Freeletics auch mit alten Verletzungen / Mit anderen Sport

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von b0rgi85, 27. August 2013.

1. b0rgi85

b0rgi85 Frischling

Hallo Zusammen,

bin noch ziemlich neu mit der Materie von Freeletics und die Videos und Berichte die ich bisher gelesen haben, machen mich ziemlich neugierig.
    Ich habe mir deshalb den C&S Guide gekauft und möchte diesen nächste Woche angehen.

Jedoch tun sich mir noch ein paar Fragen auf, die ich ganz gern noch klären würde.

1. Frage
    Ich habe 2x die Woche noch zusätzlich Fußballtraining bzw. in der Vorbereitungszeit sogar 4-5x die Woche Training dann. Wie kann ich das mit Freeletics verbinden, oder muss ich den Fußball aufgeben?

2. Frage
    Ich habe noch eine alte Sportverletzung und zwar einen Kreuzbandriss am linken Knie. Kann ich dennoch Freeletics durchziehen?

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Re: Freeletics auch mit alten Verletzungen / Mit anderen Spo

Hmm, also zu 1. : könnte hart werden, vor allem bei 4-5mal Training die Woche... manche verkraften sowas, viele nicht, musst du wohl mal testen
    und zu 2.: wird dir hier jeder sagen, dass du sowas am besten mit deinem arzt klären solltest...

3. b0rgi85

b0rgi85 Frischling

Die Befürchtung habe ich auch, zudem ich erst wieder ins Fußballtraining eingestiegen bin.
    Dazu kommt ja auch noch, dass ich arbeite und Familie zu Hause habe. Ich denke da wird es dann auch schwierig mit den HellWeeks oder?

4. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Ich denke das lässt sich kombinieren. Die Vorbereitung wird dann zwar Superhart, die sollte aber ja auch schon
    abgeschlossen sein. Irgendwo hier stand auch mal etwas von einem Handballer, der seine Leistung
    durch Freeletics stark verbessern konnte. ;)
    Das ist zwar keine Patentrezpet, aber mein Kreuzbandriss hatte noch keine Auswirkungen auf Freeletics.
    Wie oben beschrieben, notfalls den Arzt fragen. ;-)

5. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Ist alles ne Frage des Zeitmanagements ;) Die HellWeeks kommen ja nicht so oft vor. Eine Möglichkeit ist ganz früh aufzustehen und schon mal ein oder zwei Workouts zu meistern. Hat bei mir gut funktioniert...es ist allerdings nicht jedermanns Sache früh nach dem Aufstehen zu trainieren. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. :)

Eine andere Möglichkeit ist natürlich sich die Hellweek so zu legen, dass 2 von 3 Helldays an einem Wochenende absolviert werden können. Und in der 15. Woche ist nicht jeder Tag ein Hellday, so dass es auch machbar sein sollte. Ist ja eher die Ausnahme ;)

Grüße

sebalot

Diese Seite empfehlen