Freeletics en Côte d'Ivoire

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von elyar, 2. Januar 2015.

  1. elyar

    elyar Frischling

    Hallo zusammen

    Nach langem Überlegen habe ich mich nun doch dazu entschlossen hier ein Tagebuch zu führen.

    Ich habe schon ein wenig etwas über mich in folgendem Thread erzählt: http://www.freeletics-forum.de/viewtopic.php?f=34&t=6974

    Hier der entsprechende Auszug
    Heute den Coach gekauft und Fittest mit folgendem Ergebniss abolsviert:
    Pushups 30
    Burpees 49
    Situps 104

    Daraufhin hat mir der Coach die Woche zusammengestellt:
    1 - Aphrodite Standard
    2 - Hyperion Endurance
    3 - Hera Strength
    4 - 2x Metis Standard
    5 - 4/10 Gaia Strength

    Ziel des Coaches war mich aus meiner Comfortzone zu locken, da ich selber immer wieder Workouts gemacht habe die mir gut liegen. Ich denke das ist ihm mit dem Programm gut gelungen! Ob ich die High Jumps packe weiss ich nicht. Habe ich noch nie gemacht :?
     
  2. Chrisji

    Chrisji Hera

    Ich wuensche dir viel Erfolg. Du packst das !
     
  3. elyar

    elyar Frischling

    Da ich noch unterwegs war hier das Fazit zu den ersten drei Tagen.

    Tag 1 - Aphrodite
    Das Workout habe ich auch schon ohne Coach gemacht. Jedoch habe ich meist, wohl aus Bequemlichkeit, ziemlich schnell auf Sprawls gewechselt und somit ein Mix aus Endurance/Standard absolviert. Samstags das Workout dann mit 150 Burpees durchgezogen. Das gab dann schon mal gut Muskelkater den ich immer noch leicht spüre. Es ist lustig wie ich mit Coach plötzlich mehr Biss habe für Workouts bzw. Excercises die ich nicht so mag. :?

    Tag 2 - Hyperion Endurance
    Naja das Workout finde ich in der Endurance Version ein wenig lasch. Werde ich in Zukunft wohl mit anderen Workouts kombinieren oder noch was dranhängen. So lohnt sich umziehen und duschen kaum.

    Tag 3 - Hera Strength
    Ich habe mich primär mal auf die Technik der High Jumps bzw. Jumps konzentriert. Für High Jumps fehlt es wohl noch ein wenig an der Technik. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich die Beine weiter hoch kriege, aber ich bleibe irgendwie an Brust/Oberarmen hängen mit den Knien. Muss ich den Oberkörper weiter vorbeugen um die Schultern zu berühren?


    Heute lege ich den ersten Rest Day ein. Mal schauen was ich zur aktiven Regeneration mache. Grundsätzlich empfinde ich die erste Woche als sehr beinlastig (kann man das so sagen? :D ). In 4 von 5 Workouts habe ich High Knees/ Jumps/ High Jumps und dazu noch Aphrodite. Da werden die Beine auch ein wenig beansprucht. Ich werde mir die zweite Woche noch einmal mit 5 Workouts ansehen. Wenn der Fokus dann wieder so einseitig ist werde ich wohl auf 4 WO's reduzieren und an einem fünften Tag selber was zusammenstellen.
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ja, für die High jumps musst du den Oberkörper ziemlich weit runter klappen. Schau dir das Video am besten noch mal an.
    Der klappt fast in die waagerechte mit dem Oberkörper. :D

    Exercise is the stimulus that returns our bodies to the conditions for which they were designed.
     
  5. elyar

    elyar Frischling

    Hmm, mal gucken ob ich das hinbekomme ohne auf die Schnauze zu fallen :p Donnerstags hab ich mit Gaia Strength ja nochmal 120 High Jumps zum Üben. Danke dir.
     
  6. elyar

    elyar Frischling

    Gerade eben als Recovery noch X-Stretch vom P90X-Programm gemacht. Ich mag den Tony Horton eigentlich überhaupt nicht hören, aber das Stretching fühlt sich einfach gut an!
     
  7. elyar

    elyar Frischling

    Bezüglich Training war ich die erste Woche sehr diszipliniert, mit dem Tagebuch muss ich mich noch bessern :)

    Tag 4 - 2x Metis Standard
    Ich muss gestehen ich mag Metis nicht so. Einmal geht ja noch, aber die zweite 25er Runde ist echt fies.

    Tag 5 - 4/10 Gaia Strength
    Der Coach gab mir Gestern den nötigen Arschtritt. Hatte überhaupt keine Lust zum Trainieren und ohne Coach hätte ich es wohl sein lassen. So ist es aber mehr ein müssen. Find ich gut! :p


    Wie handhabt ihr das mit der Bewertung für die Woche? Ich hätte jetzt spontan "Hart, aber ok" gewählt, konnte aber nicht alle Workouts wie vorgegeben machen. Sprich ich musste teilweise in den Strength-Varianten auf die leichtere Übung ausweichen. Sollte man dann eher angeben dass die Woche zu streng war?
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    also ich geb immer "hart aber ok" an. dass man die übungen nicht perfekt durchführen konnte, das "sieht" der coach daran, dass du dir keinen stern gibst, und er sieht ja auch die zeiten, mit denen du dich rumquälst oder eben nicht. und ich hatte noch nie ausreißer, wo ich hätte sagen müssen, dass das absolut unmöglich war, auch nicht in modifikationen. höchstens die iris strength in der dritten woche, aber da hab ich dann halt nen halben tag dran genagt, dann wars auch fertig.
     

Diese Seite empfehlen