Hallo Zusammen, bin noch ziemlich neu mit der Materie von Freeletics und die Videos und Berichte die ich bisher gelesen haben, machen mich ziemlich neugierig. Ich habe mir deshalb den C&S Guide gekauft und möchte diesen nächste Woche angehen. Jedoch tun sich mir noch ein paar Fragen auf, die ich ganz gern noch klären würde. 1. Frage Ich habe 2x die Woche noch zusätzlich Fußballtraining bzw. in der Vorbereitungszeit sogar 4-5x die Woche Training dann. Wie kann ich das mit Freeletics verbinden, oder muss ich den Fußball aufgeben? 2. Frage Ich habe noch eine alte Sportverletzung und zwar einen Kreuzbandriss am linken Knie. Kann ich dennoch Freeletics durchziehen?
Re: Freeletics auch mit alten Verletzungen / Mit anderen Spo Hmm, also zu 1. : könnte hart werden, vor allem bei 4-5mal Training die Woche... manche verkraften sowas, viele nicht, musst du wohl mal testen und zu 2.: wird dir hier jeder sagen, dass du sowas am besten mit deinem arzt klären solltest...
Re: Freeletics auch mit alten Verletzungen / Mit anderen Spo Die Befürchtung habe ich auch, zudem ich erst wieder ins Fußballtraining eingestiegen bin. Dazu kommt ja auch noch, dass ich arbeite und Familie zu Hause habe. Ich denke da wird es dann auch schwierig mit den HellWeeks oder?
Re: Freeletics auch mit alten Verletzungen / Mit anderen Spo Ich denke das lässt sich kombinieren. Die Vorbereitung wird dann zwar Superhart, die sollte aber ja auch schon abgeschlossen sein. Irgendwo hier stand auch mal etwas von einem Handballer, der seine Leistung durch Freeletics stark verbessern konnte. Das ist zwar keine Patentrezpet, aber mein Kreuzbandriss hatte noch keine Auswirkungen auf Freeletics. Wie oben beschrieben, notfalls den Arzt fragen. ;-)
Re: Freeletics auch mit alten Verletzungen / Mit anderen Spo Ist alles ne Frage des Zeitmanagements Die HellWeeks kommen ja nicht so oft vor. Eine Möglichkeit ist ganz früh aufzustehen und schon mal ein oder zwei Workouts zu meistern. Hat bei mir gut funktioniert...es ist allerdings nicht jedermanns Sache früh nach dem Aufstehen zu trainieren. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Eine andere Möglichkeit ist natürlich sich die Hellweek so zu legen, dass 2 von 3 Helldays an einem Wochenende absolviert werden können. Und in der 15. Woche ist nicht jeder Tag ein Hellday, so dass es auch machbar sein sollte. Ist ja eher die Ausnahme Grüße sebalot