Freeletics als Jugendlicher

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Jonas3103, 6. September 2013.

  1. Jonas3103

    Jonas3103 Frischling

    Hallo,

    ich bin bald 16 und habe jetzt Freeletics angefangen und bin in der 3 Woche habe auch mittlerweile kein Muskelkater oder so mehr . Nun wollte ich fragen ob das für mich als Jugendlicher überhaupt geeignet ist oder ob ich davon bleibende Schäden im Alter bekommen kann wie Rückenprobleme bei eventuell falscher Ausführung wenn ich es zu schnell mache.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen
     
  2. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Ich wüsste nicht, was dagegen sorechen sollte, es gibt genug Junge Leute die weitaus mehr Sport treiben.
    Schau dir mal die Athleten an die bei Olympia mit machen, da sind viele unter 20.
    Würde also pauschal sagen wenn du auf saubere Ausführung achtest und auf deinen Körper hörst ist es kein Problem aber von Einzelfall zu Einzelfall kann es anders sein, ich bin kein Experte und kenne deine körperlichen Umstände nicht.
    Wenn du dir nicht sicher bist und absolut sicher gegen willst, dann geh zu einem Facharzt. Erkläre ihm was Freeletics ist und frage ihn ob du es bedenkenlos machen kannst.

    Lg,
    Octro
     
  3. Vantery

    Vantery Metis

    Hey,
    warum sollte es schlecht sein Sport zu machen?
    Wie Octro schon gesagt hat, auf die Ausführung kommt es an.
    Wenn du dabei alles richtig machst kann nichts passieren, außer du erschrickst dich nach ein paar Wochen im Spiegel, wegen den ganzen Veränderungen :)
    Ich persönlich finde Fußball immer noch gefährlicher als Freeletics. Und Fußball spielt auch jeder 2. in Deutschland.
    Deshalb viel Spaß weiterhin :)

    Lg
    Nina
     
  4. Chazzy

    Chazzy Ares

    Die Schäden im Alter von denen du sprichst, treten auf wenn du deinen noch im Wachstum befindlichen Körper falsch belastest. Das kann einerseits durch falsche Ausführung passieren (deshalb hier bei Freeletics auf saubere Ausführung achten) oder andererseits durch zu hohe Belastung in Form von Gewichten (bsp. Fitnessstudio, deshalb wird da gerne von abgeraten so früh mit Krafttraining anzufangen).

    Da Freeletics aber ausschließlich aus BodyWeightExcercises besteht, läufst du keine Gefahr deinen Körper zu hoch zu belasten. Der Körper ist ja biologisch drauf ausgelegt, mit sich selber klar zu kommen ;) Also auf saubere Ausführung achten und Spaß am Sport haben, egal in welchem Alter!
     

Diese Seite empfehlen