Freeletics gut für mich?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von hoff1985, 24. Februar 2018.

  1. hoff1985

    hoff1985 Frischling

    Hallo zusammen,

    Ich bin 33 Jahre alt, ca. 120 kg, 185cm und suche ein gutes Workout (nur Bodyweight Training, welches ich ohne Hilfsmittel über machen kann) Programm um:
    - Abzunehmen, Fettanteil zu verringern, gewisse Hautstraffung zu erreichen
    - Muskeln aufzubauen / betonten Körper zu erhalten /

    Zu mir ist zu sagen, ich bin trotz dem hohen Gewicht nicht ganz unsportlich (spiele ab und zu Fussball, Tennis und ernähre mich auch mittlerweile relativ gesund), ich habe auch schonmal mit Freeletics in der Vergangenheit ein bisschen trainiert, möchte aber jetzt richtig Gas geben.

    Ist Freeletics eine gute Option um meine Ziele zu erreichen? Und falls ja, soll iuch einfach mit den vorgeschlagenen Premium-Workoutplänen immer weiter trainieren oder gibt es bessere Methoden?

    Mir ist es wichtig ein Trainingsprogramm zu haben welches mich immer mehr fordert und mit dem ich optimale Ergebnisse erziele, ich kann gut 4-6 Tage pro Woche trainieren.

    Danke für Eure Tipps!

    Cheers!
     
  2. chrgai

    chrgai Metis

    - Abzunehmen, Fettanteil zu verringern, gewisse Hautstraffung zu erreichen

    Das kannst du mit Freeletics, aber auch mit jedem anderen Sport, erreichen. Die Hautstraffung ist Typbedingt. Da hat dein Training keinen Einfluss.
    Muskelaufbau muss dann im Nachgang passieren, da du erst mal einen vernünftigen KFA haben solltest.
    Gruß,
    Christian
     
    NO_EXCUSES gefällt das.
  3. André K.

    André K. Ares

    Lässt sich grundsätzlich schwer sagen ob FL nun das Optimale ist für deine Ziele. Einerseits sagen viele, dass FL zu leicht geworden wäre über die Zeit. Andererseits bringst du genug mit, dass dir reine BW Übungen locker eine Weile reichen sollten. Probier es aus würde ich sagen, musst ja nicht gleich den Jahrescoach buchen.

    Eins wäre wichtig, wenn du jetzt stark diäten willst. Bring alle Muskelgruppen ein, zwei Mal die Woche mit kurzen harten Übungen an die jeweilige Grenze. Nur mit „Hungern“ und Ausdauersport allein ist die Gefahr gross, nicht nur Fett sondern auch ein gut Teil Muskulatur zu verheizen. Das haben viele Diäter gar nicht auf dem Radar...
     
    NO_EXCUSES gefällt das.
  4. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Ich bin mir relativ sicher, dass du mit vernünftiger Ernährung mit FL erstmal mindestens ein Jahr lang sehr gut bedient bist. Und wenn dir der Coach mal zu leicht erscheint, kannst du ja immer noch zusätzliche Worouts oder Exercises einlegen.

    Grüße, Marc
     
  5. hoff1985

    hoff1985 Frischling

    Danke euch fuer die vielen Tipps! Fange heute an :)
     
  6. TomL

    TomL Hera

    gute Entscheidung..
     

Diese Seite empfehlen