Freeletics HELP ME

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Muay, 5. November 2013.

  1. Muay

    Muay Frischling

    Hallo :D

    Ich habe mich jetzt auf dieser Freeletics Seite Angemeldet und blick ein paar Dinge nicht^^.

    Da ich es erst einmal ausprobieren will dachte ich mir starte ich mit den "Free" workouts.

    Da finden sich auf der Seite Aphrodite, Dione, Metis und Zeus.

    So leider fehlt jegliche Erklärung wie das ganze gedacht ist.

    Mache ich nur eines dieser workouts? Wechsle ich jeden Tag das workout? Wie viele Tage in der Woche soll man so ein Workout machen? Wenn man nur 1 dieser workouts macht trainiert es nicht zu wenig muskelgruppen?

    Bitte um ausführliche Antwort.

    Danke schonmal :D
     
  2. Franky

    Franky Frischling

    Hallo Muay,

    eigentlich ist dort alles erklärt !
    Die "freien" Workouts werden dir auf der Seite unter "Workouts" erklärt.
    Diese sind dazu gedacht, sich einen Einblick in den Sport zu verschaffen.
    Für diejenigen, die einen zugeschnittenen (meist ausgewogenen) Plan haben möchten, stehen
    die Online Coaches gegen eine kleine Summe zur Verfügung.

    Ob du dir selbst einen Plan aus deinen Free Workouts machen willst, oder dir einen zusammenstellen lässt,
    wo auch andere Workouts vorkommen, dass wird dir überlassen.

    Grüße
     
  3. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    für den anfang kannst du ruhig auch mal eine woche lang ein workout machen, aber das ganze 4 - 5 mal! z.B- 4 mal aphrodite.
    damit kannst du mal testen, wie es dir gefällt. mit hilfe der guide traininert man auch so 4 - 5 mal, also einen eindruck gewinnst du so. ;)

    hf und viel erfolg!
     
  4. Muay

    Muay Frischling

    Also nimmt man doch mehrere der workouts in 1 trainingseinheit und trainiert 4-5 mal die woche?
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Freeletics HELP ME

    Für den Anfang wird dir sicher eine Einheit pro Tag genügen. :)
    Auch wenn die Workouts nach nicht viel aussehen - die Wiederholungen und die Übungen selber haben es in sich!
    Wenn du natürlich nach einer Aphrodite noch Bock auf ein MAX hast, lass dich nicht aufhalten... :D
    Je nach Fitnessgrad ist das aber eher unwahrscheinlich. :)
    Schnupper einfach mal rein und mach die verschiedenen workouts 4-5x pro Woche im Wechsel, dann kannst du dir, wenn es gefällt auch den coach dazu kaufen.

    Viel Erfolg :cool:
     
  6. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    1 Workout je Trainingstag. Das reicht am Anfang durchaus :) also 4 - 5 Tage jeweils ein Workout (da kannst/sollst du dann frei wählen).

    hf
     

Diese Seite empfehlen