Freeletics Ernährungsguide

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von diamonds, 29. April 2014.

1. diamonds

diamonds Frischling

Hallöchen Freeleticer,

ich bin seit gestern auch bei FL. Habe mir den Coach + Ernährungsguide gekauft. Habe auch schon für diese Woche je 2 Rezepte für Frühstück, Mittag- und Abendessen erhalten, diese auch total ausgiebig und lecker sind.

Jedoch würde mich interessieren ob der Guide in Zukunft den Kcal-Verbrauch anhand des Körpergewichtes errechnet und einem dann die Rezepte freischaltet?

Oder ob man bei den vorhanden Rezepten mal ein wenig mehr von Fleisch und Beilage hinzufügen darf, mir fehlt da ein wenig Info was Essen betrifft, also wieviel ich überhaupt zu mir nehmen soll/darf?

Ich ernähre mich sowieso bewusst und wenn es Süßigkeiten sind mit Maß und Ziel. Aber trotzdem hätte ich gerne Info´s zu meinen offenen Fragen, vl kann mir jemand ja was dazu sagen.

Danke.

LG

2. sergkopf

sergkopf Metis

Nö, du bekommst einfach jede Woche ein paar neue Rezepte. Und jeder Woche nen Hilfstext zur Ernährung, worauf man achten sollte und so.

Wenn du mehr brauchst, dann mach dir halt mehr ;) Wobei ich die Portionen schon echt gut finde, teilweise auch ein bisschen zu viel des guten...

3. diamonds

diamonds Frischling

Hey sergkopf,

danke für deine Antwort.
    Stimmt die Portionen sind teilweise WAHHHNSINN ;) pack ich gar nicht.

Mich würde zB interessieren ob ein Stück Schafkäse low fat mit Tomaten-Basilikum in Balsamicoessig und evtl ein paar Blätter Putenschinken in Ordnung gehen, oder evtl. anstatt den Putenschinken einen Getrockneten oder Mageren Rinderschinken?

Oder ist ein ganzes Stück Schafkäse low fat (glaube 180g) zuviel? Ich bin mir unsicher bei den Mengen wieviel ich soll/darf/kann :)

LG

4. KOLCHOSE

KOLCHOSE Metis

Nutze hierfür am besten die App Fatsecret bzw die Seite FatSecret.de oder vergleichbare KCAL-Rechner.
    Tracke eine Woche dein Essen dann weißt du ungefähr wie viel du von was essen kannst und sollst.

LG

5. sergkopf

sergkopf Metis

Ja genau. Einfach mal tracken. Hab's auch ne Zeitlang mit fddb gemacht.

Diese Seite empfehlen