Ah ja ich bin 52 Jahre alt. ;)
     
  6. Mr. Chris

    Mr. Chris Hera

    Hallo, ich bin auch recht viel gelaufen, bevor ich FL angefangen habe, im Schnitt um die 10km pro Tag. Aber mit dem FL Training könnte ich nicht mehr jeden zweiten Tag einen Halbmarathon laufen. Ich glaube aber, daß es möglich ist, vielleicht auch sinnvoll, zum HIIT auch "ruhigen" Ausdauersport zu machen.
     
  7. kundum

    kundum Frischling

    Was ist HIIT?
     
  8. Mr. Chris

    Mr. Chris Hera

    HIIT steht für High Intensity Intervall Training, also Training mit hoher Intensität, wie zum Beispiel Freeletics :)
     
  9. kundum

    kundum Frischling

    Ja logisch :roll:

    Ja genau; das ist mein Ziel.
     
  10. mimmi37

    mimmi37 Frischling

    ich habe eine frage wie oft muss ich traning machen ich blick hier nicht durch und ich bin neu heute erst angefangen wäre super wenn mir das einer sagen kann gruss mimmi
     
  11. Paula74

    Paula74 Guest

    dann lies dich doch erstmal auf der Freeletics Seite bei den Grundlagen ein bisschen ein, da steht nämlich alles. Müssen tust du gar nichts - du solltest WOLLEN und wie oft du trainieren willst solltest du besser selber entscheiden ;)
    Momentan gibt es 30% auf den Coach - vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.
     

Diese Seite empfehlen