Hi. Irgendwie bin ich grad massiv enttäuscht und gefrustet. Ich habe aus guten Gründen weder PayPal noch eine Kreditkarte. Am 04.01.2014 wollte ich das Angebot nutzen und mir sowohl den Nutri-Guide als auch den Coach zulegen. Bezahlung nur via PayPal. Keine Sofortüberweisung, keine Rechnung - eigentlich schade. Lastschriftverfahren wird zwar angeboten - funktioniert nur leider nicht - und es ist den werten Herren und Damen bei "freeletics.com" offensichtlich völlig egal. Ich dachte mir: "Schreibst das Unternehmen direkt an - es wird sich eine Lösung finden." Schade - aufgrund Wohlstands anscheinend geschlossen! Kunde droht mit Auftrag - kein Schwein interessierts. Anbei der Mailverlauf - der mir im Grunde genau das sagt: Der Kundenservice informiert: "Mach halt die freien Übungen oder die App - aber nerv nicht mit Deinen uns völlig desinteressierenden und nervenden Problemen." 14. Jan An Freeletics: Info Hi. Der Zweizeiler enttäuscht in der Tat. In dem Fall würde ich dringend empfehlen, die Zahlungsmöglichkeiten zu erweitern. Tipp: XY ist ein guter Partner im Bereich Payment Service Provider. Kontakt kann ich gerne herstellen. Kann ich Euch den Betrag nicht überweisen? Kunde "droht" mit Auftrag. Gruß Von: Freeletics: Info <info@freeletics.com> An: Gesendet: 15:48 Dienstag, 14.Januar 2014 Betreff: Re: Coach und Guide Hi danke für die Mail. Leider ist eine Zahlung ohne Paypal nicht möglich. Gerne kannst du aber mit unserer App oder den kostenfreien Workouts auf http://www.freeletics.com trainieren. Viel Spaß und gib Gas. Es lohnt sich! ______________________________ Freeletics Info| Freeletics Instructor Team | info@freeletics.com freeletics.com facebook.com/freeletics Am 04.01.2014 um 11:11 schrieb Christian Spieß <einspiess@yahoo.de>: > Hi. > > eigentlich wollte ich mir soeben den Coach und den Nutri-Guide zulegen - nur leider funktioniert das Lastschrift Verfahren nicht. > Pay Pal habe ich sicher nicht - eben so wenig wie eine Kreditkarte. > > Eigentlich schade. > > Grüße Nun, wenn das "Kundenservice" genannt wird ist es schlichtweg ein schlechter Scherz. Weinen könnt ich, weinen.
Hallo Cybersonic, ich komme selbst aus dem Servicebereich und das ist eigentlich undenkbar. Bezüglich den Zahlungsmöglichkeiten kenn ich mich leider nicht aus.. wickle das immer über Paypal ab. Aber da bist du sicher nicht alleine und es gehen FL sicher einige "Aufträge" durch diese doch sehr mageren Bezahlungsmöglichkeiten durch die Lappen. Ich denke dass die FL-Leute selbst nicht mit einer so großen Ressonanz gerechnet haben (500.000 Athleten mittlerweile) und es Ihnen aktuell relativ schwer fällt alles zu beantworten und jedem zu helfen.. und dann kommen halt solche Zweizeilerantworten zustande. Wird dir aber wahrscheinlich vorerst nichts anderes bleiben als es über einen Kumpel zu kaufen der eine Kredikarte oder Paypal hat.. Viele Grüße, Dennis
Soweit ich weiß kann man mit Paypal zahlen auch wenn man kein Paypalkonto hat. Oder meinst du das mit Lastschrift funktioniert nicht?
Ich versteh diese Reaktion von Freeletics hier auch nicht. Du bist auch nicht der einzige der sich andere Zahlungsmöglichkeiten als dieses .... Paypal sich wünscht! Ich habe einen Tipp für dich, wenn du Freeletics noch unterstützen und den Coach haben möchtest besorg dir einfach eine Prepaid Kreditkarte (diese ladest über eine normale Überweisung / Sofortüberweisung etc. auf) und zahlst mit dieser den Coach ohne Paypal sondern nur mit Kreditkarte! Funktioniert zu 100% da ich es auch beim ersten mal so gemacht habe. Prepaidkarte die ich nutze: http://www.mywirecard.com/ PS: Hoffentlich nehmen die Gründer das Problem mal zu Herzen und sehen ein, dass sie durch eine geringe Bezahlmöglichkeiten genug Kundschaft verliert.
Nimm es dir nicht zu Herzen. Vielleicht hast du einen Angestellten an einem extrem schlechtem Tag erwischt. Normalerweise ist der Kundensupport immer sehr freundlich. Soweit ich weiß arbeiten die Jungs bereits an einer weiteren Möglichkeit. Hatte letztens am Maßmannpark in München so etwas gehört.
und fl wird sicherlich ihre gründe haben, wieso sie nur paypal anbietet. was sollen sie denn auf deine mail großartig anderes antworten, als dass eben leider ohne paypal nichts geht. ist zwar ärgerlich, dass fl nur paypal anbietet und ich kann deinen frust verstehen, aber ich seh an deren antwort echt nichts falsches.
@ Kalingua Kunde droht mit Auftrag? Kunde würde gerne alternativ zahlen? FL bietet Bezahlung via Lastschrift an - was nicht funktioniert. Kunde meldet sich und bittet um alternativen Zahlungsweg und wird darauf vertröstet, eben nicht zahlender Kunde sein zu können und "nur" die kostenfreien Leistungen nutzen zu dürfen. Hallo? Klingelt es ein wenig? "Bitte überweise XY EUr auf das KTO YX." Oder: "Wir bieten Dir gerne die Option der ""Sofortüberweisung"" an". Aber die Antwort auf die Anfrage eines zahlungswilligen Kunden zu versenden ist schlichtweg eine Aussage der Art: "Wegen Wohlstands geschlossen." Service Wüste Deutschland. Arm, sehr arm. Was aber mehr als nur deutlich ist. Dann mach ich eben die freien Trainings und schau mir aus Youtube die anderen Programme raus. So komme ich nach und nach auch auf vollständige - und kostenlose - Übungen. Dauert ein wenig, aber ok. Ist eben die Frage dann, ob man dieses Sammelsurium nicht veröffentlichen darf - für alle, die kein PayPal haben. Denn das ist dann nur ein "Sammelsurium" von "öffentlich zugänglichen Trainingsmethoden". Gruß Cyber
Ich denke sie bieten noch keine anderen Zahlungsmögichkeiten, weil es noch ein sehr junges Unternehmen ist. Die Zahlungsarten PayPal und Kreditkarte sind für Fl am einfachsten abzuwickeln. Ich glaube nicht das es dort eine Abteilung Rechnungskontrolle etc. gibt. Sowas wird sicher irgendwann kommen, aber mit den paar Mitarbeitern 500000 Athleten zufrieden zu stellen ist halt schwierig. Ich denke die meistern das ganz gut. Auch wenn ich deine Unzufriedenheit verstehen kann.Denke die brauchen einfach etwas.
Auf die Gefahr hin, mich mit meinem 3. Post unbeliebt zu machen: Ich wette, dass Freeletics keine 500.000 Athleten hat. Diese Zahl dürften sie nicht einmal erreichen, wenn man gutmütig jeden User dazu zählt, der sich angemeldet und nur ein einziges Workout mitgemacht hat. 500.000 aktive Athleten dürfte völlig utopisch sein. Ich schätze, dass die Zahl aktiver Freelethen maximal bei ca. 15.000 liegt, +/- 3.000, weltweit. Nicht mehr. Immerhin, das ist nicht wenig, vor allem für den kurzen Zeitraum von ca. 1-1,5 Jahren. Aber 500.000? Ein Märchen. Klingt halt gut, wird gerne wiederholt. 100.000 FB-Fans sind natürlich auch ein netter Social Proof, der die 500.000 glaubwürdig macht. Aber auch hier wette ich, dass davon einige(!) gekauft sind. Edit: Noch als Ergänzung: Wie komme ich dazu, sowas zu behaupten? a) Erfahrungswerte. Ich habe selbst ein Startup, habe befreundete Startupler, kenne die üblichen Conversion-Rates. b) Utopische Entwicklung bei zu geringer Reichweite. 100.000 Fans ist VIEL, abartig viel. Vor allem für ein Unternehmen, das seit rund 1 Jahr existiert. Das passt nicht zur Anzahl der Suchergebnisse, die man über Freeletics findet. c) Zu wenige Erfahrungsberichte im Internet, zu wenig "allgemeines Reden" über Freeletics, zu wenige Foren, wo darüber gesprochen wird d) Zu wenige Downloads/Bewertungen im App Store e) http://www.sterntv-experimente.de/FacebookLikeCheck/ -> Freeletics eingeben, Gedanken machen.
Hast schon recht, 500.000 schätze ich auch als viel zu viel ein, aber es kommt schon ordentlich rum und findet viel Zuwachs, da tut sich schon was Und ob da was von gekauft ist ist mir schnuppe, ich finde das ganze ists schon Wert verbreitet zu werden
Hab meinen Post noch ergänzt, damit es auch ein bisschen Hintergrundinfos gibt. Klar, völlig richtig. Ob die so viele Leute haben oder nicht, ist für jeden individuell völlig wurscht. Was zählt, ist, ob ich damit Erfolge habe oder nicht. Und ich kenne auch, wie schwierig die Wachstumsphase eines Startups ist. Die Versuchung ist groß, da ein bisschen "nachzuhelfen", auch wenn ich zugegebenermaßen etwas enttäuscht über die Dreistigkeit bin. Aber was solls, wir sind ja hier zum fit werden
Interessante Seite, der facebook Checker... Jop, verdächtig viel andere Nationen und zu viel asiatische... Da wird wohl like-gefarmt... Naja, um in solchen gebieten bestehen zu können, bedarf es halt Publicity, ist ja kein Nischenanbieter, sondern will nahezu jeden Menschen ansprechen...
Das Fehlen von Zahlungsmethoden hat überhaupt nichts mit Dingen wie "kleines Unternehmen" zu tun. Ich habe selbst schon früh PayPal und Sofortüberweisung angeboten, weil beides gleich einfach ist und sich auch bei den Gebühren nicht viel tut. Kreditkarte kann man auch über PayPal abwickeln. Bei anderen Zahlungsmethoden sind es dann schon teils wesentlich kompliziertere Prozesse bzw. Konditionen. Bei PayPal ist natürlich der Kosten/Nutzen-Faktor am Besten, weil es einfach am populärsten ist. Dennoch wird es immer uns nicht ersichtliche / nicht erklärbare Schritte und Methoden geben. So ist das halt :?
Am einfachsten wäre es da wohl noch nen Bekannten zu fragen ob der das nicht für einen erledigen kann
@ Cybersonic... Tut mit Leid, dass ich das so sagen muss, aber versuch es doch mal mit ein wenig mehr Freundlichkeit. Die E-Mail die du an FL geschrieben hast, kommt nicht besonders sympatisch rüber. Vielleicht hätte der zuständige Sachbearbeiter dann anders reagiert und dich nicht so verärgert. Da FL noch ein sehr junges Unternehmen ist und die Erweiterung der Onlinezahlungsmöglichkeiten extrem aufwändig ist und viel kostet, finde ich, dass FL schon sehr gut aufgestellt ist. Solange die Beitrittszahlen außerdem überdurchschnittlich sind, wird FL die Stratedie voraussichtlich nicht ändern. Serviceerweiterungen kommen nach un nach... Beste Grüße Crizz
Also, ich habe per Abbuchung gemacht und das klappte ohne Probleme. Der Coach wurde sofort freigeschaltet und das Geld am nächsten Tag abgebucht.
Ist nicht so aufwändig und teuer wie du dir das vorstellst. Überweisungen akzeptieren und automatisch verarbeiten, PayPal einrichten oder einen Kreditkartenanbieter wie Stripe kann man jeweils an einem Nachmittag einrichten. Kostenpunkt: 0 Euro (außer Arbeitszeit + ggf. Programmierer, wenn man es nicht selbst kann). Weiß ich, weil ich mittlerweile 5 verschiedene Zahlungsdienstleister in mein SaaS-Unternehmen integriert habe.