Guten Morgen! Wollte mich kurz vorstellen ... Bin 22 Jahre jung, habe 70 Kg und bin ca.178cm groß. (eher ein Hardgainer, nehme nicht leicht an Gewicht zu - an Musekln schon) Möchte jetzt mal das Freeletics probieren - da ich mir schon einige Sachen dazu angeschaut habe und sehr begeistert davon bin. Ich habe vorher schon öfters mit dem eigenen Körpergewicht trainiert ... (Liegestütz,Klimmzüge,Millitary Press usw.) doch eher möchte ich ein sehr stark forderndes Training abwickeln. Daher denke ich ist Freeletics perfekt dazu geeignet. Möchte aber trotzdem noch eure Meinung dazu hören!!! Ist es für einen Hardgainer leicht an Muskeln und Körpergewicht zuzunehmen - gerade wenn ich Freeletics mache? Ernährung - Vollkornprodukte? Wäre euch sehr verbunden wenn ihr meinen Eintrag ordentlich kommentiert!!!
Hallo und willkommen im Forum Zuerst einmal super, dass du zu Freeletics gefunden hast und nach deiner Beschreibung hört sich diese Form des Trainings wirklich sehr gut an für dich! Noch kurz zu :arrow: Ein Hardgainer nimmt per Definition langsamer Gewicht zu - auch Muskelmasse! Zum ganzen Thema Ernährung existieren bereits zahlreiche Einträge, da kannst du dich mal durcharbeiten. Ich habe es mal versucht zusammenzufassen (natürlich nur sehr grob und nicht vollumfänglich - dies ist der Artikel). Hoffe das hilft dir bereits einmal weiter Des weiteren, wenn du dich allgemein informieren willst, schaust du dir am Besten diesen Artikel an. Grüsse Kai
Du kannst als Hardgainer genausoviel Muskelmasse aufbauen wie ein Softgainer. Der größte Knackpunkt liegt hier in der Ernährung, denn wenn du dich anständig ernährst, ist es schwer auf ordentlich Kcal zu kommen. Guck wo dein Kcal Bedarf liegt und geh beim Verzehr ein Tick drüber und du wirst Masse aufbauen.
Alles klar okay - Danke! Also ist sicher auch das Freeletics das richtige dafür oder? Hast mir geholfen!!
Ich seh grad, dass ich meinen Gedanken oben nicht zu Ende gebracht habe.. sry! Nochmal zum Hardgainer: Bloss weil du langsamer an Gewicht (ob Muskeln oder nicht ist egal) zulegst, nimmst du trotzdem ebenfalls zu bei richtiger Ernährung (wie das Yilvie bereits geschrieben hat). Grundsätzlich ist Freeletics für jeden geeignet, der einen gesunden Körper hat und die Übungen korrekt und sauber ausführt. Wenn du noch mit Freeletics Muskeln zulegen willst, dann funktioniert das ebenfalls super, du musst einfach darauf achten, was du isst
Kein Problem! Okay alles klar - habt mir gut geholfen ... werde mir das mit der Ernährung noch ganz genau anschauen! TOP Forum ... gut das es solch eine Plattform gibt
Ja das Forum ist wirklich super Macht auch Spass immer mehr motivierte und aktive Freelethen hier zu haben, die an ihren Erfolgen teilhaben lassen und interessante Fragen stellen Nochmal viel Motivation und hau rein!