Freeletics - auf gehts...

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von rinaldo, 10. September 2013.

  1. rinaldo

    rinaldo Frischling

    Hallo liebe Leute,

    ich hab mir gerade einige Themen durchgelesen bezüglich welchen "Guide" ich wählen soll.

    Ich habe mich für den "Strength Guide" entschieden - hier meine Hintergründe:
    -) ich habe seit Mitte Mai ca. 15kg abgenommen und möchte endlich mal ordentlich Muskeln aufbauen und endlich mal so etwas ähnliches wie einen Waschbrettbauch kriegen
    -) Cardio-Guide kommt für mich nicht in Frage - bin Triathlet und stehe momentan sehr gut im Training - außerdem beginnt jetzt die "Off-Season" und daher wird vermehrt auf Krafttraining Wert gelegt.

    Habt ihr irgendwelche Tipps noch für mich vorab - ist das der richtige "Guide" für mich?
    Wie oft sollte ich in der Woche trainieren?

    Lg Rinaldo
     
  2. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Hallo Rinaldo,

    Klingt auf den ersten Blick nach dem richtigen Guide..Vielleicht solltest du mal etwas mehr Daten von dir preisgeben ;) Für einen Muskelaufbau ist der Strength-Guide am besten geeignet. Du wirst aber nie den gleichen Muskelaufbau haben, wie im Fitnessstudio. Das solltest du dir vor Augen halten :!:

    Zum Thema Sixpack: Das kommt nicht durch den Muskelaufbau der Bauchmuskeln, da diese ein geringeres Hypertrophiepotenzial (Wachstumspotenzial) als andere Muskeln haben. Entscheidend ist also das Bauchfett darüber wegzubekommen...

    Sportliche Grüße

    sebalot
     
  3. rinaldo

    rinaldo Frischling

    Hi,

    welche Daten soll ich dir noch preisgeben für eine genauere Auskunft?

    Das ich nicht den gleichen Effekt habe wie im Fitnessstudio ist mir schon klar - wie gesagt - ich möchte gerne die Oberkörper/Bauchmuskeln/Rücken stärken - und dieses Training scheint mir perfekt dazu geeignet -> als Nebeneffekt erhoffe ich mir dann auch einen Sixpack :)

    Klingt doch nach einem guten Plan, oder nicht?

    LG
     
  4. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Guter Plan :)

    Ich meinte Daten, wie Alter, Gewicht und Größe..

    Gestärkt wird die Muskulatur auch beim C&S-Guide.

    Willst du noch viel Fett verlieren? Falls ja eher C&S, falls nein Strength-Guide. Entscheidung liegt natürlich bei dir!

    Hoffe, ich konnte damit helfen :)
     
  5. rinaldo

    rinaldo Frischling

    Achso ja klar kein Problemo...

    27 Jahre - 184cm groß - 81kg

    Von dem her würde ich vielleicht gern noch den einen oder anderen Kilo verlieren - aber das würde ich beim reinen "Strength-Guide" doch auch schaffen, oder?

    Lg
     
  6. sebalot2510

    sebalot2510 Poseidon Moderator

    Jep, denke schon :)

    Viel Erfolg!!!

    Sportliche Grüße

    sebalot
     

Diese Seite empfehlen