Freeletics + Fitnessstudio??

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Bazooka, 20. August 2013.

  1. Bazooka

    Bazooka Hades

    Hallo Zusammen,

    meine Freundin würde auch gerne mit Freeletics beginnen (Cardio). Allerdings ist Sie im Fitnessstudion angemeldet (trainiert ca. 4-5 mal die Woche) und kann max. 6 Wochen die Zahlung aussetzen. Ich meinte zu Ihr das es zu anstrengend wird (mache allerdings strengh, weiß also nicht wie anspruchsvoll cardio ist) beides zu machen, selbst wenn Sie weniger ins Fitnessstudio geht, wie seht Ihr das?

    Lg Mo
     
  2. Ich bin der Meinung, dass Freeletics, wenn man es richtig macht, völlig ausreichend ist! Was trainiert deine Freundin denn im Studio?? Habe selbst den Cardio Guide. Der reicht mir vollkommen... In einigen Wochen gibt es allerdings nur 4 Einheiten, da könnte dann noch Luft für was anderes sein ;)
    War selbst noch nebenbei ab und zu beim Basketballtraining bzw. beim gemeinsamen Laufen, aber eigentlich nur aus sozialen Aspekten und damit der Trainer mich nicht vergisst :mrgreen: :mrgreen:

    Nur damit man das Studio "nicht umsonst" bezahlt würde ich mir die Doppelbelastung nicht antun.

    Wie wärs wenn sie einfach ein paar Workouts aus dem Newsletter oder der App ausprobiert und dann entscheidet ob sie beides parallel machen möchte.
    So krasse Leute gibt hier ja auch ;) ;)
     
  3. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Ich würde das gleich machen wie derGerät ;) Für 1-2 Wochen nur noch 2-3 mal ins Fitnesstudio gehen und nebenbei Freeletics Workouts ausprobieren. Danach kann sie sich immernoch entscheiden.
    Und nochmal geb ich derGerät Recht: Freeletics reicht vollkommen aus als alleiniges Training.
     
  4. Bazooka

    Bazooka Hades

    Gut, danke schonmal für die Antwort.....!!!

    Sie trainiert Bauch/Peine/Po, Zumba, Geräte, Stepper etc.


    Aber das Basispaket (also diese 5 Wochen) ist doch nicht vom Cardio Guide oder? So kam mir das zumindest vor!?

    Lg Mo
     
  5. Ich denke Bauch- Beine - Po kann sie dann jetzt weglassen ;)
    Zumba hab ich noch nie gemacht ist aber bestimmt ne gute Ergänzung oder Abwechselung...

    Im Cardio Plan kommen hauptsächlich die Cardio Workouts vor. D.h. Aphrodite und Dione werden ihr des öfteren begegnen. Zusätlich gibt es einige Max- Programme und noch andere Cardio Workouts (weiß nicht ob ich die hier nennen darf)
    Klimmzüge kommen z.b. garnicht vor.
    Trotzdem werden sich sowohl Kraft als auch Ausdauer verbessern (zumindest hoffe ich das ;) )

    Man darf den "Cardio Guide" nicht verwechseln mit "ich mache im Studio nur Cardio und sitz ne Stunde auf dem Fahrrad beim Puls von 130 " :) ;)

    Es ist trotzdem hart, Freeletics halt :D
     
  6. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Ich bezweifel, dass der Cardio Guide weniger anstrengend ist im Vergleich zu den anderen Plänen. Es ist und bleibt das gleiche Prinzip und das macht uns seit Wochen fertig. Also wohl auch in dem Plan. ;) Ich persönlich hatte auch ne zeitlang die Doppelbelastung durch die zusätzlichen Besuche im Studio, allerdings wurde mir das Training im Vergleich zu Freeletics zu langweilig und da ich im moment Klausurphase hab, wird Studio erstmal weggelassen. Ich spiele auch ernsthaft mit dem Gedanken das Studio zu kündigen und dann lieber ne zusätzliches Workout einzuschieben wenn ich mir zu faul vorkomme.

    Sie sollte das selber entscheiden, aber Aphrodite ist durchaus ein Workout, das die Intensität der Cardiofähigkeit von Freeletics zu demonstrieren.
     
  7. Chris86

    Chris86 Hades

    Freeletics richtig machen dann ist man völlig bedient.
     
  8. Bazooka

    Bazooka Hades

    Wow, viele Dank für die schnellen Antworten und für eure Mühe eure eigenen Erfahrungen weiterzugeben!
    Bin echt begeistert von euch :eek: :D

    Ich werd Ihr das mal so weitergeben, ich denke Sie sollte sich die 6 Wochen auszeit nehmen um sich auf Freeletics zu konzentrieren, danach kann Sie sich ja entscheiden wie Sie weiter verfahren will...

    Lg Mo
     

Diese Seite empfehlen