Freeletics App

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Teddle, 14. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teddle

Teddle Aphrodite

Ich finde die Freeletics App sehr sehr gut.

Bei mir laeuft sei auf dem IPod, sie ist einfach zu bedienen, sehr uebersichtlich und wie ich hier erfahren habe, sind auch alle workouts vertreten.
    Ich als statistikfreak kann die nur empfehlen!

Besonders gut gefaellt mir dabei, die moeglichkeit sich mit freunden zu vergleichen, falls man doch mal keine moeglichkeit hat zusammen zu trainieren, pusht einen das enorm :)

falls wer bock hat.

mein freeleticsname ist : Average (vorname) Fitness(dementsprechend nachname) ... und bla bla bla ... das sind meine initialien :/

2. Kann mich nur anschließen. Die App ist super! Ich würde nie mehr ohne trainieren.
    Letztlich will man ja immer wissen, ob man sich verbessert hat. Und dafür ist die App genau richtig. Erspart das ständige umtragen in andere Programme wie Excel oder sowas. Außerdem find ich super, dass es keinen Pause-Button gibt. Der wär machmal nur all zu verführerisch :D

3. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Bei der ersten Version der App gab es den Pause - Knopf. :)
    Man konnte auch aus der App heraus Musik abspielen. Hat aber leider nicht so gut funktioniert.

4. Ah wirklich? Interessant! Dann hab ich offenbar nicht mit der ersten Version begonnen. Naja jedenfalls find ich's gut so.

Kann man nicht immer noch Musik aus der App heraus starten? Zumindest gibt's ja oben rechts diesen Button. Hab das aber noch nie ausprobiert.

5. Marco

Jau, Du hast Recht !! War mir garnicht mehr aufgefallen.
    Ich bin wohl immer total fokussiert auf das Workout. ;-)

6. Viper3dc

Viper3dc Hera

Ich hoffe wirklich, dass die App auch bald mal für Android rauskommt...

Finde das wirklich schade, dass das so lange dauert.

7. Marco

Tja, wenn ich die Informationen aus den letzten Wochen so betrachte, wird das so schnell wohl nichts werden.
    Rein gefühlsmäßig.
    Wie man aber hört, wird es ca. ab Mitte Juli eine erweiterte Weboberfläche geben, die diese Lücke dann
    vielleicht schließt.
    Wir dürfen gespannt sein.

8. Teddle

Teddle Aphrodite

so die app hat ja nun nen paar updates bekommen, seid ihr immer noch genauso zufrieden wie vorher oder findet ihr es vllt zu ueberladen?

ich finde nicht alles gut, wenn ich ehrlich bin. die neuen uebungen, klasse! das erhoeht die vielfalt !

die neuen workouts ... an und fuer sich auch ok. aber fuer mich tw. einfach nicht machbar ... schon gar nicht wenn nach 100 burpees und 100 pushups am ende noch 50 pullups runtergeballert werden sollen oO
    damn ! aber ! dann dauerts halt 2 stunden bei mir ... naja.

es wird jetzt auch echt nen ganzes ende schwieriger sich selbst halbwegs allround zu trainieren ... ich hab so meine probleme damit, da ich ja gerne alle workouts mal machen wuerde, aber bei der anzahl :D ... kommt ja aphrodite erst in 4 wochen wieder dran :D (einige werden dankbar dafuer sein ^^)

hm ... hab schon ueberlegt einfach alle cardio workouts von oben nach unten durchzuziehen und dann alle strengh workouts ... das ist dann gut abwechslungsreich und man wiederholt sich nicht so oft.

mal schaun ... und einmal dann nen MAX tag :D ... so alle max. uebungen von oben nach unten ^^

JAAA ICH trainiere ohne plan, werd mir erst naechstes jahr im april einen holen -> noch bin ich im fitnessstudio und arbeite schicht.

9. Kalle

Kalle Frischling

Also ich bin mit der neuen Version ziemlich zufrieden und finde sie echt gelungen!

Nur wie kann es sein, dass die Workout-Zeit auf 60 Minuten begrenzt ist? Habe letztens für mein erstes Dione-Workout 61:30 Minuten gebraucht, nun steht dieses mit 1:30 Minuten in der Rangliste :|

Das ist doch bestimmt nicht so gewollt und hätte spätestens beim Test auffallen müssen?! Muss ich nun immer das Freeletics-Team darum bitten meine Zeiten manuell zu korrigieren? Das kann es ja dann auch nicht sein...

Lohnt es sich überhaupt zu schreiben oder passiert letztendlich doch nichts?

Gruß Kalle

10. Teddle

Teddle Aphrodite

@ Kalle .... lt. Update ( vor 2 Tagen) wurde dieser Fehler behoben ... zumindest bei der ProApp, von der Basic kann ich das jetzt nicht in Erfahrung bringen.

11. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Ja, das hoffe ich auch. Schreibe momentan die ergebnisse von Hand mit, bin aber auch erst in der ersten Woche. Muss mir mal bei Gelegenheit ne Excell-Tabelle basteln :ugeek:

12. kaiho

kaiho Ares Moderator

Hab ich mir auch gemacht ;)

Ist wirklich super-motivierend, wenn das ganze mit Graphiken usw. unterstützt wird :D

13. eliel84

eliel84 Frischling

Finde die App auch super!

Schön wäre noch, wenn die Social Funktionen noch etwas erweitert werden. Z.B. wäre es cool, wenn man andere User kontaktieren kann oder deren Workouts liken etc..

Gruss,
    Eliel

14. christian62

christian62 Hades

Da ich auch Androidnutzer bin verwende ich die App Endomondo mit Zirkeltraining und nenne das workout dann halt z.B. "Aphrodite" - so hab ich auch immer einen schönen Zeitüberblick und kann sogar Anmerkungen zum workout dazuschreiben.
    Auswertungen, wie z.B. Körpergewichtsverlauf, Kalorienverbrauch,... gibts auch.

15. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

16. christian62

christian62 Hades

@ OctroneXx: danke - habs schon gesehen!
    Nur Endomondo verwende ich seit einem Jahr und da hab ich einen guten Überblick über alle meine workouts. ;)
    Mir persönlich waren bzw. sind die Zeiten nicht so wichtig wie der Kalorienverbrauch - ich hab z.B. gelernt, dass immer wieder publiziert wird 7.000kcal entspricht einem Kilo Fett -> ich muss fast 9.000kcal verbrennen um auf der Waage 1kg weniger angezeigt zu bekommen.
    Wahrscheinlich ist das der Zuwachs an fettfreier Muskelmasse der da mitspielt und Muskeln sind schwerer als Fett (bei gleichem Volumen).
    Mittlerweile mach ich monatlich ein Foto von mir und vergleiche -> das ist besonders lustig, denn vor einem Jahr berührten meine Ellenbogen noch meinen Schwimmreifen; heute kann ich schon "durchsehen" :D

P.S.: der Schwimmreifen und der Bauch vorne sind besonders zäh - zumindest bei mir!

17. themightym

themightym Frischling

Hi,

geht bei euch der Upload zu Facebook?
    Hab noch die freie Version, bei mir funktioniert das nicht...

Gruß
    themightym

18. Berti

Berti Frischling

Hab auch mal ne frage zur app.....

Könnt ihr auch nur Cardio ODER strength auswählen??

Würde nämlich gerne c+s trainieren...... Oder muss ich mir ein Mix selber zusammen stellen?

Danke schonmal im voraus :D

19. kaiho

kaiho Ares Moderator

Also prinzipiell beinhalten so ziemlich alle Workouts von Freeletics eine Cardio und eine Strength Komponente. Du musst dir also die einzelnen Workouts anschauen und dann entscheiden ob das für dich zu viel/zu wenig Cardio/Strength ist.
    Es gibt natürlich auch einzelne Workouts die vor allem auf Kraft (da fällt mir Zeus ein) und andere die vor allem auf Cardio (von dem was ich gehört habe, z.b. Iris) ausgelegt sind ;)

Hoffe das hilft dir weiter!

20. Berti

Berti Frischling

Jub war nur etwas verwundert. So ein bisschen Erfahrung ist bei mir ja vorhanden, war 6 Jahre im fitnessstudio aber wenn man die vor - und Nachteile mit freeletics abwägt , überzeugt es mich voll und ganz außer das halt der " krasse" muskelaufbau gegenüber dem fitnessstudio nicht gegeben ist, was aber auch nicht schlimm ist. Man will ja noch durch die Türe passen :D :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen