Freeletics Fragen für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Yakuphan, 9. August 2013.

  1. Yakuphan

    Yakuphan Frischling

    Moin zusammen :),

    Ich hab mir die Freeletics App gekauft und will nach dem Urlaub (12.08-30.08),
    Mit freeletics starten hab die Videos von Levent und Arne gesehen das war Motivation Pur !.
    So nur hab ich einige Fragen und zwar:

    1. In der App wird die Kategorie Cardio angezeigt und auch Strengt ich möchte diese machen
    So wie Levent *__* . Nur dann wird das wiederum auf 3 weitere Kategorien aufgeteilt
    Da wäre Aphrodite - Dione - Metis (alles Cardio)
    Da wäre Aphrodite - Zeus (alles Strenght)

    Muss ich diese workouts alle machen schon am Anfang ? Das würde ja ne Ewigkeit dauern bis
    Ich durch bin wenn ich schon sehe wir anstrengend Aphrodite ist :/

    Oder fängt man die ersten Wochen nur mit Aphrodite an und in den so genannten Hell Weeks werden
    Alle Workouts durchgeführt ?!

    2. Wann fängt man mit den Hellweeks an und was muss man da alles machen ?!

    Wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir hilft
     
  2. Venom

    Venom Hades

    Ich kenne die APP zwar nicht, aber den S&C Guide und da muss man alles machen. Dabei ist jede Einheit ein Tag pro Woche. Wenn es also bei Woche 3 vier Einheiten gibts, so machst du an 4 Tagen in der Woche alle Workouts die auf dem Plan stehen.

    Ja richtig, ist verdammt höllisch anstrengend. Ich fange erst im Oktober mit meinem Programm an und bereite mich jetzt darauf vor, indem ich jeden tag alle Übungen einmal je 10 Wiederholungen mache. Und selbst dabei muss ich fast kotzen.
     
  3. Es gibt bei der App Strength Workouts und Cardio Workouts. Wenn du nur mit der App trainierst kannst du Dir deine Woche so zusammen stellen wie du möchtest. Je nach dem ob der Schwerpunkt mehr auf Ausdauer oder auf Kraft liegen soll.

    Empfehlenswert sind 4-5 Einheiten pro Woche.
    Dabei könntest du Cardio u. Strength Einheiten sowie Max Einheiten selbst kombinieren.
    Empfehlenswert ist aber auf jeden Fall ein fertiger Trainingsplan. Da hat das schon jemand für dich kombiniert ;) :mrgreen:

    Eine Woche nur Aphrodite (wie im Newsletter)solll nur eine Art "Einstimmung" sein. Damit man auf den Geschmack kommt wie Freeletics ungefähr aussieht.
     
  4. Yakuphan

    Yakuphan Frischling

    Danke :)

    Also ich fange nach dem Urlaub an fange Wahrschenlich die erste freeletics woche nur mit
    Aphridote an danach mach ich dann alles was bei Strenght workouts drauf ist und auch Cardio ;)


    Wann fängt man den mit den Hell Weeks eigentlich an ?

    Und was muss man da Machen ?
     
  5. Es gibt eine Hellweek in der Mitte des Trainingsplans und eine in der allerletzten Woche (die ist dann noch mal ne Spur härter). In der ersten Hellweeks machst du 3 Workouts an einem Tag. Dafür hast du aber auch nur 3 Trainingstage.
     
  6. alex35437

    alex35437 Hades

    Hallo Yakuphan!

    Also ich denke, dass dir niemand genau sagen wird, wann denn nun die Heelweek dran ist und schon gar nicht was da dran ist, da dies ja Teil des Plans ist. :cool: Wenn du dir den kostenlosen Newsletter bestellt hast dann bekommst du ja schon einen Vorgeschmack was diesen wunderbaren Teil des Trainings angeht. ;) Andernfalls musste dir den Newsletter bestellen oder einen Plan kaufen um an detaillierte Infos zu kommen.

    Grüße

    Alex
     
  7. Yakuphan

    Yakuphan Frischling

    Hey,
    ich hab mich entschlossen einen Plan zu kaufen da es einfach vorteilhafter ist doch hab ne Frage und
    zwar ich weiss nicht welches Paket ich
    kaufen soll, ich will Aufbauen aber bin nicht dünn aber auch nicht dick
    hab aber schon meine Fettspeicherungen also keinen Trainierten Körper
    und hab angst das wenn ich Cardio & Strength wähle das ich das Abnehme
    und das ich dann nicht trainiert wirke sonder eher schmaler als vorher
    und bei dem Strength Paket hab ich so meine bedenken das ich keine unterschied merke da ich ja bisschen Fett habe an meinem Körper
    was soll ich tuhen wäre sehr dankbar für einen Rat ?
    MfG
    P.S: bin 70kg und 1.70m Gross habe normalgewicht
    mein ziel ist es Trainiert ausszusehen bzw. zu wirken !
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    ich denke mal so riesig ist der unterschied zwischen den guides nicht, ich würd mich ungefähr daran orientieren, welche workouts du magst/dir liegen, ob die eher richtung cardio oder richtung strength gehen...
     
  9. Du kannst natürlich auch gut über deine Ernährung steuern ob du zu- oder abnimmst oder dein aktuelles Gewicht behältst. Wenn du relativ untrainiert bist, kannste auch sehr gut im Defizit Muskelmasse aufbauen. Ohne be entsprechende Ernährung sind solche Ergebnisse wie in den Videos nur sehr schwer umsetzbar. Es wird auch gerne gesagt, dass ungefähr 70% über die Ernährung passiert und nur 30% durch das Training. Aber denke mal mit dem c&s wirste auch nicht allzu viel falsch machen :)
     

Diese Seite empfehlen